Beiträge von Dreamer98

    Hallo Philipp und herzlich Willkommen bei uns im Forum,


    Karten für die deutschen Flughäfen bekommst du hier:
    VACC-GER - Online Fliegen in Deutschland


    Dann gibt es noch das kostenpflichtige Programm EFB, das soll verdammt gut sein und du findest von jedem Flughafen ne Karte. Sollte nicht all zu viel kosten und lohnt sich auf jeden Fall wenns ums Thema Ab- und Anflug geht ;)

    Ich habe gerade einen guten Beitrag in nem anderen Forum gelesen(gefunden bei Otto.de Google.de :D )
    Ich hoffe man darf das mal posten ^^


    Ich habe eben probehalber mal danach gesucht. Die Pfade gehen unter Win7 einwandfrei. Müssten bei Win10 dieselben sein :)

    Ich dachte immer, Peters und meiner wären dieselben, nur das seiner einen extra Schubhebel hat. Wofür steht dann HOTAS?
    Peters 50€ Stick sieht sehr elegant aus und hat nicht soviel Kunststoff drumrum wie meiner. VIelleicht leg ich mir den bald mal zu :thumbup:

    Das kann ich nur bestätigen! Ein klasse Server, wenn er nicht gerade die Flusis streiken lässt :D
    Ich weiß, unsere werten Herren aus der Chefetage haben das nicht entwickelt, aber sie haben uns das alles möglich gemacht. Ohne den Server könnte ich nicht heute mal eine Cessna in einer Platzrunde fliegen, weil Stan und Hans-Jürgen mir das vor 1,5 Jahren da bei gebracht haben. Das war zwar noch "Viel Geduld mit der Bewegung der Maus", aber trotzdem hab ich von 22.30 bis 2 Uhr nachts meine ersten 15 Platzrunden vollbracht :D


    Danke an euch da oben!!!!


    Viele Grüße und Weiter so!!!


    Daniel

    Guten Abend zusammen,
    vielleicht hat ja dieses Jahr jemand Lust an der traditionellen "Tag der deutschen Einheit"-Session mit zu fliegen.
    Das ist ein Samstag und ich dachte mir, das es vielleicht wieder wie letztes Jahr ist und wieder ein paar Oldies(Ingo, Hans-Jürgen,...) da sind und mitfliegen wollen.
    Ich schlage mal vor, das wir mal VFR von Calais nach Erfurt fliegen könnten. Könnten ja dann von Calais über Belgien, NRW und Hessen nach Erfurt rüberfliegen.


    Alle Maschinen von 140 bis 180 Knoten sind erlaubt ;)


    Hat jemand nen Vorschlag für ne gute Zeit? :) Morgens um 11 Uhr lcl?


    Viele Grüße


    Daniel

    Hallo Peter,
    Wenn du das FSX Accl.-Pack hast, dann brauchst du keine Servicepacks mehr installieren.
    Wenn du die PMDG 737-800NGX installierst, dann brauchst du nur SP1D zu installieren. Für die NGX selbst sonst nichts.


    Viele Grüße


    Daniel

    @Pizman: So sah der tägliche/stündliche Error bei mir aus. http://s5.photobucket.com/user…15/feb/asn_error.jpg.html
    Da Windoof ja nur auf seiner Systemplatte besondere Rechte verwendet, muss man aus irgendeinem Grund das Programm dorthin installieren und freigeben. So steht es ja in der Fehlermeldung. Auf einer anderen Platte hat Windows anscheinend nicht von Haus aus die Rechte die ASN braucht.


    @Breenild: Kann ja gerne nochmal bei dir rüberschauen ;)

    Guten Abend,


    ich habe in den letzten Tagen öfter mit einem Absturz des Programmes ActiveSkyNext zu tun gehabt. Habe nie wirklich die Ursache gesucht, sondern einfach das Programm neugestartet und dann gings wieder für ein paar Minuten/Stunden.


    Heute Nachmittag habe ich mich mal drangesetzt, um eine Ursache zu finden. Bei der Fehlermeldung(im ASN-Design) geht es darum das das Programm nicht ordnungsgemäß installiert ist.


    1. Es muss am besten in den Pfad hier(Für Win7 und Falls auf C das Betriebssystem ist!) installiert werden. C:\Program Files (x86)
    2. Dann muss man in diesen Program Files(x86)-Ordner gehen und den Ordner HiFi(ASN-Entwickler) für alle Benutzer freigeben. Die Schreib- und Lesenrechte muss man also freigeben.
    Also geht man im Rechtsklick auf den HiFi-Ordner und klickt auf Eigenschaften und auf den Reiter Sicherheit.
    Dort wählt man alle Benutzer bis auf Trusted Installer und ERSTELLER-BESITZER aus und klickt jeweils auf Vollzugriff. Dann schauen ob auch wirklich alle Häkchen in der Spalte "Zulassen" gesetzt sind und auf "Übernehmen" und "Ok" klicken.
    Dann evtl nochmal in die Eigenschaften unter den Reiter Sicherheit gehen und sichergehen, das auch alles angewählt ist. So kann das dann aussehen :thumbup:


    Nach den Vorgängen solltet ihr keine Probleme mehr haben. Gut ist es auch erst ASN und dann den FSX zu starten :)


    Viele Grüße aus Nordhessen ;)


    Daniel


    P.S.: @Breenild vielleicht was für dich

    Ich glaube eher nicht daran, dass das funzt.
    Wenn der PF die Kontrolle über das Steuer hat, dann kann er im voraus "berechnen", wie sich das Flugzeug in den nächsten Sekunden verhält. Dementsprechend kann er den Schubhebel besser kontrollieren. Piloten brauchen ja ein gutes Po-Gefühl und von daher können sie sich in die Maschine hinein versetzen. Wenn ein Pilot dem Copilot das erst vermitteln muss, dauert es länger bis die Maschine aus dem evtl. Gefahrenzustand raus ist. Zudem sind einige Co-Piloten auch nicht so erfahren.

    Ich stelle mir das ganze so vor:
    Ich bin im Cruise und steige in den Descent um. Mein FMC weiß wieviel er pro Nautische Meile sinken darf damit die Passagiere sich wohl fühlen und ich aber schnell runter komme. Jetzt liegen zwei Wegpunkte aber näher zusammen und dafür das sie so nah sind ist Wegpunkt 2 zwei ganz schön tief. Ich muss also meine Sinkrate erhöhen.
    Bei den nächsten beiden Wegpunkten ist es genau umgekehrt und ich sinke langsamer.
    Man kann bei der PMDG soweit ich weiß auch eine Maximale Rate erstellen. Das findet sich auf der Descent-Page.


    --
    Zum Beispielflug:
    In zwei anderen Anflügen auf Athen hatte ich solche Probleme nicht. Wahrscheinlich musst du da nur ne andere Star oder Transe nehmen. Ein weiterer Grund für dieses Problem wäre evtl, das dein Airac da Probleme macht. Vllt. hilft da eine Neuinstallation des 1508.


    Ansonsten fiele mir jetzt auch nichts ein.


    LG


    P.S.: Nicht wundern, ich bin so früh wach damit ich mich an meine neue Arbeitszeit gewöhne ^^

    Du kannst mit dem Tool von @Pizman die ganzen ILS-Frequenzen usw.auf den neusten Stand bringen.


    Mit Navigraph und NavdataPro kann man seinen Airac auf den neusten Stand bringen. Die Airacs werden jeden Monat erneuert und somit kannst du jeden Monat die echten Routen fliegen. Die DFS erneuert die Airacs.