Beiträge von Solo1

    Alles klar. Danke Holger.


    Mal was anderes. Ist es eigentlich egal ob man sich mit ATC auskennt oder nicht, wenn man Online fliegt? Ich fliege nämlich meistens frei nach Schnauze. Ich mache das desshalb, weil die Schulungssachen im FSX was fürn Popo sind. Vieles was dort angegeben ist ist leider falsch, deswegen schaff ich auch kaum diese Prüfungen. Ist man mal nen paar Sekunden ausserhalb der Toleranz, ist die Aufgabe schon verloren, obwohl ich das noch abfangen kann. Dann sind die Angaben falsch. Steuerkurs, sowie die Geschwindigkeit bei gewisser RPM stimmen nicht bei der Cessna.


    Beispiel:
    Bei 2400 RPM soll eine Cessna 100 Knoten machen beim Horizontalen Flug laut Rods anweisungen. Das stimmt micht. Bei 2300 RPM erreicht die Cessna genau 100 Knoten. Bei 2400 sind es 110 bis 115 Knoten.


    Auch die Steuerkurse sind was fürn Popo. Einen Flughafen soll ich mit Steuerkurs 341 zur Landung anfliegen. Sämtliche Karten sagen das auch, selbst die von Jeppesen. Doch wenn ich den Steuerkurs so halte, lande ich neben der Landebahn. Halte ich Steuerkurs 343 passt alles. Ist das ein Fehler der Karten, oder kommt FSX damit nicht klar?

    Nach meiner bisherigen Erfahrung, sollte man erst Manuell den Gleitpfad finden. Ist er erreicht und die Vertikale stimmt auch, kann man den Autopiloten einschalten bis zur Endscheidungshöhe.

    Möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.(Admin: das solltest du aber, deshalb habe ich die Beiträge herasusgelöst!) Deshalb stell ich mal hier meine Fragen.


    In den Schulungsprogrammen des FSX läuft ja einiges falsch. Rod zum Beispiel sagt immer einen Steuerkurs an, der aber niemals so stimmt. Beispiel: Ich soll einen Flughafen in Richtung Steuerkurs 341 anfliegen, aber das stimmt nicht. Der Steuerkurs ist 343 und nicht 341! Auch auf FSX Karten ist Steuerkurs 341 angegeben, nur leider ist das falsch. Auch wenn Rod sagt man soll die Leistung auf 2400 RPM einstellen ist das falsch. 2300 RPM wäre da richtig.


    Ist das alles normal, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Na dann muss ich halb mal vergleichen. Zwischen den alten Karten und den neueren aus dem Netz.


    Ich persönlich habe ja lieber Karten auf meinem Schreibtisch. Muss ich nicht immer ALT+TAB drücken.

    Hm, das wäre schade.


    Das Kartenmaterial von Jeppesen ist sehr umfangreich. Allein schon mit den Routenkarten kann ich mein Wohnzimmer mit tapezieren. Die Flughäfen und Anflugkarten sind ja richtige Bücher.

    Hallo zusammen.


    Das ist ein echt gutes Programm und sehr übersichtlich.


    Ich habe da aber mal ne Frage. Nicht direkt zum Programm, aber zu den Karten.


    Ich habe noch das alte Spiel Airbus A320 auf dem Amiga. Das Spiel ist 20 Jahre alt. Davon habe ich noch sämtliches Kartenmaterial von Jeppesen. Kann man dieses Material noch verwenden?