Beiträge von Michael2in1

    Moin Wolfgang,


    das hängt immer vom Platz ab. Schau Dir mal die VFR Karten Deines Flugplatzes an.
    Die sagen Dir, wie die Platzrunde aussieht und zum Teil dann auch, was die Mindesthöhe ist.


    Beispiel Egelsbach:
    https://www.egelsbach-airport.com/pdf/aip_G3/AIP_VFR_5.pdf


    Weitere Beispiele:
    Google Suche charts vfr platzrunde


    In den Bilder der Google Suche findest Du verschiedene Beispiele für verschiedene Plätze.
    Wenn Du speziell nach Deinem Platz suchen willst, suche nach dem ICAO Code des Platzes plus charts plus vfr. Dann solltest Du was finden.


    Für deutsche Flughäfen ggf. auch direkt hier auf der VATSIM Seite:
    http://www.vacc-sag.org/?PAGE=airport_overview


    Viel Spaß beim Kreisen. 8)


    Gruß
    Michael

    Die Videos von dem Typen machen echt einen soliden Eindruck. Selbst Multiplayer mit Tower und Ground Lotzen ist möglich.


    Blöd nur, dass nur 3 Flughäfen dabei sind und man sollte Add Ons extra kaufen muss. Weitere Flughäfen, realistische Flugzeuge mit Bezeichnung und Bemalung, etc. Macht das ganze ziemlich teuer und ich befürchte, dass der Funfaktor nicht sehr lange anhält.

    Moin,


    ich bin heute mal über den Tower Simulator Tower!3D Pro gestolpert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat damit schon mal jemand Erfahrung gesammelt?
    Im Video macht das eine ganz gute Figur und die Spracherkennung macht das Ganze auch sehr interessant.
    Ist mit 50 Euro bei Steam plus ein paar Add Ons (wie immer) natürlich nicht ganz billig.


    Macht aber anscheinend Laune. Ist übrigens auch auch guter Youtouber, der das Video macht.

    Moin Burkhard,


    danke für den ausführlichen Beitrag.
    Ich denke, wir werden uns das JoinFS mal anschauen. Klingt spannend.
    Ist vielleicht mal etwas, was wir in der Zukunft anbieten könnten.


    Schönen Sonntag noch.

    Moin,


    Stefan: In früheren Zeiten war es so, dass man sich abends hier auf unserem TS getroffen hat und hat besprochen, was man denn so für einen Flug machen könnte.
    Dann wurde sich abgesprochen und jeder hat sich verbunden. Man hat gemeinsam den Flug gemacht, konnte also den anderen auch sehen und verfolgen, wie er geflogen ist.
    Das war einfach ein entspannter Abend für alle.
    Wenn das eine längere Tour war, waren auch mal Leute abwesend, weil sie ihr Zigarettchen genossen haben oder es wurde sich zwischendurch mal was zu Essen gemacht.


    Bei VATSIM habe ich verschiedene Trainings absolviert. Für das IFR Rating hat es nicht gereicht, da ich an einem Termin zu viel nicht anwesend sein konnte.
    Macht man dort einen Flug, ist eine gewissenhafte Flugplanung notwendig, man muss mit dem ATC reden und hoffen, dass man auch eine Antwort bekommt. ^^
    Da ist es dann aber nicht möglich, dass man mal kurz oder auch etwas länger abwesend ist.
    Da kann es dann passieren, dass Du schnell von einem Supervisor gekickt und ggf. auch für eine Zeit X gebannt wirst.


    Das ist gut, wenn man das ernsthaft machen möchte, aber nicht für einen gemütlichen Gruppenflug am Abend.
    Natürlich kann sich auch jeder selber an seinen Rechner setzen und den Flug offline durchführen, auch mit AI Traffic. Aber dann sieht man halt seinen Mitflieger nicht und das ist doch schade.


