Beiträge von B747Pilot

    Moin,


    wenn Du dort eine Bemalung (Livery) downloadest, dann musst Du wissen, dass diese nur für die jeweiligen Produkt von PMDG funktionieren.
    Ansonsten einfach herunterladen und auf Deiner Festplatte speichern. In der zip-Datei findest Du eine exe-Datei, mit deren Installer Du ganz bequem die neue Livery installieren kannst.


    Hoffe, geholfen zu haben.



    Gruß
    Marcus

    Dieser Frage möchte ich mich gerne anschließen.


    Bin beim Stöbern auf der Aerosoft-Seite darauf gestoßen.
    Gemeint ist hier die Version für die PMDG 747-400X.


    Gibt es denn mittlerweile FS2CREW-User ???



    Gruß
    Marcus

    By the Way:


    Die in den neuesten Airacs (1103) enthaltenen NAV-Daten für die Runway 07L auf dem Frankfurter Flughafen weichen von den im FSX hinterlegten NAV-Daten (ILS-Frequenz & Kurs) ab. Nur so zur Info. Die Daten der 07R stimmen aber.


    Autoland ist zwar eine tolle Sache, aber ab und zu ist eine manuelle Landung auch ganz interessant. Du kannst ja dabei die Indikatoren vom ILS zur Orientierung nutzen. Ich schalte beispielsweise oft ab dem Altitude Callout "2500" den Autopiloten und den Autothrottle aus. Sehr schön zum Üben ist auch die Landung bzw. der Landeanflug auf Princess Juliana International (TNCM).



    Gruß
    Marcus

    Hallo zusammen,


    seitdem ich mit der PMDG 747-400 unterwegs bin, habe ich des öfteren folgendes Problem festgestellt:


    Das FMC gibt mir mit der neuesten AIRAC (1103) eine andere Frequenz für das ILS vor, als es im FSX hinterlegt ist. Ein Beispiel hierfür ist das ILS für die Runway 07L auf dem Frankfurter Flughafen.


    Eine Recherche in den Charts für die 07L hat jedoch ergeben, dass die vorgegebene ILS-Frequenz absolut korrekt ist. Scheinbar ist somit die Frequenz, auf die der FSX reagiert, falsch.


    Frage: Kann man die jeweiligen ILS-Frequenzen innerhalb des FSX "updaten" ???



    Gruß
    Marcus

    Hi Frederic,


    die folgenden Anforderungen sind auf der Aerosoft-Seite angegeben:


    Systemanforderungen:
    Microsoft Flight Simulator X (SP1) / 2004
    Windows Vista 32 bits
    2.0 GHz Prozessor
    512 MB RAM
    256 MB Grafikkarte
    330 MB freien Festplattenspeicher
    DVD-ROM Laufwerk
    Die Kompatibilität zu Vista 64bit kann nicht gewährleistet werden.


    Die Frage die sich stellt ist, ob die Qualität der Simulation der Flieger auch zufriedenstellend ist.
    Die Maschinen bzw. das AddOn kenne ich leider nicht und kann daher keine Aussage dazu machen.


    Gruß
    Marcus


    Ich möchte zusätzlich noch erwähnen, dass die alleinige Lektüre des AOMs mit Sicherheit nicht ausreicht, um die Maschine zu beherrschen. Ich habe die PMDG 747, wie bereits erwähnt, erst seit 4 Tagen. Natürlich habe ich auch zuerst das AOM und die in der Box enthaltene Kurzanleitung durchgeblättert. Aber dann habe ich die 747 einfach mal an ein Gate in EDDF gestellt und damit begonnen, die Checklisten im Cockpit umzusetzen. Bin vorher wirklich viel geflogen, jedoch benötigte ich 8 Flüge, um den Jumbo überhaupt erst zu einer korrekten ILS-Landung zu bringen.
    Soll heißen: Das Lesen des AOMs ist das Eine, das praktische "Ausprobieren" aber der andere Teil. Beides zusammen in einem guten Mix sollte den gewünschten Erfolg bringen.


    Viel Spaß beim Fliegen...



    Gruß
    Marcus

    Hallöchen,


    ich habe mir vor wenigen Tagen die Boeing 747-400X von PMDG gekauft.
    Zusätzlich zur Disk waren auch zwei kleine Handbücher dabei - ein "normales" Handbuch und ein FMC-Handbuch.


    Gleichwohl wird in diesen Handbücher beschrieben, dass es notwendig ist, das als PDF-Datei ausgeführte Aircraft Operating Manual zu verinnerlichen.
    Es ist schon ein Unterschied, ob man ein Handbuch mit einem kurzen Abriss und 120 Seiten durcharbeitet, oder man nimmt sich das AOM mit knappen 500 Seiten zur Brust. Das AOM habe ich mir ausgedruckt und in zwei dicken DIN A4-Ordnern abgeheftet.


    Ist viel Arbeit, die sich aber voll und ganz lohnt.



    Gruß
    Marcus

    Hallo Lutz,


    ich habe für die PMDG 747 die Airac 1102 installiert.
    Vielleicht ist dort ja die falsche ILS-Frequenz hinterlegt.
    Werde aber gleich auf die Version 1103, die zurzeit gültige Version, updaten.


    Vorher muss ich aber noch in Dubai (OMDB) landen. :D
    Mal sehen, ob es hinhaut.



    Gruß
    Marcus

    Moin Ruedi,


    bin jetzt gerade den Rückflug von Madrid (LEMD) nach Frankfurt (EDDF) geflogen.
    Ich muss sagen, dass es immer etwas besser klappt.


    Das FMC hat auch automatisch die ILS-Daten eingebaut, aber leider stimmte da Systemintern etwas nicht.
    Habe keinerlei G/S etc. angezeigt bekommen. Somit war auch die Chance auf eine ILS-Landung verwirkt.
    Naja, ich sag nur: Manual Flight.



    [Spaß]
    An dieser Stelle möchte ich mich noch bei der Runway 07L in EDDF entschuldigen... :D :D :D
    [/Spaß]



    Gruß
    Marcus

    Hallo zusammen,


    Habe seit gestern die PMDG 747-400X installiert.


    Klappt auch soweit eigentlich ganz gut - bis die Landung per ILS ansteht.


    Im FMC ist eigentlich alles richtig programmiert, also z.B. SID, Route, STAR und das ILS für die ausgewählte Runway.
    Da ich den Übergang zur ILS-Landung noch nicht richtig hinbekomme, denke ich, dass ich noch irgendetwas falsch mache bzw. hier und da noch einen Schalter vergesse zu aktivieren/deaktivieren.


    Es wäre nett, wenn mir vielleicht jemand von Euch eine kleine Hilfestellung zu diesem Problem geben könnte.


    Ansonsten ist alles gut mit der Queen. Es macht richtig Spaß und Lust auf mehr.



    Viele Grüße
    Marcus