Beiträge von Lars

    Hallo,


    1. Windows installieren
    2. Updates installieren, neustarten, wieder nach Updates suchen, solange bis keine Updates mehr verfügbar sind.
    3. Grafiktreiber installieren
    4. FSX installieren
    5. SP1 und SP2 installieren, oder das Acceleration Pack ohne SPs
    6. FSX konfigurieren und optimieren
    7. Add-Ons installieren
    8. Systemwiederherstellungspunkt erstellen
    9. Festplatte defragmentieren


    Wenn FSX und FS9 auf einem System installiert werden sollen, muss zuerst der FSX und dann der FS9 installiert werden. Die Installation von FSX und FS9 auf einem System ist in der Regel unproblematisch.


    Es hat keinen Einfluss darauf, wann der FS9 gekauft wurde, wichtig ist auch hier, das eine Service Pack zu installieren.

    Hallo,


    wenn das vorherige System einwandfrei lief und es eindeutig an der Hardware lag, dann kannst du problemlos das Backup wieder einspielen. Wenn es dann nicht läuft, gibt es noch die Möglichkeit, Windows und damit auch den FSX neu zu installieren. Spätestens dann sollte es keine Probleme mehr geben. Ich würde das Backup jedenfalls erstmal nicht wegschmeißen, wenn es läuft, dann spart es eine Menge Aufwand, alles neu zu installieren.

    Ich mach dann einfach mal weiter :)


    Zu 2: Nur aktivieren, wenn euer System nicht auf einer SSD installiert ist. Ansonsten verkürzt sich die Lebensdauer der SSD durch den Schreibvorgang von mehreren Gigabytes, wenn der Rechner in den Standby gefahren wird. Jeder Schreibvorgang bedeutet Abnutzung für eine SSD, weil die Anzahl der Schreibzugriffe begrenzt ist.


    3. Autostartprogramme deaktivieren
    Der Systemstart wird häufig verzögert, wenn viele Programme automatisch mit Windows gestartet werden. Man kann ganz einfach mit Windows Hausmitteln verhindern, dass bestimmte Programme sich automatisch starten. Dazu Windows + R drücken (oder Start -> Ausführen) und dann msconfig eingeben. Unter dem Reiter [color=##000088]Systemstart[/color] kann man dann auswählen, welche Programme, die automatisch gestartet werden wollen, auch wirklich gestartet werden. Einfach den Haken entfernen und auf Übernehmen klicken.


    4. Festplatte defragmentieren
    Nach größeren Schreibvorgängen wie z.B. Installationen oder allgemein nach einigen Monaten lohnt es sich, die Festplatte zu defragmentieren. Das kann Windows auch von Haus aus. Dazu Windows + E drücken, oder Start -> Computer auswählen. Auf die Systemfestplatte C rechtsklicken und Eigenschaften auswählen. Unter dem Reiter Tools findet ihr den Knopf Defragmentieren. Es ist empfehlenswert, die geplante Defragmentierung zu deaktivieren und hin und wieder selbst die Defragmentierung zu starten. Während der Defragmentierung sollten möglichst keine anderen Programme laufen. Die Defragmentierung kann mehrere Stunden dauern, am besten lässt man den PC über Nacht laufen. Durch die Defragmentierung werden alle Daten auf der Festplatte zusammengeschoben, damit der Lesekopf möglichst kleine Strecken fahren muss, um die Daten zu lesen. Dadurch werden die Zugriffszeiten verringert. Zusammengehörende Daten wie z.B. alle Dateien im FSX Verzeichnis werden möglichst nahe aneinander gelegt.
    Wichtig: SSD keinesfalls defragmentieren!!!

    meine Meinung ist eine Update zu entwickeln, statt neue Versionen heraus zu bringen.
    Zum Bleistift Zusatz Toll auf dem Markt zu bringen.
    Anstelle neues Rad zu machen, wobei neue Räder müssen immer erst Testläufe machen bevor sie auf dem Markt erscheinen.

    Kostenlose Updates wie die Service Packs wird es nicht mehr geben, da Microsoft die Entwicklerstudios geschlossen hat. Alles, was machbar ist, ist einen neuen Simulator zu programmieren. Dazu wird der FSX als Basis genommen. Dann kommt so etwas heraus wie z.B. Prepar3D, der gegenüber dem FSX schon die ein oder andere Verbesserung aufweist und trotzdem noch viele FSX Add-Ons unterstützt.

    Hallo,


    ich bin gespannt, wie es auf Windows 10 läuft. Windows 8 ist ja keine Option, da es Probleme mit den Energiesparfunktionen hat, sodass sich ein Joystick im Flug einfach mal abmeldet.


    Windows 7 ist zumindest ein solides Betriebssystem für den FSX, solange noch kein besseres Windows raus ist.

    Hallo,


    eine Szenerie musst du nicht kaufen, aber wenn die Frequenz im Flugsimulator nicht mit der Frequenz in der Navigationsdatenbank vom FMC übereinstimmt, musst du in der Karte vom FSX die Frequenz vom FSX nachschauen und diese dann manuell auf der Nav/Rad Seite im FMC einstellen. Wenn die Frequenzen im FSX aktualisiert werden sollen, reicht in der Regel eine Freeware Szenerie.

