Session am Samstag, den 08.01.2011

  • Klingt nach einer spannenden Session. :)
    Da mir leider die Zeit für eine ordentliche Vorbereitung (die Uni lässt grüßen) und Fehlerbehebung im FSX fehlt (mein FSX verabschiedete sich, aus bisher ungeklärten Gründen, bei Testflügen zur Session immer kurz nach Belgrad), werde ich lediglich als Beobachter am Radarschirm teilnehmen können. :(


    [Edit]
    Da im TS leider nur jeweils Fetzen, von dem was ihr gesprochen hattet, bei mir ankamen, habe ich ihn recht früh verlassen und werde einfach gespannt eure Berichte abwarten. Die Anzahl der Teilnehmer war beeindruckend.

  • Hallo!


    ALLE Abflüge heute aus Paris finden auf der 26R statt, gegebenenfalls auch auf der 26L.
    Wollte ich euch nur jetzt mal eben sagen...;)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • ALLE Abflüge heute aus Paris finden auf der 26R statt, gegebenenfalls auch auf der 26L.
    Wollte ich euch nur jetzt mal eben sagen...;)

    Ich werde aber auf der 09R Starten habe dadurch nicht so einen langen Rollweg. Du solltest vielleicht mal schauen wo die Gates sind (130 - 147). Außerdem ist die Abflugrichtung Osten.
    Dann habe ich noch eine Frage, leitest Du die Session?

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Nein ich leite nicht die Session wieso?


    Der Wind kommt aktuell aus 230 Grad mit 14 Knoten, wie Holger schon geschrieben hat.
    Somit ist die 09er nicht aktiv und du musst die langen Rollwege in Kauf nehmen...;)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Kurzfristig noch meine Anmeldung:


    Aircraft: Airbus A330 - 200


    Callsing: Lufthansa 349 / DLH349


    Gate: 131


    Paris - Wien


    Altitude: FL 280


    Route: LFPG BUBLI UG42 LUVAL UL851 DEGES UN871 BADVI UL725 GAMLI LOWW



    Bis Gleich

  • RTE from LFPG to LOWW


    Callsign: DLH34M


    Typ of Aircraft: B747-400


    Route: BUBLI UG42 LUVAL UL851 KUDES UN871 BADVI UL725 GAMLI


    Altitude: FL286

  • Hallo!


    Auch ich möchte noch ein bisschen was loswerden:


    Die Session war mit Abstand eine der besten, an denen ich teilgenommen habe.
    Auch mit den verschiedenen Lotsen mit Übergabe war Klasse! Wie ich schon im Briefing gesagt habe, war ich mit Paris etwas überfordert, ein Flugzeug hier, ein Flugzeug da, im TS was schreiben, das etwas viel auf einmal. Aber das lässt sich ja trainieren.


    Danke an alle Piloten und an alle anderen Lotsen!
    Auch alle Anfänger haben den Funkverkehr sehr gut gemeistert, bei einer so Großen Session ist das nicht das einfachste.
    Ein besonderes Lob muss ich dann auch noch mal Robert aussprechen, der sich extrem viel Mühe gemacht hat und sicherlich viel Zeit investiert hat! Großes Dankeschön dafür!


    Mit Vorfreude auf die nächste Session,
    Timon

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Mir hat unser gemeinsamer Flug gestern auch sehr gut gefallen und ich habe gern gelotst. :thumbup:
    Dass alles so gut klappte und so rege Beteiligung herrschte (was mich sehr freute!), ist vor allem der guten Planung seitens Robert zu verdanken!


    Gruß
    Pätrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!