Beiträge von Spacewind

    Guten morgen zusammen,
    habe mir ein gebrauchtes PRO Joke System (ohne Seitenruder) gekauft. Nun hat X-Plane auch alles erkannt und kalibriert. Wenn ich nun die Cessna starte, kann ich mit meinem Joke nichts steuern. Es passiert einfach nichts, obwohl die Hardware richtig erkannt wurde.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Unter P3D funktioniert er...komisch

    Hallo Lothar,
    danke für Deine Antwort. Mein Ziel ist es die 737 wenigstens annährend so wie in den gen. Videos, zu beherrschen. Alleine komme ich da nicht so wirklich weiter. Das Buch von Tim Rommen (737-Flug am PC) ist auch super, aber hier hänge ich zum Beispiel bei der Programmierung des FMC fest und bekomme die Route nicht wie beschrieben einprogrammiert.
    Viele Dinge sind halt echt frustrierend am Anfang und ich hab das Gefühl, ich beginne jeden Tag neu (und täglich grüßt das Murmeltier) komme quasi immer bis zur selben Stelle.
    Hast Du einen guten Tipp, wie ich vorgehen kann?