Beiträge von chopperman

    Hallo


    Seit gestern steht fürs Spaß- und VFR Fliegen meine neue Cessna 172 in meinem Hangar. Diese Addon kommt von A2A in der Systemtiefe ist dieser kleine Flieger durchaus mit PMDG zu vergleichen. Unten seht ihr ein paar Bilder von einem VFR Flug von der Insel Rügen EDCG nach Celle - Arloh EDVC




















    Wenn man die Seite von dovetail aufmerksam liest so bekommt man den Eindruck, dass der FSX weiterentwickelt werden soll und kein ganz neuer Simulator geplant ist. Somit könnte man wahrscheinlich die Addons weiter benutzen.

    Der britische Software - Entwickler Dovetail Games hat die Rechte am Microsoft Flugsimulator übernommen und plant, die Marke wiederzubeleben. Dovertail Games will Ende des Jahres die Gold Edition des FSX über die Vertriebsplattform Steam vermarkten.
    Im nächsten Jahr soll dann ein neuer Flugsimulator der Serie folgen, unterstützt wrd der Hersteller dabeim vom Flight1 Team.
    Es wäre zu hoffen, dass es tatsächlich so kommt.
    Siehe Internetseite hier

    Wo hast Du denn das ausgegraben? Also der Airbus X Extended ist es jedenfalls nicht, aber weiter weiß ich auch nicht. Vielleicht ist es eins von den kostenpflichtigen Addons?

    Die erste Frage kann Dir sicherlich nur die Spanische Flugsicherungsbehörde beantworten.


    Das VOR JOA führt Dich auf die 24R und ist ein Anflug VOR


    Um ohne die STAR dort hinzukommen mußt Du VOR Navigation machen. Z.B. das Polensa VOR anfliegen und dann auf das 180° Radial from so lange fliegen bis Du das JOA VOR auf dem Radial 239 to erwischt. Diesem Radial folgen und er führt Dich zur Landebahn 24R.


    Um dann ein ILS 23R zu fliegen mußt Du rechtzeitig auf den Loc 109,90 auf NAV 1 schalten.


    Ist ziemlich kompliziert für den Anfang, aber machbar.


    Denk dran, im richtigen Leben lernen Piloten genau diese Dinge mindestens 3 Jahre lang in Theorie und Praxis.


    So und jetzt üben, üben, üben.:thumbup:

    Hallo


    Ich weiss nicht so recht, was Dir nicht klar ist. Vermutlich verwechselst Du hier irgend was. Bei der 06 L kommst Du aus dem Holding gehst auf 230 Grad und sinkst auf 1900 Ft bis zum Fixpunkt D 12 NM vom VOR JOA, dann rechtsturn auf 58 Grad und Du bist im Final.


    Das ist das eine und das andere ist wenn Du die STAR und die entsprechende Runway im FMC programmiert hast dann wirst Du automatisch zum ILS geführt. Dazu benötigt man natürlich die Karte mit der zu Deiner Strecke entsprechenden STAR.

    In Deutschland müssen alle Flugzeuge mit Transponder ausgerüstet sein, egal ob IFR oder VFR.
    Ausnahmen sind Ultraleicht- Segelflugzeuge und Motorsegler.
    D.h. ein Flug ohne Transponder egal unter welchen Bedingungen für eine 737 verbietet sich von vornherein.

    Auf der Mittelkonsole beim Learjet befindet sich der Anlassschalter für die Hilfsturbine, die aber mit der Bordbatterie angelassen wird. Sie liefert dann ausreichend Strom, bzw. Druckluft, um die Triebwerke anzulassen. Oder bei größeren Flughäfen kann ich das Aussen Stromaggregat anschließen (beim FSX Learjet aber nicht simuliert).
    Bei manchen Addon Flugzeugen von PMDG oder Airbus X funktioniert das aber und damit schont man die Batterie so richtig.
    Bei den FSX Original Flugzeugen funktioniert das aber nicht. Also Bordbatterie benutzen. Wenn die hin ist brauchst Du sie nicht bezahlen, dafür sorgt schon die Fluggesellschaft.

