Beiträge von Michael2in1

    Da gibt es was von Ratio.... ähhh ich meine Carsten. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag mich täuschen, aber im Beitrag sind die Flughäfen doch genannt. Danach kannst Du doch die Route fliegen.


    Es gibt auch bei Youtube eine Serie über eine Firma, die solche Überführungsflüge macht. Da wird die Route auch oft geflogen. Ist vielleicht auch mal ein netter Anhaltspunkt für die Routenplanungen. Der Name der Serie oder Links sind mir leider entfallen. Die liefere ich aber gerne nach, wenn ich sie finde. :)


    Update: Dangerous Flights heißt die Serie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ts ts ts, da gibts doch auch was von Ratio.. ähhhhhh vom FSX Multiplayerforum. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht eine schöne Doku zu diesem Thema. Siegel kommen übrigens nur an unsicheren Airports dran.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich meine, dass war mal der Fall, wenn man das Wetter vom Server genommen hat. Also hier bei DAFSIM. Vielleicht ist das jetzt auch bei IVAO so. Ich würde mal das Serverwetter abschalten und auf Realwetter gehen und dann schauen, was passiert.


    Gruß
    Michael

    Hm, ich vermute mal, es gab auch keinen Installer.


    Dann sollte es reichen, wenn Du die Scenerie aus der Bibliothek entfernst und anschließend den Ordner löscht.
    Es sei denn, Du musstest bei der Installation noch Einzeldateien irgendwohin verteilen. Die musst Du dann natürlich auch wieder entfernen. Schau mal in der Installationsanleitung. Ist ja meistens eine Textdatei mit dabei.


    Gruß
    Michael

    Hallo Philipp,


    herzlich willkommen. Für den Anfang kannst Du alle Karten meist über eine Google Suche finden. ICAO code des Flughafens und Charts als Suchbegriff. (EDDF Charts) -> Für Frankfurt.


    Wir Daniel schon geschrieben hat, die großen Netzwerke wie VATSIM oder IVAO bieten auch aktuelle Karten an.
    Bei Eurocontrol kannst Du auch immer die aktuellen Karten finden. Dort muss man sich aber anmelden.


    EFB ist klasse, nutze ich selber. Nun muss man nur noch "nicht allzu viel" definieren. Ich glaube, die rufen 70 Euronen auf.
    Wenn man den hat, braucht man aber sonst nichts mehr zur Flugvorbereitung.


    Viele Grüße
    Michael