Beiträge von B747Pilot

    Hallo zusammen,


    ich habe heute die PMDG 747-400X erhalten.
    Also gleich ausgepackt und die Disk in das Laufwerk eingelegt.


    Das Autorun funktionierte auch sofort, also auf "Installiere PMDG 747-400X" geklickt.


    Dann kam die Enttäuschung:
    Ich bekam eine Fehlermeldung "Setup funktioniert nicht mehr!".


    Jetzt ist guter Rat teuer und ehrlich gesagt, weiß ich im Moment auch nicht mehr so recht weiter.


    Mein PC-System:
    - Windows Vista 64bit Home Premium
    - 4 GB RAM
    - FSX inkl. SP1 und SP2



    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?



    Viele Grüße
    Marcus

    Hallo zusammen,


    obwohl ich die Idee und den Vorschlag von Robert ausgesprochen gut finde, muss ich leider für Samstag absagen.


    Habe feuerwehrtechnisch eine Verpflichtung bei unserem Neujahrsempfang, wo auch einige hochrangige Stadtvertreter anwesend sein werden. Da kann ich nun mal als "Chef vom Ganzen" nicht fehlen.


    Sorry dafür, aber ich hoffe auf Euer Verständnis.



    Viele Grüße
    Marcus

    Bei AVSIM.com gibt es den A340-600 auch sofort mit Lufthansa-Livery. War bei mir gleich mit im Pack drin.


    Fliege ihn selbst gerade für die German Airlines VA von München nach St. Maarten.


    By the way: Thomas Ruth hat auch einen A330-200 erstellt. Ebenfalls mit Lufthansa-Livery.


    Gruß
    Marcus

    Moin Leute !


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei Euch in aller Form entschuldigen, dass ich gestern weder die Sessininfos zusammengestellt habe, noch an der Session teilgenommen habe.


    Der Grund liegt in einer äußerst spontan einberufenen Besprechung mit folgendem Tagesseminar bei der Feuerwehr.


    Ich hoffe, es hat trotzdem alles geklappt und Ihr konntet die Session durchziehen.


    Sorry nochmals... ;(



    Gruß
    Marcus

    Also ich denke, wir sollten jedem in der Session die Möglichkeit geben, nach seinen Vorstellungen zu fliegen.
    Für die einen ist es eher der Streckenflug und für die anderen wiederum die Platzrunde bzw. das Fliegen in der Umgebung des Session-Airports.
    Es macht auch sicherlich Spaß, z.B. eine 737 o.ä. mal manuell zu landen. Ist auch eine Herausforderung.


    Es wird also für jeden etwas dabei sein...



    Gruß
    Marcus

    Für das virtuelle Wetter würde ich mal das reale Wetter vorschlagen.
    Dann hat es nur Petrus in der Hand... 8)


    @ Herrn Falke (ich weiß leider Deinen Vornamen noch nicht - bitte in Deinem Profil eintragen):
    Wenn Du schon Stuttgart Tower anbietest, dann könntest Du ja eigentlich mal einen Flugplan EDDS>LOWS posten bzw. Angaben zum Flug machen. Wäre sicherlich für den einen oder anderen sehr interessant. Basis könnte hier die Boeing 737 sein.


    Im Großen und Ganzen sollten wir meines Erachtens die maximale Flugzeuggröße für diese Session im Bereich des A321 bzw. der B737 ansiedeln.



    Gruß
    Marcus

    Das "Piepen" wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Outer- oder sogar Innermarker sein.
    Erst jetzt die APP-Funktion zuzuschalten ist eigentlich viel zu spät. Es sei denn, Du hast bereits den richtigen Kurs, die korrekte Flughöhe und den richtigen Anflugwinkel - alles das macht der AP für Dich, sofern Du auf dem ILS bist.


    Aber wie Lars schon fragte: Welches Flugzeug fliegst Du ???



    Gruß
    Marcus

    Moin moin.


    Auch am 11.09.2010 wollen wir wieder eine kleine Session machen.
    Diesmal auf vielfachen Wunsch am Samstag um 18:00 Uhr.


    Ein sehr verbreiteter Wunsch war der Flughafen Salzburg (LOWS).


    Briefing eröffnet...



    Gruß
    Marcus

    Der Pfad Deines FSX ist der Ordner auf Deiner Festplatte, wo der FSX gespeichert/installiert ist.
    Z.B. C:\Spiele\FSX... oder so ähnlich.


    FlyAway hat mir ein tolles zip-File mit Callouts gezeigt. Hast Du einen FlightSim.com-Account?
    Denn diese Callouts sollen ohne Hilfe von Flusifix sofort funktionieren.



    Gruß
    Marcus