    :thumbup:

    Hallo,


    VOR und ILS sind 2 Grundverschiedene Arten der Funknavigation. Selbstverständlich muß beim ILS die Deklination also die magnetische Abgleichung immer wieder durchgeführt werden, sonst würde ich nicht auf der Landebahn sondern daneben landen.
    Beim VOR sieht es ein wenig anders aus, hier fliege ich auf einem eingestellten Radial vom VOR zu einem gewählten Punkt, oder auf einem eingestellten Radial zum VOR das immer Ortsfest an einem bestimmten Punkt steht. Dort bleibt es auch egal welche Deklination herrscht. Siehe auch dazu hier.
    Das VOR dient hauptsächlich zur Streckennavigation und Standortbestimmung.
    Aber in der heutigen Modernen Navigation kommt immer mehr das GPS zum Einsatz. Nur wenn ich mit dem Magnetkompass navigiere muß ich natürlich stets die Deklination einrechnen, sonst komme ich nicht da an wo ich will.
    Deklination auch: Missweisung oder Ortsmissweisung; engl.: magnetic declination oder variation ist der Winkel zwischen der magnetischen und der geographischen Nordrichtung, welcher insbesondere bei der Navigation mit dem Kompass berücksichtigt werden muss.

    Hallo


    Die magnetische Abweichung ist bei der Navigation unter IFR, also die GPS- und Funkgestützte Navigation unerheblich. Lediglich wenn man VFR fliegt und nach Karte und Kompass fliegt ist die magnetische Abweichung für die Berechnung des Kurses wichtig.


    Die Charts unterliegen normalerweise einem einmonatigem Berichtigungsdienst, was aber nicht heißt das die SID`s und Star´s ständig erneuert werden. Meist bestehen die über viele Jahre. Meistens sind es nur Kleinigkeiten die verändert werden.
    Die Charts aus dem Internet sind eigentlich immer auf dem neuesten Stand und können über längere Zeit benutzt werden.
    Bei den ILS Frequenzen solltest Du Dich immer über die FSX Karte orientieren, denn die sind häufig veraltet, aber funktionieren natürlich absolut genau so wie die tatsächlichen aktuellen.

    Die take off Flap Einstellungen sind von ganz vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Wie Temperatur, Abfluggewicht, Landebahnlänge, Steigrate, Luftdruck und Landeplatzhöhe. Wie die Klappenstellungen bei diesem speziellen Flugzeug sind, darüber kann nur das Flughandbuch Auskunft geben. Ich nehme mal an es ist ein Wilco Add On, dann findest Du alles zu diesem Thema in der ausführlichen Dokumentation von Wilco.

    Hallo Ingo,


    Nach durchforsten des gesamten FSX Ordners ist mir eine alte Aerosoft GA 4 untergekommen. Nachdem ich sie gelöscht habe ist eigentlich alles in Ordnung, bis auf die beiden schwebenden Gebäude und jede Menge Fahrzeuge (Vorfeldverkehr steht auf 0) aus der Orginal Scenery die noch dazu mitten auf dem Taxiway stehen (siehe im Bild rechts). Aber damit kann ich leben, denn im EDDB Flughafen ist jetzt alles in Ordnung.


    Die neue EDDB Scenery ist auf dem Markt, aber ich habe zum ersten Mal Probleme mit einer aersoft scenery. Hier mal ein paar Bilder. Im ersten Bild steht eine alte DC 3 und irgendwelche Gebäude im Weg, 2. Bild schwebt ein Gebäude in der Luft, 3. Bild auf dem Teil Schönefeld gibt es insgesamt 4! Tower, 4. Bild es stehen überall Fahrzeuge im Weg und teilweise halb sichtbare Flugzeuge.









    Die Version ist 1.1 also neuestes Update