Beiträge von JerryU

    Ok gut, danke. Ja ich meinte natürlich Knoten :). Ja manuell bremsen tue ich mit der Feuertaste meines Joysticks (Black widow) immer.

    Und schon ist der Fehler gefunden ;)


    Das manuelle Bremsen deaktiviert die Autobrake. Solltest du also manuell abbremsen, musst du die Bremstaste am Stick oft, kurz nacheinander drücken. Oder lass die Finger von der Taste und die Autobrake ihre Arbeit machen.


    Autobrake und Speedbrakes "armed" sollten eigentlich ausreichen, solange die Piste lang genug ist.


    Bei der 737 ist die MAX Stufe doch auch die Auto Stufe(soweit ich weiß)

    MAX ist die stärkste (maximal) Stufe der Autobrake. Schon bei 1 bremst das System selbstständig ab.

    Wenn du nur offline fliegst, sollte ein veralteter airac kaum stören.


    Sobald du dich allerdings online IFR bewegst, oder Flugplanungssoftware nutzt, die auf aktuelle Datenbanken zurückgreifen, wirst du um einen aktuellen airac nicht herum kommen.

    Hallo Leon,


    Carsten hat unter der Rubrik "Downloads" alles nötige für unseren foreneigenen Server im Angebot und stellt dort auch eine gute Anleitung zur Verfügung.
    Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Wenn dann noch Unklarheiten bestehen, schau einfach ins Subforum "Technikzentrum" vorbei.

    Habe ich auch. Es gibt nur pacific airways und cathy pacific

    Auslegungssache... "Jetstar Pacific airlines" ... aber das muss der VA-Gründer (wer auch immer das dann sein wird) selber entscheiden.



    ich glaube es soll keine cargo-VA sein :)

    Ist es bei einer Virtuellen Airline nicht völlig egal oder Paxe oder Cargo an Bord ist? ?(

    feines Video... bis auf Sprachprobleme, sollten danach eigentlich alle Fragen geklärt sein :thumbup:


    In deinem Fall also:


    bei Überfliegen OSN, rechtsturn (standard oder half-standard-rate je nach Lfz) auf Kurs 027°.


    027° 1 o. 2 Minuten (je nach Lfz) halten und dann 180° nach rechts kurven, um das Inbound-Radial zu erwischen.

    Der Lehrmeinung nach hast du einen "direct entry" vor dir. Auch wenn der Winkel ein wenig ungünstig ist.


    Ich würde wie folgt verfahren:


    - Bleib weiter direct inbound OSN und überfliege das Fix mit einem Outbound-Kurs von 297° (müsste ja ungefähr deinem Inbound-Kurs entsprechen)
    - Bleib auf Kurs, bis du einen Abstand zum Fix hast, der dem halben Durchmesser eines "standard-rate"-Vollkreises entspricht und drehe dann nach rechts aus Kurs 027°
    - bleib eine Minute auf Kurs 027° (wir gehen mal davon aus, dass wir keine Windabdrift haben)
    - mittlerweile hast du deinen Course-Selector auf 207°oder 027° eingestellt. Das OSN-Vor liegt ja schon lange auf Nav1.
    - wenn die Minute um ist, drehst du um 180° nach rechts auf Kurs 207°.
    Im Optimalfall kommst du jetzt direkt auf dem Radial 027 (mit Kurs 207°) auf das OSN-VOR zugeflogen.

    Tut mir leid, aber da ich die ersten 2 Zeilen deines Postings nicht verstehe kann ich (und ich denke es wird anderen auch so gehen) dir da leider nicht helfen.


    Achte bitte auf einen verständlichen Satzbau und Rechtschreibung, dann können wir dir auch leichter helfen.

    Fürs Hubschrauberfliegen sollte man sich soger beinah nen Simulator-Wechsel überlegen. Vom hörensagen her soll das mit X-Plane ja deutlich realistischer sein... aber ich selber kann darüber leider erst im Oktober ein Urteil abgeben.

    Hab mich jetzt mal ein wenig in die Sache eingelesen.


    Recht häufig scheint die Kombination:


    - Texturen von REX und


    - Enginge von Active-Sky


    genutzt zu werden.




    Angeblich soll die REX-Engine nicht das wahre sein und recht viel Leistung brauchen?




    Hat hier jemand Erfahrungen damit?


    Wie stellt REX die aktuellen Höhenwinde und das Wetter in der Umgebung dar?




    Bin kürzlich bei einer recht komplexen Wetterlage geflogen und ASE hat alles sauber dargestellt
    (Bin quasi um eine Gewitterfront herum geflogen, die auch real
    vorhanden war und das umgebende Wetter, sowie die Front waren alle am
    richtigen Platz)




    Auch die Höhenwinde werden sauber dargestellt, womit es endlich Sinn macht die Flughöhe sauber zu planen :thumbup:




    Hat jemand Erfahrung mit der Kombination beider Tools gemacht?


    In den weiten des www finden sich noch weitere interessante Kombinationen:




    XGraphics für Sonne, Mond, Himmel, Wolken


    REX für Wasser und sonstige Texturen


    ASE für die Wetterdaten.




    ...

    So Gentleman... da bei der Hitze an Aktivitäten draussen nicht zu denken ist mach ich mal den Europäischen Luftraum auf vatsim unsicher... wenn jemand noch andere Pläne hat... bin jederzeit für nen Gruppenflug zu haben.