Beiträge von Dreamer98

    Ich wäre dabei :)
    Muss mal schauen was ich für ne Airline mit meiner 737 fliege. Habe irgendwie kein Bock auf Bewusstlosigkeit und Kampfjets hinter und neben mir die winken :D (->Die Helios-Sparte ^^)
    Ich füge später noch 2 Szenerien zum Post hinzu ;) Ich hab ne Freeware von Athen, die sieht richtig Hammer aus :)

    Versuche einen Vollkreis mit irgendeinem Flugzeug deiner Wahl fliegen. Die Geschwindigkeit, die Höhe und der "Kurvenwinkel" müssen immer gleich bleiben und du musst genau da mit deinem Vollkreis enden wo du angefangen hast. Dann ist der Rest der Fliegerei nicht weiter schwer für dich :D ^^


    Zu deinem Problem: Ich würde den Anflug immer wieder und wieder mit dem selben Flugzeugtyp üben und nach ein paar erfolgreichen Anflügen auf das nächstgrößere umsteigen. Vielleicht auch mal Flüge abspeichern und ab nem gewissen Punkt neu laden
    Meine Vorgehensweise wäre: Cessna 172 - Cessna C208B Caravan - Beechcraft Kingair - Learjet - 737


    Das kannst du ja in etwa genauso machen.

    Das Problem ist nur, das ich die Karten auf meinem Smartphone lesen will, damit ich nicht die ganze Zeit auf dem Bildschirm hin und her switchen muss.. Dafür brauch ich alles im PDF. Könnte ich zwar auch für jeden Flug einzeln raussuchen, aber so erspare ich mir die Sucherei ^^

    Hallo zusammen,
    ich suche aktuelle, kostenlose Anflugkarten für Europa. Die Seite kenn ich schon, aber das ist eben nur auf Dtl beschränkt.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wenn ich zum Beispiel mal in Finnland oder so lande, dann möchte ich für Helsinki auch eine Karte haben. Wäre gut, wenn ich was im PDF-Format hätte, damit ich mein Smartphone/meinen späteren Zweitbildschirm als Chartviewer benutzen kann.


    Viele Grüße


    Daniel :)

    Ich würde gerne die Strecke EDDK-LFPG-EGKK-EDDF abfliegen. Das Blöde ist nur, das ich nicht weiß wie viel ich bei den verschiedenen Kategorien mitnehmen muss. In EGKK will ich erst wieder nachtanken.


    So sieht das aktuell bei mir aus. Was muss ich denn bei den einzelnen Sprit-Kategorien eintragen?

    Mir ist nicht bekannt, das man die NGX mit einer anderen über Hamachi verbinden kann!? Soweit ich weiß hat PMDG leider keine Möglichkeit dazu integriert.


    Das geht glaub ich nur mit den Standard-Fliegern :/

    Guten Morgen zusammen,
    ich habe eben eine Doku gesehen, wo eine 757 betankt wird. Damit sind die Piloten dann von Frankfurt nach Kreta und von dort aus nach San Turin geflogen. Es wurde aber erst in San Turin wieder nachgetankt.
    2 Fragen dazu:
    -Würde es die 737 auch schaffen mit Übergewicht zu landen(Mehr Sprit für Weiterflug)?
    -Wie berechne ich den Treibstoff für die 737 dann richtig? Ich arbeite u.a. mit PFPX..


    Wisst ihr da eine Antwort?


    Viele Grüße und Danke im Voraus:-)


    Daniel

    Windows 7: Geh mal ins Startmenü, klicke dann auf "Alle Programme", scrolle runter bis zum Ordner "PMDG Simulations", öffne den Ordner "PMDG Operations Center" und die PMDG Operations Center-Verknüpfung.


    Dann dürfte dieses Bild zum Vorschein kommen. Dann wählst du, wie beschrieben deine Maschine aus und klickst auf Aircraft specific Settings. Dann kannst du diesem Bild hier folgen und schon dürften die Callouts wieder da sein :)

    Doch der Flusi weiß was die UTC ist. Im Cockpit sowie im FMC wird ja danach gerechnet. Und beim Flusi selbst wird man wahrscheinlich nur die Ortszeit einstellen können. Er simuliert meines Wissens nach auch die Tageszeit. Auf Langstrecken bleibt es oft ne ganze Zeit lang dunkel oder hell. Da wird nicht der Tag von dem Startflughafen simuliert

    Die Airline hab ich auch in der Sammlung, Lutz! :) Sehr schöne Fotos ;)
    Wundert mich, dass sich das bei denen in Kanada rentiert. In die DC-3 passt schließlich nicht soo furchtbar viel rein und sie frisst sicherlich auch einiges an Sprit. Die ist ja immerhin schon an die 80 Jahre alt.


    Rainer: Ist dein Kollege auch für Buffalo geflogen?

    Hallo zusammen,


    ich hab gestern Abend auf N24 ne Sendung über die DC-3, den "Rosinenbomber" gesehen und dachte mir nur:"Mensch Daniel, sowas brauchst du im FSX!"
    Also hab ich mich mal nach einer Freeware umgesehen und bin auf eine sehr, sehr gute Maschine gestoßen. Dafür, das es Freeware ist, ist es verdammt detailgetreu :)


    Hier mal ein paar hochaufgelöste Bilder der Maschine


    Die DC-3 gibt es auf dieser Seite


    Ich konnte bisher noch keine Mängel feststellen. Ich werde die Maschine natürlich für euch auf Herz und Nieren testen ;)


    Update: Habe die Maschine eben mal ausgiebig getestet. Echt ein sehr schönes Addon.. Man kann sogar den Sprit ablassen und dafür den Sprit aus einem anderen Tank ziehen. So kann man etwas mit den Gewichten spielen. Auch hatte ich im Cockpit das Gefühl, das ich so ziemlich jeden Schalter bedienen konnte und immer etwas passierte. Das einzigste was etwas bemängelbar ist, ist das man die Funkgruppe aus der Cessna genommen hat. Das ist aber nicht weiter schlimm.
    Die Maschine ansich ist sehr schwerfällig in der Luft - Man braucht etwas Zeit, bis man sie im Griff hat.


    Meiner Meinung nach 4,5 von 5 Sterne wert :)