Übrigens:
Die Airbusse werden immer so geladen, wie man sie verlässt. Also nachdem Landen alle Systeme Down, dann wird das Cockpit auch beim nächsten Flug so aussehen.
Beiträge von Timon 737
-
-
Hi!
Du darfst erst den VOR/LOC Knopf betätigen, also selbstständig deiner Route folgen, wenn du von der ATC die Freigabe dafür kriegst. Im Fenster von der Flugsicherung steht dann etwas von "Übernehmen sie die Navigation".
Das ist meistens kurz nachdem Start. Die ATC bringt dich dann mit den Headings nur in die richtige Richtung, damit du die lila Linie im GPS ca. im 40° Winkel einfangen kannst.
Ab dann meldet sich die Flugsicherung nur noch bei Frequenzwechsel oder neuen Flughöhen. Kurz vor deinem Zielflughafen (das variiert je nach Höhe, meistens 50-70NM vor dem Zielflughafen) bekommst du dann deine Anflugdaten. Das könnte so klingen:
"LH190, sie sind 67NM nördlich, drehen sie nach rechts, Kurs 220°, sinken und halten sie FL120, erwarten sie ILS Landebahn 16L."
Jetzt drehst du den neuen Steuerkurs in den Headingwähler des Autopiloten ein und drückst den HDG SEL Knopf.(Bin die Boeing lange nicht mehr geflogen, der Knopf kann auch etwas anders heißen)
Ab diesem Moment bekommst du wieder Kursanweisungen der ATC.Übrigens:
Das Ganze läüft im richtigen Leben nicht so ab: Da gibt es die SIDs (Standart Instrument Departure) und die STARs (Standart Arrival Route).
Was das ist, steht auch in diesem Forum (oder auch sicher beim Herr Google), möchte jetzt nicht vom Thema abkommen...LG
TimonHabe ich mir den "Haudegen-Titel" denn jetzt verdient?
-
-
Hallo Ruedi!
Da hast du Recht, PMDG ist weltklasse! Ich wollte ja erst auf den FS9 umsteigen, aber jetzt, bei der NGX, habe ich mich umentschieden.
Ich denke, mit den neuen Sandybridges von Intel (Ich werde mir den i7 2600k holen, die haben 3,4 GHz Standart und übertakten sich bei Belastung selbstständig auf 3,8GHz) wird der FSX extrem vernünftig laufen.
Vielen Dank, das ihr bei der Umfrage mitgemacht habt.In diesem Sinne
Liebe Grüße
Timon -
Hallo!
In diesem Thread möchte ich ein wenig über die neue PMDG 737NGX reden.
Was kann die neue 737 eigentlich, was die alte nicht kann?
Unter anderem werden alle Knöpfe in 3D mit Schatten dar gestellt. Das sieht dann im Vergleich so aus:
Wie ihr seht, sieht alles viel abgenutzter aus, mit Schatten etc.
So schaut das neue VC der 737 aus:
Und der Knaller: Sogar ein HUD Display ist eingebaut:Jetzt werden alle denken: Ohje, das schafft mein PC doch gar nicht...
Da kann PMDG euch beruhigen. Das neue Addon der Firma wird extrem Framefreundlich programmiert, die Captain Sim klaut jedenfalls mehr Bilder pro Sekunde.Das 3D Cockpit ist einfach phänomenal:
Nur, die große Frage ist: Wann kommt sie raus? Es hieß erst, Sommer 2010, jetzt Mitte 2011. Aber gut, tolle Addons brauchen eben ihre Zeit.
Einfach nochmal ein paar Bilder zum Vergleich.
Lediglich mit der neuen Autopiloten-Konsole kann ich mich noch nicht ganz anfreunden....Und zum Krönenden Abschluss noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=-7EvlSdxTmoWas ist eure Meinung zum neuen Flugzeug bzw. Addon?
-
Hallo und Willkommen im Forum!
Zum Thema Rollen: Allgemeines===>Flugunterricht===>Wichtige Themen und Ankündigungen===>Rollen auf dem Boden. -
-
Hi!
