Beiträge von Timon 737

    Hi!


    Du darfst erst den VOR/LOC Knopf betätigen, also selbstständig deiner Route folgen, wenn du von der ATC die Freigabe dafür kriegst. Im Fenster von der Flugsicherung steht dann etwas von "Übernehmen sie die Navigation".
    Das ist meistens kurz nachdem Start. Die ATC bringt dich dann mit den Headings nur in die richtige Richtung, damit du die lila Linie im GPS ca. im 40° Winkel einfangen kannst.
    Ab dann meldet sich die Flugsicherung nur noch bei Frequenzwechsel oder neuen Flughöhen. Kurz vor deinem Zielflughafen (das variiert je nach Höhe, meistens 50-70NM vor dem Zielflughafen) bekommst du dann deine Anflugdaten. Das könnte so klingen:
    "LH190, sie sind 67NM nördlich, drehen sie nach rechts, Kurs 220°, sinken und halten sie FL120, erwarten sie ILS Landebahn 16L."
    Jetzt drehst du den neuen Steuerkurs in den Headingwähler des Autopiloten ein und drückst den HDG SEL Knopf.(Bin die Boeing lange nicht mehr geflogen, der Knopf kann auch etwas anders heißen)
    Ab diesem Moment bekommst du wieder Kursanweisungen der ATC.


    Übrigens:
    Das Ganze läüft im richtigen Leben nicht so ab: Da gibt es die SIDs (Standart Instrument Departure) und die STARs (Standart Arrival Route).
    Was das ist, steht auch in diesem Forum (oder auch sicher beim Herr Google), möchte jetzt nicht vom Thema abkommen...


    LG
    Timon


    Habe ich mir den "Haudegen-Titel" denn jetzt verdient? :D 8)

    Hallo!


    Damit der Autopilot die Strecke automatisch abfliegt, musst du am Autopiloten den GPS/NAV Schalter auf NAV stellen.
    Dann klickst du auf den VOR/LOC Schalter.


    Das Verfahren bezieht sich auf die Standart B738.


    lg

    Hallo Ruedi!


    Da hast du Recht, PMDG ist weltklasse! Ich wollte ja erst auf den FS9 umsteigen, aber jetzt, bei der NGX, habe ich mich umentschieden.
    Ich denke, mit den neuen Sandybridges von Intel (Ich werde mir den i7 2600k holen, die haben 3,4 GHz Standart und übertakten sich bei Belastung selbstständig auf 3,8GHz) wird der FSX extrem vernünftig laufen.
    Vielen Dank, das ihr bei der Umfrage mitgemacht habt.


    In diesem Sinne
    Liebe Grüße
    Timon

    Hallo!


    In diesem Thread möchte ich ein wenig über die neue PMDG 737NGX reden.


    Was kann die neue 737 eigentlich, was die alte nicht kann?
    Unter anderem werden alle Knöpfe in 3D mit Schatten dar gestellt. Das sieht dann im Vergleich so aus:

    Wie ihr seht, sieht alles viel abgenutzter aus, mit Schatten etc.
    So schaut das neue VC der 737 aus:

    Und der Knaller: Sogar ein HUD Display ist eingebaut:


    Jetzt werden alle denken: Ohje, das schafft mein PC doch gar nicht...
    Da kann PMDG euch beruhigen. Das neue Addon der Firma wird extrem Framefreundlich programmiert, die Captain Sim klaut jedenfalls mehr Bilder pro Sekunde.


    Das 3D Cockpit ist einfach phänomenal:


    Nur, die große Frage ist: Wann kommt sie raus? Es hieß erst, Sommer 2010, jetzt Mitte 2011. Aber gut, tolle Addons brauchen eben ihre Zeit.
    Einfach nochmal ein paar Bilder zum Vergleich.

    Lediglich mit der neuen Autopiloten-Konsole kann ich mich noch nicht ganz anfreunden....


    Und zum Krönenden Abschluss noch ein Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=-7EvlSdxTmo


    Was ist eure Meinung zum neuen Flugzeug bzw. Addon?

    Hallo Flusifreunde!


    Mit dem Wilco Airbus komme ich bisher ganz gut klar, nur gibt es noch Probleme beim senken der Geschwindigkeit im Landeanflug. Ich habe die Vol.2 von Wilco.
    Wenn ich zb mit 200 Knoten am Localizer eindrehe, die Geschwindigkeit auf 180 Knoten senke und dann während des Sinkfluges weiterhin reduzieren will, verringert sich die Geschwindigkeit nicht. Nur durch manuelles Eingreifen tut sich was, aber auch nicht viel...


    Nochmal kurz:
    Während des Sinkfluges im Final kann der AP die Geschwindigkeit nicht reduzieren!


    Progtammierfehler oder gibt es da einen Trick?
    Freue mich über Antworten!;)

    Hallo!


    Auch ich möchte noch ein bisschen was loswerden:


    Die Session war mit Abstand eine der besten, an denen ich teilgenommen habe.
    Auch mit den verschiedenen Lotsen mit Übergabe war Klasse! Wie ich schon im Briefing gesagt habe, war ich mit Paris etwas überfordert, ein Flugzeug hier, ein Flugzeug da, im TS was schreiben, das etwas viel auf einmal. Aber das lässt sich ja trainieren.


    Danke an alle Piloten und an alle anderen Lotsen!
    Auch alle Anfänger haben den Funkverkehr sehr gut gemeistert, bei einer so Großen Session ist das nicht das einfachste.
    Ein besonderes Lob muss ich dann auch noch mal Robert aussprechen, der sich extrem viel Mühe gemacht hat und sicherlich viel Zeit investiert hat! Großes Dankeschön dafür!


    Mit Vorfreude auf die nächste Session,
    Timon

    Rufzeichen: Lufthansa 552. Müsste dann D-LH552 sein, oder?


    Nein, wenn DLH 552 :D


    Das ist ja wirklich richtig toll, wieviele in der session mitmachen! :thumbup:
    Da habe ich in Paris morgen ja richtig was zu tun, Juhu!! 8)
    Ich freue mich auf jeden Fall schon! Schön das auch soviele Neulinge dabei sind :thumbup: :thumbup: :thumbup: