PBN ist:
Performance-based navigation
Die genaue Erklärung findest Du unter WIKIPEDIA, wie auch viele andere Erklärungen zu Deinen Fragen.
Beiträge von chopperman
-
-
Wie sind denn die Erfahrungen mit X-Plan allgemein? Ich trage mich mit dem Gedanken mir den X-Plan 11 anzuschaffen, denn der FSX kommt doch langsam in die Jahre und je mehr Addons dazukommen umso problematischer wird er.
-
Piloten trainieren die Emergency Procedures ständig im Simulator. Auch Feuer, Triebwerksausfälle und, und , und. In der Regel geraten Piloten nicht in Panik sondern wissen ganz genau was zu tun ist. Aber eine Verkehrsmaschine mit totalem Triebwerksausfall sicher zu landen ist reine Glücksache und hängt von vielen Faktoren ab die zusammen passen müssen. Siehe Hapag Lloyd A 310 Notlandung (vor einigen Jahren) in Wien ging auch schief. aber Glücklicherweise ohne Personenschaden.
-
Ich würde sagen, das ist PMDG Niveau.
-
Hallo Klaus,
dann bist Du ja einer von den Vielfliegern mit einer Menge Erfahrung. Ich habe zwar auch schon den MS Flugsimulator auf dem Commodore 64 ausprobiert. Aber der hatte ja eine Framrate von gefühlt 2 Bilder pro sec. und war kaum fliegbar. Erst nach dem Erwerb meines ersten PC und MS FS 2000 ging es dann bergauf. Aber mehr als 1000 Flugstunden am Simulator habe ich auf keinen Fall, eher weniger. Dafür habe ich mehr als 10 000 Stunden in richtigen Cockpits von Hubschraubern und Flugzeugen zugebracht. War einer von den glücklichen, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten. War ne tolle Zeit ist aber schon lange vorbei. Ja und jetzt fliege ich wieder am Computer.
Offensichtlich bin ich der dritte unbekannte, der den armen Fußballspielern jeweils einen Ball geben würde, damit sie sich nicht immer um den einen Streiten.
-
Hallo,
Wer versteht sich aufs repainten von FSX Flugzeugen. Ich habe zwar schon das ganze Netz durchsucht, auch YouTube, aber so richtig fündig bin ich leider noch nicht geworden. Wer kann helfen?
-
schau mal hier, da haben wir schon einiges diskutiert.
Neue Chance für FSX -
Endlich mal wieder einer der die Liebe zu den Airbussen teilt. Nichts gegen die PMDG Boeing Addons super umgesetzt und sehr gut gemacht. Aber trotzdem bin ich ein Fan vom Airbus und ich denke auch die von aerosoft sind recht ordentlich.
Aber vielleicht machst Du es so wie alle Piloten Aspiranten und fliegst erst mal die kleineren Flieger, dann geht es anschließend mit den Großen wie von alleine."Hals und Beinbruch" wie wir Flieger zu sagen pflegen
-
Hallo Klaus,
Am besten Du schaust unter der Rubrik "Videos" auf der Startseite, dort findest Du nicht nur das neueste- sondern alle veröffentlichen Videos.
-
Hallo Arthur,
Ich glaube das Carsten gerade in Urlaub ist.
Als Scenery haben wir die Payware Scenery "VFR Scenery Germany Nord" von Aerosoft verwendet.
Alle anderen verwendeten Programme erscheinen aber immer im Abspann der Filme. -
Um die Diskussion mal abzuschließen, die Boeing 737 ist für Kurz- und Mittelstrecken gedacht und auch gebaut worden. So wird sie auch von den Gesellschaften betrieben. Natürlich kann ich mit dem Flieger die ganze Welt umrunden, vorausgesetzt ich mache entsprechende Zwischenlandungen zum Auftanken.
Sonderausrüstungen wie Zusatztanks können natürlich dann weit mehr Strecke machen. -
In den 80er Jahren hat ein Freund von mir eine 737 der damaligen Hapag Lloyd direkt von Seattle nach Hannover überführt. Also es geht doch.
-
Herres Hubschrauber Bell- SHD 5
Du meinst sicherlich den Heeres Hubschrauber BELL UH-1D
-
Ja, ja deutsche Sprache, schwere Sprache. Aber englisch ist auch nicht leichter
-
Egal wie wir uns auch die Finger Wund schreiben, die Gesellschaften verdienen und das nicht schlecht.
-
Da musst Du schon mehr ins Detail gehen, mit den wenigen knappen Worten kann man leider nicht viel anfangen.
-
schau Dir unseren Film über die 747 an dann findest Du alle Antworten.
-
Im Dezember hat Kerosin im Schnitt ca. 1,95 € für Privatflieger gekostet,
Für Gewerbliche Fliegerei ca. 1,17 € Steuer befreit.Es kann durchaus sein, dass durch den Ölpreisverfall die Preise noch weiter gefallen sind.
-
da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Nordschottland, Island, Grönland, Nord Kanada ist ne verdammt lange Sitzung. 2/3 davon im Kälteschutzanzug und Schwimmweste. Dann schau mal hier
-
Hier unser Video eines Startabbruch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.