Beiträge von JerryU

    Hi Andy,
    du brauchst den Squawkwin-client, einen Teamspeak2-client (beides im Downloadbereich)
    darüberhinaus ist ein Teamspeak3-client nützlich, da wir uns da auch ausserhalb von Sessions zum quatschen treffen.


    Zugangsdaten für den Server brauchst du auch noch.
    Wende dich dazu einfach per PN an Mr.Bascom

    Die FS-interne Flugsicherung kenn leider weder SID noch STAR/TRANS Verfahren.
    Das lässt sich also nur synchronisieren, wenn du entweder ohne, oder online mit einem menschlichen Lotsen fliegst.


    Grundsätzlich kannst du deine SID / STAR in den Flugplan eingeben.
    Wenn du dort nichts eingibst, wird dir der Lotse ein entsprechendes Verfahren zuweisen.


    Gerade bei Anflugverfahren macht es meiner Meinung nach wenig Sinn diese vorher zu planen, da sich die Wetterbedinungen und damit die Anflugrichtung am Zielflugplatz ja während des Fluges noch ändern können.

    ich glaube nicht, dass du ein hardwareseitiges problem hast.


    die bilder mit den Beleuchtungen sind einwandfrei ... eher realistisch, als fehlerhaft.


    Die Darstellung des Gummiabriebs an der Taxiwaymarkierung ist zwar weniger realistisch, aber wohl eher ein Addon-Problem
    Beim vorletzten Bild scheinen sich einfach verschiedene Szenerien nicht zu vertragen

    bei den erstem beiden bildern tippe ich einfach mal auf eine realistische darstellung des dome-lights und gummiabriebs auf dem apron.


    die helligkeitsunterschiede sollten weg sein, wenn du tags fliegst und die innenbeleuchtung aus hast, richtig?

    Naja, in real life musst du ja auch den funk den Pilot non flying machen lassen.


    Wie muss ich mir das denn Vorstellen? Wie teilst du dem Tool denn deine Absichten als Captain mit?


    Zitat

    Aber FS2Crew nimmt nur Checklisten und auch diverse Einstellungen ab. Z.b. schaltet es die Landing lights ein und aus, den Transponder ein und du kannst auch den Triebwerksstart richtig machen. Also du sagst dem FO er soll den Sarter Nummer 1 betätigen und du haust dann nur mehr den Treibstoffschalter dazu. Auch die Cockpitpreperation wird von ihm grossteils gemacht. Du kannst ihm die Flaps, Landing Gear, und sogar den Autopilten kann er bedienen.


    Scheint keint Tool für mich zu sein... die geringe Cockpit-workload im Sim lass ich mir ungern auch noch abnehmen ;)

    In wie fern willst du dir den Funk abnehmen lassen?
    Bis auf einen automatischen Frequency-Change würde ich das ungern aus der Hand geben.

    Grundsätzlich bräuchtest du für den "richtigen Weg" eine Planungskarte VFR oder IFR, je nachdem wie du dich bewegen magst.
    Sowas gibts grundsätzlich nicht kostenlos im Web.
    Navigraph bietet zum Beispiel Planungskarten gegen Bezahlung an.
    Für die Simultor-Fliegerei gibts entsprechende Tools, wie z.B. den FS-Commander (kostenpflichtig) oder eben die FS-interne Kartendarstellung.

    Die Antwort hast du doch schon lange erhalten.


    Vorrausgesetzt, an Bord der Maschine befinden sich Papierkarten (wovon ich ausgehe) und der Pilot weis, wo er ist (wenn er das nicht drauf hat, hat er mMn im Cockpit nichts zu suchen), dann kann er immer noch anhand der Notinstrumentierung einigermaßen Navigieren.


    Natürlich hängt der Erfolg so einer Situation von viel mehr Faktoren ab (vor allem das Wetter), aber grundsätzlich sollte das machbar sein.


    Im übrigen hat in drei von deinen 5 Fällen die Ram-Air-Turbine o.Ä. immer noch Strom erzeugt und die Funkgeräte sollten zumindest eine kurze Zeit lang zur Not auch über die Batterie betrieben werden können.

    Die einzigen Addons, die bei mir in Interaktion mit dem FS stehen sind der FS-Commander für die Flugplanung und Trafficdarstellung, sowie Activesky für das Wetter.


    Darüberhinaus den Chart-Viewer für Airport-Charts aus Deutschland und Österreich, sowie Navigraph nDAC3 für die restlichen Charts.


    Serverdarstellungen über ServInfo für den Forenserver, sowie VAT-Spy und theEye für die Server von VATSIM und IVAO.

    Hier kann ich nur von der Bo105 reden.
    Dort wird die Stoppuhr genutzt um zu sehen, ob die Triebwerke entsprechend richtig hochfahren (Anlassvorgang nach einer bestimmten Zeit abgeschlossen).
    Dazu wird noch die Zeit zwischen dem Abschluss des Anlassvorganges des ersten und dem Beginn des Anlassvorganges des zweiten Triebwerks gestoppt (die Batterie darf sich auch kurz erholen)


    Ausserdem ist es ganz nütlich um am Ende des Fluges die Flugzeit in die entsprechenden Unterlagen zu übertragen ;)

    Aha, warum denn nicht gleich so?


    Eine letzte Sache noch: Wo findet man solche Karten und gibt
    es irgendein Schema oder so für einen Flugplan?


    Es gibt diverse Online Stores, die dich bei Bedarf mich Karten versorgen.


    Friebe/Siebert/Jeppesen/u.v.a.m.


    In Sachen Flugplan fütterst du am besten mal eine Suchmaschine mit den Begriffen "Flugplan" und "ICAO"


    ein schöner Treffer z.B.


    http://www.luftpiraten.de/glos_a48.html