    Ich habe keine Ahnung, ob es auf FS Cloud Vorschriften gibt, ob man dort ATC machen kann und ob das überhaupt gewünscht ist.
    Daher auch die Frage an die mit etwas Ahnung von FS Cloud, hier mal mit ein bisschen Insider Wissen vielleicht den ein oder anderen auf die Plattform zu holen.


    Dass da andere sind, die Dich ignorieren, durch die durch rollen oder auch falsch fliegen, ok, ist halt so.
    Das kann aber auf den anderen Systemen genauso passieren. Ich verfolge da auch immer wieder die netten Bilder von VATSIM bei Facebook mit Situationen, die eigentlich nicht zugelassen sind. 8)


    Ich hoffe, ich konnte Deine Frage einigermaßen beantworten. :)


    Viele Grüße
    Michael

    Ich selber war auch bei VATSIM und bin dort mitgeflogen. Ich habe aber relativ schnell die Lust verloren, weil es alles zu "as real as it gets" war.
    Da habe ich die Runden hier auf unserem Dafsim Server damals mit der "Altherren" Runde immer sehr viel reizvoller empfunden.
    Man konnte in Ruhe dummschnacken, ist gemeinsam von A nach B geflogen und musste sich keine Sorgen machen, wenn man mal aufs Klo, in den Keller oder den Herd musste. :D


    Ich hoffe, dass es auf FSCloud auch so funktioniert und sich dort dann auch mal wieder ein paar Grüppchen zum gemeinsamen Rundflug finden. Ich hoffe auch, dass ich mal bald wieder etwas mehr Zeit habe und dann auch mal wieder mitfliegen kann.

    Ich habe bei denen im Forum gelesen, dass du die FSX Lizenz kaufen kannst und es dann ein Upgrade auf die p3d Lizenz geben wird.
    Beide Lizenzen bleiben gültig. Das Upgrade wird soviel kosten, wie die Differenz zwischen p3d und FSX, machst also keinen Verlust.


    Ich meine was von 140 Dollar für die p3d Version gelesen zu haben. Musst mal schauen, den Link zum Thread habe ich gerade nicht parat.


    Gruß
    Michael

    Klingt echt klasse. Der Flug Genf Nizza ist schon online.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D Kein Thema. Je mehr wir ihm helfen können, umso besser wird Sein Review des Busses.


    Passend zu unserem Tutorial werde ich mir heute mal das Tripple Seven Cockpit im LH Simulator näher anschauen. 8)
    Mal schauen, wie es sich so anfühlt.

    Eventhomepage


    Virtual Air Alsace richtet ein DAFSIM Event aus. Da wir ja über den Server miteinander sprechen können, könnt Ihr da mit teilnehmen und mit ATC Unterstützung fliegen.



    Zitat

    You can choose your departure airport Srasbourg Entzheim (LFST) or Basel- Mulhouse (LFSB) and your destination airport Bordeaux Mérignac (LFBD) or Biarritz (LFBZ)


    Leider kam die Ankündigung erst heute bei Carsten an, daher ist die Information sehr kurzfristig.

    Ich hatte so eine Ahnung, dass Du nicht gleich fliegen wirst. :D


    Klingt aber schon sehr vielversprechend und ich bin wirklich gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht, auch gerade im Zusammenspiel mit Deinen anderen Add-Ons.


    Wie ist das eigentlich mit dem Thema Liveries bei dem Bus? Gibt es da eine gute Auswahl und kann man externe Liveries hinzufügen?


    Gruß
    Michael

    Moin Thomas,


    das ist in der letzten Zeit leider etwas eingeschlafen, aber prinzipiell ja.


    Multiplayer Zugang
    In dem Artikel findest Du die Zugangsdaten zum TS3 und die Info, wie Du an die Daten für den Dafsim Zugang kommst.


    Und dann müssen wir einfach man schauen, das wir wieder mal ein paar zusammen bekommen. Flugzeuge können ein guter Mix sein. Umso interessanter wird es.


    Gruß
    Michael