Session am 15.1.2011

  • Hallo liebe Flugsimulatorfreunde,


    Nach der großartigen Session vom vergangenen Sonntag nun wieder:



    Die Session auf die wir schon lange gewartet haben !


    Es wird eine Veranstaltung werden an der wirklich alle teilnehmen können, auch der frischeste Anfänger.
    Dies wird eine sogenannte "Lern- und Spaßsession" so auch der Titel dieser Veranstaltung. Das was ich euch anbieten möchte ist reine VFR Fliegerei (Sichtflug) mit ein bischen Instrumentenflug (ILS). Soviel sei schon mal verraten, es gibt Starts und Landungen auf einem Verkehsflughafen als auch auf einem Militärflugplatz und Sportfliegerplatz.
    8o
    Die Session möchte ich wieder auf einem Samstag machen und zwar so ab 16:00 Uhr. Anbieten könnte ich den 15.01.2011 oder den 22.01.2011. Bitte Postet im Forum welcher Tag für euch der beste wäre. :thumbup:
    Noch etwas, es werden nur Flugzeuge zugelassen die einen oder zwei Propeller haben :love:


    Alle notwendigen Unterlagen und Ablauf der Session werden noch rechtzeitig in einer PDF Datei veröffentlicht.
    Noch was übt schon mal das Manöver Landen und gleich wieder durchstarten. Dazu sei gesagt, nach der Landung zuerst die Klappen einfahren, dann Vollgas, Fahrt aufholen und durchstarten.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hört sich gut an. Ich hoffe, dass ich meinen PC bis dahin wieder einigermaßen zum Laufen gebracht habe. Mir passt der 15.01. auch besser, da ich am 22.01. gar keine Zeit habe. Außerdem hoffe ich, dass bis dahin die 'PBY Catalina X' angekommen ist. :thumbup:

  • Genau das, was ich brauche.
    Eine Lernsession
    Wenn ich Zeit habe schaue ich mal rein.
    Ääääh, es gibt ja immer Briefings vor eine Session die im Allgemeinem channel abgehalten werden. In welchen Channel muss ich denn schalte, wenn das Briefing zuende ist und das Fliegen los geht?

  • Hallo,


    An welchem Airport Flughafen wird die Session stattfinden?
    Ich hab da wahrscheinlich Zeit, ich nehm dann meine ATR72, hat ja auch zwei Propeller :D ne Spaß...

  • Super Idee! Die Zeit ist auch mal gut, kann jedoch nicht für meine 100 % Anwesendheit garantieren.



    Mir würden theoretisch beide Termine passen, etwas lieber vielleicht der 15.01.2011.



    Viele Grüße,


    Lukas

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Wenn ich Zeit hab, lass ich mir dass natürlich nicht entgehen :thumbup:


    Termine würden mir eigentlich beide passen, das Thema find ich auch gut (ich mag lieber kleinere Maschienen :love: ), aber ich melde mich dann noch mal ob ich Teilnehme,
    dann warscheinlich mit einer Cessna C172 Skyhawk oder der Baron 58, auf jeden fall freu ich mich schon :)

  • Hallo Flightsimmer,


    Ich freue mich bekannt geben zu dürfen, :D die Session findet am Samstag den 15.01.2011 statt. Wir treffen uns um 15:30 Uhr auf dem Teamspeak. Die erforderlichen Unterlagen findet ihr in den anhängenden PDF Dateien.


    Ich möchte noch einmal Ausdrücklich darauf hinweisen, dies ist eine VFR (Sichtflug) Session und es findet eine Landung auf einem Sportfliegerplatz statt. Dort mit einem Verkehrsflugzeug aufzutreten halte ich für unangebracht. Es gib im FS 2004 und FSX sehr schöne kleine Flugzeuge die das alles können. Radarhilfe findet nur im Notfall statt.


    Hiermit gebe ich allen Flugkapitänen und den ersten Offizieren Dienstfrei .:thumbup: Alle Airline Piloten gehen am Samstag ihrem Hobby nach und holen ihre kleinen Sportflieger aus den Hangars. Wer es partout nicht lassen kann, fliegt mit der Beech Baron oder ähnlichem.
    Das Ziel dieser Session is, allen aber auch wirklich allen Flightsimmern die Gelegenheit zu geben ohne Druck an einer Session teilzunehmen.


    Also Flugneulinge traut euch, es wird sicherlich Riesenspaß machen. 8o


    Lern- und Spaßsession.pdf eddv_ils_27r_2009_11_19.pdf eddv_ils_27l_2009_11_19.pdf ETHC.pdf

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von chopperman ()

  • Ich werde wahrscheinlich auch mitmachen, komme dann mit einer C172...
    Freue mich schon!!!;)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hallo,


    ich werd mal versuchen, manuell zu fliegen. Das ist eine schöne Belastung, auch in der Cessna. Wer da den Autopiloten nimmt, ist faul :D

  • Tja, Rückzieher von mir....
    PC macht wieder Unsinn....Schrottkiste....
    Ich wünsche euch viel Spaß!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Betr.: Spaß und Lernsession


    Es gibt eine nette kleine Scenery für den Militärflugplatz Celle ETHC hier (leider nur für FSX). Für die Sesisons Teilnehmer ist es Empfehlenswert sich diese Scenery herunterzuladen und zu installieren da hier die korrekten Taxiways und Abstellplätze eingetragen sind.
    Zu Beginn der Session stellen wir unsere Flugzeuge auf die Betonplatte nördlich der Landebahn.


    Zur besseren Orientierung auf dem Rückflug von EDVM - ETHC kann man das ADF auf die Frequenz 311,0 Mhz stellen. Das Funkfeuer steht direkt am Flugplatz Celle.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von chopperman ()

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eine nette kleine Scenery für den Militärflugplatz Celle ETHC hier (leider nur für FSX).


    Hallo!


    Bei www.flightsim.com gibt es auch eine Version für FS2004. Bei Library Search "ethc" eingeben!


    Die Qualität kann ich nicht beurteilen weil ich den FS2004 derzeit nicht installiert habe.


    Carsten

  • Ich weiss, dass das jetzt nicht hier hin gehört, aber ich kann die PDFs nicht öffnen... :(
    Der Bildschirm is nur weiß und in der Adressleiste steht about:blank. Ich habs auch schon Gestern versucht, da war es wenigstens schwarz.

  • Die Qualität kann ich nicht beurteilen weil ich den FS2004 derzeit nicht installiert habe.

    Die Qualität ist nicht besonders gut, es sind lediglich ein paar Taxiways dazugekommen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!