Ich habe die Geschwindigkeit immer manuell übernommen, so hat es nie gut geklappt. Also muss ich den Speed nur im Managed Mode lassen, und er macht alles alleine?
Klingt interessant, werde ich ausprobieren, Danke -
Danke für die Antworten, Holger und Niklas!
Werde ich ausprobieren!;) -
Danke für die Antwort Pätrick!
Jaaa, die Störklappen, das werde ich mal ausprobieren!;)
EUROFIGHTER: Was meinst du mit "Ich fliege immer noch eine extra Kurve"???
Wäre nett, wenn du antworten etwas ausführlicher schreiben könntest... -
Hallo Flusifreunde!
Mit dem Wilco Airbus komme ich bisher ganz gut klar, nur gibt es noch Probleme beim senken der Geschwindigkeit im Landeanflug. Ich habe die Vol.2 von Wilco.
Wenn ich zb mit 200 Knoten am Localizer eindrehe, die Geschwindigkeit auf 180 Knoten senke und dann während des Sinkfluges weiterhin reduzieren will, verringert sich die Geschwindigkeit nicht. Nur durch manuelles Eingreifen tut sich was, aber auch nicht viel...Nochmal kurz:
Während des Sinkfluges im Final kann der AP die Geschwindigkeit nicht reduzieren!Progtammierfehler oder gibt es da einen Trick?
Freue mich über Antworten!;) -
Ich komme auch nicht mehr rein, bleibe auch draußen, fahre jetzt zu Media Markt;)
Bis denne! -
Jo! Richtig gute Szenerie, hat mir aber leider 10 fps weggenommen aber noch ist es ja flüssig;
Meine Frage: Kann man solche Szenerien unterschiedlich programmieren, sodass sie weniger Frames klauen oder ist das schon die Framefreundlichste? -
JUHUUUU!
Ich kann doch mitmachen! Problem ist gelöst, Festplatte lief im PIO Modus, und das ist der falsche...
Freu mich ganz doll! -
Tja, Rückzieher von mir....
PC macht wieder Unsinn....Schrottkiste....
Ich wünsche euch viel Spaß! -
Ich werde wahrscheinlich auch mitmachen, komme dann mit einer C172...
Freue mich schon!!!;) -
Hallo!
Auch ich möchte noch ein bisschen was loswerden:
Die Session war mit Abstand eine der besten, an denen ich teilgenommen habe.
Auch mit den verschiedenen Lotsen mit Übergabe war Klasse! Wie ich schon im Briefing gesagt habe, war ich mit Paris etwas überfordert, ein Flugzeug hier, ein Flugzeug da, im TS was schreiben, das etwas viel auf einmal. Aber das lässt sich ja trainieren.Danke an alle Piloten und an alle anderen Lotsen!
Auch alle Anfänger haben den Funkverkehr sehr gut gemeistert, bei einer so Großen Session ist das nicht das einfachste.
Ein besonderes Lob muss ich dann auch noch mal Robert aussprechen, der sich extrem viel Mühe gemacht hat und sicherlich viel Zeit investiert hat! Großes Dankeschön dafür!Mit Vorfreude auf die nächste Session,
Timon -
Nein ich leite nicht die Session wieso?
Der Wind kommt aktuell aus 230 Grad mit 14 Knoten, wie Holger schon geschrieben hat.
Somit ist die 09er nicht aktiv und du musst die langen Rollwege in Kauf nehmen...;) -
Hallo!
ALLE Abflüge heute aus Paris finden auf der 26R statt, gegebenenfalls auch auf der 26L.
Wollte ich euch nur jetzt mal eben sagen...;) -
Rufzeichen: Lufthansa 552. Müsste dann D-LH552 sein, oder?
Nein, wenn DLH 552
Das ist ja wirklich richtig toll, wieviele in der session mitmachen!
Da habe ich in Paris morgen ja richtig was zu tun, Juhu!!
Ich freue mich auf jeden Fall schon! Schön das auch soviele Neulinge dabei sind