Beiträge von breenild

    Hat es irgendjemand von Euch schon mal geschafft, das Seitenruder in FSUIPC zu assignen und zu kalibrieren?
    Bei mir funktioniert das mit allen anderen Achsen: Elevator, Ailerons, Throttle und Bremsen. Aber das Seitenruder bekomme ich einfach nicht eingestellt.


    Ich habe für alle Achsen die Zuordung im FSX selbst entfernt und auch den Haken bei "Controller verwenden" rausgenommen.


    Bin dann im FSUIPC hin und habe hier die jeweiligen Achsen mit "send direct to FSUIPC Calibration" zugewiesen.
    Wenn ich dann die Calibration aufrufe, und die Ruderpedalen bewege, dann sehe ich auch, wie sich die Werte von -16380 bis 16380 bewegen.
    Wenn ich dann auf "OK" klicke und dann die Ruder bewege, passiert im Flugzeug aber garnichts...


    Woran liegt das wohl?

    Hallo Leute,
    ich habe ein größeres Problem mit meinem FSX:
    Und zwar das "Ruder springt".


    Wenn ich das Ruderpedal langsam runtertrete, dann folgen die im FSX-Animierten Pedale dem Pedaldruck zumeist, bis fast zum Anschlag.
    Aber kurz vor dem Anschlag springen die Pedale wieder in NULL-Stellung zurück.
    Aber auch während des Herunterdrückens springen die manchmal hin und her.


    Da ich schon glaubte mein Pedal ist kaputt, habe mich mal das Kalibrierungsfenster geöffnet und da ist dieses Springen nicht zu sehen.


    Um ganz sicher zu gehen, habe ich dann mal einen zweiten Joystick an den Rechner angeschlossen und die Pedalen da drauf konfiguriert. Und siehe da, hier ist das selbe Problem zu beobachten :(


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    auch ich nutze seit 4 Wochen c.a. Eher FScloud denn DafSim. Ich muss sagen, funktioniert ziemlich gut und da ist wesentlich mehr Verkehr, die auf DafSim.
    Zudem ist FScloud nicht so penibel bzgl. Der Installation.

    nicht auf den Kopfschlagen ist gut...
    Ich habe von Blackbox (der sich ja nunmal besser als sonst jemand mit der Materie auskennt) gehört, daß er auf einem Franzöischen Airport übelst angepflaumt wurde, weil irgendwas nicht so gelaufen ist, wie der controller sich das vorgestellt hat....


    Mein Problem bei IVAO oder VATSIM ist eher die englische Sprache. Ich kann zwar einigermaßen englisch, aber oftmals ist die Sprachqualität gerade in VATSIM sehr schlecht. Und wenn dann noch irgendein komischer dialekt dazu kommt, versteh ich garnichts mehr.
    Solang es die standard Phrasen sind, wie IFR-Freigabe, Freigabe zur Landung oder Vektoren ist ja alles noch okay. Aber wenn der Lotse mal mit was besonderem daher kommt, dann hab ich schnell das Problem, daß ich nicht kapiere, was der von mir will....



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da versteh ich nichtmal die häfte von....

    Hallo Leute,


    falls hier so kurzfristig noch einer reinschaut:
    Ich werde heute abend von Spitzbergen (ENSB) nach Egilstadir (BIEG) in Island fliegen.
    Beginn ca. 20:00 mit der Vorbereitung. Takeoff so ca. 20:30 Uhr. Flugzeit ca. 3 Stunden


    Ich werde mit dem A320 fliegen, aber auch jeder andere Passagier-Jet wäre okay.


    Es wäre schön, wenn noch jemand mitfliegen würde!!
    Ich werde je nach bedarf entweder auf Dafwings oder FScloud oder (falls das geht) auf beiden online sein.


    Falls einer Interesse hat, bitte hier mal was schreiben, dann warte ich ggf!

    ich könnte mir inzwischen vorstellen, dass es ein Problem mit dem Airbus im Zusammenspiel mit Active Sky ist.
    Möglicherweise war der Airbus hier in automatischen Flug beim green Dot Speed und dann hat sich schlagartig der Wind geändert. Von Gegenwind auf Rückenwind oder so. Dadurch wurde der Bus zu langsam.
    Dass sich dadurch aber der Autopilot abschaltet ist doch ziemlich blöd, er könnte ja auch einfach mal Gas geben.

    Mal eine kleine Frage:
    Mit einem kleinen Flieger, wie z.b. der Cessna 172 ist es ja ein leichtes, die Maschine automatisch ein VOR-Radial fliegen zu lassen.
    Einfach Frequenz einstellen, am HSI die Radial-Richtung einstellen, autopilot auf NAV und los gehts.


    Aber: wie macht man das bei einem Airbus oder bei einer 737?


    Bisher hab ich da nur so halbautomatische Lösungen gefunden, wirklich nicht sonderlich befriedigend. Das kann die Cessna wesentlich besser. Oder?

    ich habe schon ein paar hundert Euro für FSX Addons bezahlt. Ich denke, ich werde sicher vorläufig nicht umsteigen, wenn es keine Möglichkeit gibt, die Addons "irgendwie" herüberzuretten ;)

    Pred.WS off bedeutet hier nur, dass ich das Windshear Warnsystem ausgeschaltet hatte (bzw vergessen hatte, einzuschalten).


    Steuerknüppel oder Pedale hatte ich meines Wissens zu dem Zeitpunkt nicht betätigt. Und ja, klar hätte ich gleich die Flaps ausgefahren. Aber meines Erachtens darf das nicht der Grund sein, dass der AP sich abschaltet. Dann muss der eben die Geschwindigkeit so hoch halten, dass es ohne die Flaps stabil geht, egal was im FMC für eine Speed-Restriction steht.

    Ja ich frage mich nur, wieso die Speed zu klein wurde? Ich flog doch auf Autopilot und full managed.
    Da muss doch der AP dafür sorgen, daß ich nicht zu langsam werde.


    Und wenn ich vergesse, die Flaps auszufahren, dann reduziert normalerweise der AP die Geschwindigkeit nur bis zum "Green Dot" (sichere Geschwindigkeit) und nicht weiter.


    Dies war übrigens kein Einzelfall, das hatte ich schon 2-3 mal mit der Maschine. Mit dem Aerosoft hingegen kann ich mich an keinen einzigen solchen Fall erinnern.

    Und nicht nur das. Die Maschine ist danach nur noch voll manuell fliegbar. Sobald ich den Autothrottle einschalte gibt der Gas wie ein Wahnsinniger und beschleunigt auf weit über 200kn.
    Selbst dann, wenn ich den managed Mode abschalte und manuell 220 rein drehe wird das total igoriert und vollgas gegeben.


    Auch die Höheneinstellung ist dem völlig egal. Das geht echt GARNICHT!! :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
    Recht oft wenn ich einen Flughafen im ILS anfliege, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:



    Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich dagegen machen kann?

    Kann man irgendwie Szenerien editieren?
    Hintergrund der Frage ist ein Fehler beim ILS28-Anflug auf LIMJ (Genua).


    Ohne installiertes Addon landet die Maschine im Wasser.


    Und mit dem (Freeware)-Addon kommt die Maschine mit 1-2° schräge auf der Runway an. Man muss also auf alle Fälle eingreifen, sonst crasht's.
    An sich kein Problem, aber bei dem miesen Wetter von vorgestern wohl!!

    Hallo Peter,
    Leider kann ich Dir die fragen (noch) nicht beantworten.
    Aber ich möchte Dir gerne anbieten, mit mir zusammen per Teamviewer einen Flug zu machen. Dann kannst du das alles gerne selbst checken!