Beiträge von Michael2in1

    Und anschließend besuchen wir Asterix und Obelix. :D


    Ich hoffe, dass Manfred nichts dagegen hat. Ich stelle mal hier eine Umfrage zur Terminfindung für diesen Flug rein.


    Mein Vorschlag wäre ein Flug grundsätzlich am Abend so gegen 19 Uhr. Wir nehmen dann den Termin, wo die meisten Stimmen zusammen gekommen sind und Manfred auch Zeit hat.

    Das ist ja ein schhöner Bericht. Danke dafür. Ich hoffe, dass ich dann bei der nächsten Tour Zeit zum mitfliegen haben werde. Gestern habe ich diese Zeit auf der Schiene und dann im Bett verbracht. 8)


    Kurzer Hinweis zur 737: Der Dafwings Client versucht den verwendeten Flieger und das Livery zu identifizieren und dann an die anderen Piloten zu übermitteln. Das ist das Auswahlfenster beim Starten des Clients.
    Wenn da was nicht passt, wird etwas falsches übermittelt und somit auch beim Mitflieger etwas falsches angezeigt. Der / Die Mitflieger haben die Möglichkeit im Dafwings Menü diese Zuordnung "zu überschreiben". Das ist der Punkt Remote irgendwas. Kann ich jetzt hier leider nicht genauer sehen.


    Dort kann man aus seinen installierten Fliegern das richtige auswählen. Wenn also so etwas noch mal passiert, kann entweder der Flieger seinen Zuordnung neu machen oder die Mitflieger das richtige Gerät auswählen.
    Dann hat man keine 737 mehr zum Hubi gemacht. Wobei das bestimmt ein interessantes Bild war. :D


    Gruß
    Michael

    Stimmt, wir werden nie alle zusammen bekommen.


    Ich bin dann hiermit leider raus. Am Wochenende helfe ich bei Freunden bei einem 24 Stunden Schwimmen mit und um 14 Uhr am Sonntag steige ich in Hamburg in den ICE und mache mich auf den Heimweg.
    19 Uhr sollte ich laut Plan etwa zu Hause sein. Ob ich dann noch fit wäre, kann ich nach dem Wochenende leider nicht vermuten.


    Guten Flug und viel Spaß. Nächstes Mal dann wieder.

    Das FlyTampa Sydney Add On ist heute raus gekommen.
    Das macht mal auf dem Video und den Bildern einen richtig guten Eindruck.


    Hat jemand mit den FlyTampa Add Ons Erfahrung? Wie ist die Qualität und die FPS Leistung so allgemein? Besser wie die Megaairport Serie?


    Gruß
    Michael

    Lutz wird sich schon melden, wenn er Zeit hat und das hier dann sieht.


    Geduld ist eine Tugend. 8)


    Es gibt halt Leute, die hier nicht so oft online sind. :D

    @Burkhard, prinzipiell läuft es so ab. :D


    Wenn genug Leute dabei sind, die Lotsenerfahrung haben, machen wir das durchaus auch mit Tower bzw. Centerfunk. Aber meistens geht das ohne.


    Es geht einfach um eine schöne, gemeinsame Zeit. Bisschen Dummschwätzen ist natürlich auch dabei. :rolleyes: :D

    Dann will ich hier mal ein paar Vorschläge machen:


    Ausgangsflughafen bei Indonesion: Singapur WSSS


    Zielflughafen
    Sydney YSSY 3400 miles -> Flugzeit: ca. 7,5 Std.
    Perth YPPH 2114 miles -> Flugzeit: ca. 4,6 Std.
    Darwin YPDN 1805 miles -> Flugzeit:ca. 4 Std.


    Wenn wir mit der Zeitkompression vom Flusi / der 777 arbeiten, könnten wir die Strecke bis nach Sydney nehmen. Da finden sich bestimmt auch schöne Scenerien.
    Wenn wir ohne Kompression fliegen, wären Perth und Darwin noch gerade so gut zu erreichen.


    Edit: Na super. Eben drauf gekommen, dass Singapur ja gar nicht Indonesien ist. Komisch, wie Google darauf gekommen ist. Ne ne ne. Es ist natürlich Jakarta WIHH. Damit können wir von den oberen Werten 500 Meilen abziehen, sowie 1 Std. Flugzeit.

    Prinzipiell wäre ich gerne dabei. Allerdings werde ich an dem Wochenende arbeiten. Die Arbeitszeiten sind noch offen.
    Wenn, dann werde ich recht kurzfristig dazu kommen.


    Ich schätze mal, bei einer Abendsession so ab 18 - 19 Uhr könnte es evtl. klappen.


    Gruß
    Michael

    Da passt eigentlich dieses "Witz" Beispiel aus dem VATSIM Channel ganz gut hin. :D


    Zitat

    ATC: "N123YZ, say altitude."
    N123YZ: "ALTITUDE!"
    ATC: "N123YZ, say airspeed."
    N123YZ: "AIRSPEED!"
    ATC: "N123YZ, say cancel IFR."
    N123YZ: "Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated."

    Kleine Info zum Verlinken:
    Bei den Posts habt Ihr oben rechts immer eine Zahl stehen, woraus man erkennen kann, welche Nummer dieser Beitrag im Thread ist. Dahinter steckt auch ein Link. Rechte Maustaste auf die Zahl -> Link kopieren und den dann in Euren Beitrag einfügen.
    Dann sollte die Verlinkung auch sauber funktionieren.


    Vor dem Posten dann ruhig noch mal selber probieren mit Klick auf Vorschau.


    Gruß
    Michael