Beiträge von B747Pilot

    Unter den Blinden ist der Einäugige der König. :D


    Habe mir mal die neuesten Charts bei IVAO angesehen und musste feststellen, dass es seit dem 30.06.2011 frisch aktualisierte Charts von EDDF gibt, die dieses belegen.


    Wo liegt denn die neue 4. Runway?
    Etwa von der 07/25C aus gesehen hinter dem Terminal-Block?



    Gruß
    Marcus

    In diesem Moment fliege ich mit einer Boeing 747-400 von San Francisco (KSFO) nach Frankfurt/Main (EDDF).
    Es ist das letzte Leg meiner Weltumrundung. Die Strecke ist ca. 5020 nm lang und der Flug soll ca. 10:35 h dauern.



    Gruß
    Marcus

    Mit dem, was Du sagst, hast Du vollkommen recht, Lukas.


    Aber ich möchte gerne eine eigene Kamera mit immer der gleichen benutzerdefinierten Aufgabe erstellen.
    Im Prinzip kann man ja die Parameter der Außenkamera nehmen. Nur dann müsste man den vorgegebenen Zoomfaktor fest einstellen.



    Gruß
    Marcus

    Hallo Fliegerfreunde,


    ich habe eine Frage zum Mega Airport Frankfurt:


    Ist der Unterschied bereits zu sehen, auch wenn man an den Setting im FSX rein gar nichts verändert?



    Gruß
    Marcus

    Was noch sehr interessant wäre, ist eine Kamera, die quasi immer seitlich neben dem Flugzeug "mitfliegt", sodass ich die Landung von außen filmen kann.


    Weiß jemand, welche Parameter ich für diese Kamera einstellen muss?



    Gruß
    Marcus

    Hallo zusammen.


    Einfach die vorgegebenen Zahlen bzw. Koordinaten einfügen ist sicherlich nicht der richtige Weg.
    Denn hier muss man erkennen, dass es durchaus verschiedene Koordinaten-Formate gibt.
    Das Resultat daraus wären absolut falsche Koordinatenangaben.


    Ich habe die oben vorgegebenen Koordinaten mal in ein für den FSX brauchbares Format umgerechnet:


    Vorgabe: N32° 0.58' E34° 52.61'


    Ergebnis nach Konvertierung: N 32.00966667° E 34.87683333°


    Eingabe in die cfg-Datei des FSX: N32.009 E34.876 oder gerundet N32.010 E34.877


    Habe auf diesem Wege gestern mal zwei Kameras für die Runway 25R erstellt.
    Die Koordinaten habe ich umgerechnet und nur die ersten 3 Stellen hinter dem Komma berücksichtigt.
    Funktioniert einwandfrei und die Kameras sind auch tatsächlich an den geplanten Stellen am Airport.



    Gruß
    Marcus

    So, seit ein paar Minuten bin ich nun auch Besitzer der Wilco Airbus Series Evolution Vol. 2 (A332, A343, A346).


    Habe schon ein wenig getestet und gespielt, aber ich muss sagen, dass ich doch derzeit noch zu sehr "PMDG-behaftet" bin. :P
    Das soll der Sache aber keinen Abbruch tun, denn auch mit der PMDG 747-400X hat es einige Zeit (und zum Teil auch Nerven) gekostet, bis ich halbwegs wusste, was ich tun muss.


    Das HUD ist eine wirklich tolle Sache, jedoch habe ich noch keine Möglichkeit (wenn es überhaupt eine gibt) gefunden, wie man sich z.B. die MCDU in einem eigenen Fenster auf den zweiten Monitor holen kann.
    Hilfreich wäre auch ein Tutorial für die Flieger, aber da werde ich mich morgen mal in YouTube umsehen.



    Gruß
    Marcus

    Hi Lutz,


    habe gerade mal auf der Homepage von Aerosoft gestöbert.
    Die Wilco Airbus Series Evolution Vol. 1 und 2 sind erst für den 28.07.2011 als Box angekündigt.


    Wo kann man das Ganze denn sonst noch bekommen?
    Oder geht das nur als Download?



    Gruß
    Marcus