    Hallo,


    vom "Sandbagging" halte ich auch nicht viel. Wenn ich Langstrecke fliege, bleibe ich zumindest die meiste Zeit am Rechner, sonst ist es echt eine Stromverschwendung. Wenn man nur fliegt, um Start und Landung durchzuführen kann man gleich Kurzstrecke fliegen.

    Hallo,


    wusstest du, dass man in Java die Möglichkeit hat, Zahlen im Oktalsystem anzeigen zu lassen? Damit lässt lassen sich Transpondercodes relativ einfach modellieren. Ich hoffe, du hast es dir nicht zu schwer gemacht und geprüft, ob eine Zahl größer als 7 ist, um dann die nächste Zahl um eins zu erhöhen :D

    Hallo,


    ich flare die 737 höchstens bei 50 Fuss und ziehe dann meistens recht zügig mit einer kurzen Joystickbewegung die Nase auf 3 - 5 ° hoch und korrigiere nötigenfalls nach. Das ergibt meistens Landeraten zwischen 100 und 200 ft/min. Das Fahrwerk der 737 steckt bis zu 500 ft/min weg.


    Es gibt Gerüchte, dass eine zu weiche Landung mit weniger als 75 ft/min dazu führen kann, dass die Spoilers nicht rauskommen und die Autobrakes nicht ansprechen, da die Maschine meint, sie wäre noch in der Luft.

    Ja, das ist klar, aber der FSX ist nicht darauf ausgelegt und wird mit Sicherheit abstürzen, wenn es soweit kommt. Der SWAP Speicher ist nämlich sehr langsam und beeinflusst den Arbeitsspeicher insofern, weil er als virtueller Arbeitsspeicher genutzt wird.

    Warum benutzt du es nicht mehr, hast du was Besseres? Habe bereits die Serial, daher Wartezeit kein Prob. Die Frage bleibt, welches der Beiden besser ist, zumal EFASS noch einen Fuelplanner hat. Als Moving-Map im Netz benötigen beide einiges an RAM. So wie ich dich verstehe, wird davon also der FSX-Speicherbedarf nicht tangiert, sondern sozusagen on Top über den FSX gestellt, true/false?


    Ich mache nicht mehr so eine umfangreiche Flugplanung, deswegen hab ich mir mein eigenes Tool geschrieben, das reicht mir an Flugplanung.


    Ich habe auch noch eine selbstgeschriebene Moving Map, aber die funktioniert nur ansatzweise und ist eine Baustelle, weil das recht komplex zu realisieren ist, wenn man alle wichtigen Features haben möchte.


    Der RAM Verbrauch von externen Programmen wirkt sich nicht auf den RAM Verbrauch des FSX aus, EFASS läuft ja nicht als Addon vom FSX, es verbindet sich nur mit dem FSX über FSUIPC. Externe Programme können so viel RAM verbrauchen, wie sie wollen, der FSX geht nur mit einem OOM Fehler in die Knie, wenn er mehr als RAM verbraucht, als bei 32bit möglich ist, oder Windows versucht, den SWAP Speicher zu belegen.

    Hallo,


    ich habe EFASS eine Zeit lang benutzt und ich finde, es ist ein wirklich nützliches Programm für die Flugplanung, auch für IVAO, da die besetzten Positionen angezeigt werden und das Webeye zugeschlossen bleiben kann. Wenn man es aber etwas länger benutzt, erscheinen nach einiger Zeit Meldungen, dass man 60 Sekunden warten muss, bevor man weiter machen kann. Um diese Meldungen abzuschalten muss man das Programm kaufen :(


    Der zusätzliche RAM, der dabei belegt wird, macht nicht viel aus, vor allem nicht mit 16 GB. Ich fahre 8 GB RAM und habe noch nie Probleme durch zu wenig RAM gehabt.

    Ja, das Gefühl kenne ich auch, das ist ja gerade das Beste am Onlinefliegen!


    Richtig gut wird es, wenn der Lotse auch zu viel Workload hat und sich dann alles etwas staut und das Chaos mal wieder perfekt ist, was z.B. am IVAO Onlineday oft der Fall ist :thumbup:

    Also unser Server ist eigentlich genau dazu gedacht, eine Art Verkehrsübungsplatz für Anfänger darzustellen.


    Es ist dann sehr wichtig, dass der Pilot das wiederholt, was er vom Lotsen verstanden hat, damit der Lotse sichergehen kann, dass der Pilot das Richtige verstanden hat.

    Hallo,


    wenn es von LEPA nach EDDL geht, werde ich EDDL_APP machen.


    Wichtig ist, dass ihr immer das wiederholt, was ihr gehört habt. Nur so kann der Lotse sichergehen, dass ihr das richtige verstanden habt. Ihr könnt auch eine Anweisung mit "unable" verweigern, wenn ihr sie nicht ausführen könnt. Den Rest kriegt ihr schon hin ;)

    Hallo,


    wenn wir genug Piloten zusammen bekommen, würde ich auf jeden Fall lotsen. Ich würde aber vorschlagen, für den Startort und Zielort jeweils nur einen Radarlotsen zu verwenden, sonst gibt es zu viel ATC für zu wenig Piloten.