Session am Samstag, den 08.01.2011

  • JUHU!!!!!
    Eine geplante session! Ich versuche zu lotsen (wie auch schon per PN besprochen), habe aber noch Probleme, den Radar Screen zu installieren. Aber da ist ja noch viel Zeit!
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Samstag!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hallo,


    ich werd versuchen, dabei zu sein. Ist es vielleicht möglich, dass ich die ATR 72 von Flight One nehmen kann?

  • Hallo zusammen,


    obwohl ich die Idee und den Vorschlag von Robert ausgesprochen gut finde, muss ich leider für Samstag absagen.


    Habe feuerwehrtechnisch eine Verpflichtung bei unserem Neujahrsempfang, wo auch einige hochrangige Stadtvertreter anwesend sein werden. Da kann ich nun mal als "Chef vom Ganzen" nicht fehlen.


    Sorry dafür, aber ich hoffe auf Euer Verständnis.



    Viele Grüße
    Marcus

  • Leider muß meine MD-11 wegen Reperaturarbeiten am Seitenruder bis auf weiteres im Hangar bleiben.
    Letztendlich ist mein Flightstick im Eimer, wäre echt gerne mal mit Euch geflogen.
    Wünsche Euch viel Spaß und das Ihr alle sicher wieder runterkommt ;(


    Hals und Beinbruch
    Dennis

    Add ons: Freeware:
    PMDG MD-11 :love:
    PMDG 747-400 :love:
    PMDG BAe Jetstream 4100 :love:
    PMDG 737NGX :love:
    Level-D 767 :love:
    DA Fokker 100/70 :love:
    ifly 737 NG :love:



    German Airports Lübeck X, Gibralta X, Mega Airport Frankfurt, Fly Tampa Hong Kong Kai Tak, German Airports Leipzig-Halle, Fly Tampa St.Maarten, German Airports Hamburg, Mauritius X, Balearic Islands (Mallorca, Menorca, Ibiza), Andras Field, Manhattan X

  • Eine Frage hätte ich nochmal:
    Das ist meine erste Session und ich wollte fragen, wie das mit dem Briefing gehen soll.
    Ansonsten müsste alles (außer vielleicht die Landung) klappen. ;D

  • Hallo!


    Vor jeder Session gibt es Besprechungen, die sogenannten Briefings.
    Darin wird so ziemlich alles besprochen, es werden Fragen beantwortet und der Lotse sagt die aktive Start-und Landbahn. Falls es Probleme mit dem HostClient gibt oder auch mit Teamspeak, versuchen wir sie, gemeinsam zu lösen.


    Nach der Session gibt es dann noch ein Debriefing, hier darf jeder sagen, was ihm gefallen hat und was nicht und was andere oder auch man selber hätte besser machen können.


    Und wenn die Landung mal nicht klappt, macht das auch nichts, es wäre nicht das erste Mal;)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hallo Leute,
    ich reiche hiermit meine Anmeldung ein.
    Wir haben noch einen älteren PC wieder ausgegraben, und da funktioniert das alles (fast) ordnungsgemäß.
    Ich freue mich schon!


    Flugzeug: Wilco a321
    Callsign: Air France 7AT
    Altitude: Fl 360
    Ich fliege: Paris-Istanbul
    Gate: 130
    Route: (Alex' Route, DANKE an dieser Stelle) LFPG; CAV; NAY; STR;SGD; DODIL; DMN;MDF; SBG; LNZ; WO; FMD; D; BUD; BUG; BEO; NIS'; KAL; SOF; PDV; EKI; DENIZ; IMREN; LTBA
    SID: ---

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

    5 Mal editiert, zuletzt von Drumhad ()

  • Wie soll man denn sonst funken? Wir treffen uns auf dem Teamspeakserver, dort wird dann alles besprochen und auch (man staune) gefunkt;)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hallo an alle,
    ich werde versuchen nach längerer Zeit wieder mit zu machen, obwohl ich nicht wirklich verstandne habe worum es in der Session geht :P
    Hätte auch lust mit jemanden das Flugzeug zu teilen damit es Realistischer wird 8o


    MFG
    Burak

  • Hallo Robert,


    Werde mit ziemlicher Sicherheit auch teilnehmen und für diese (siehe Bild) Gesellschaft fliegen. Entweder mit dem A 319 oder der B 737-700, die Technik hat z.Zt. beide Maschinen in der Kontrolle. Der Flieger der zuerst fertig ist, kommt zum Einsatz.


    Flugstrecke: LFPG - LOWW
    Parkplatz : 143 in LFPG
    Rufzeichen: LZ184


    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von chopperman ()

  • Hallo,


    ich würde auch gerne mitmachen.
    Das ist meine erste Session. Ich hoffe/denke das alles klappt. :thumbup:
    Muss ich noch was beachten was viele falsch machen?


    Ich fliege die PMDG Boeing 747-400 X Lufthansa (Genau wie Alex ;) ).
    Rufzeichen: Lufthansa 552. Müsste dann D-LH552 sein, oder?
    Würde gerne am Gate 147 starten.
    Fliege direkt von Paris nach Istanbul.


    Freue mich schon auf morgen :)


    Gruß


    Alex

    Viele Grüße aus dem Schwabenländle


    Alexander


    Wer kreist, fliegt die Hälfte der Zeit rückwärts!

  • Rufzeichen: Lufthansa 552. Müsste dann D-LH552 sein, oder?


    Nein, wenn DLH 552 :D


    Das ist ja wirklich richtig toll, wieviele in der session mitmachen! :thumbup:
    Da habe ich in Paris morgen ja richtig was zu tun, Juhu!! 8)
    Ich freue mich auf jeden Fall schon! Schön das auch soviele Neulinge dabei sind :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ich empfehle allen Teilnehmern, insbesondere denen die zum ersten Mal teilnehmen, vorher mal den FSHostClient auszuprobieren, das Headset zu testen usw. Einfach mal in Paris ans Gate stellen und schauen ob die Technik funktioniert, damit es morgen Nachmittag keinen erhöhten Frustfaktor gibt. ;)


    Ohne funktionierende Sprechverbindung ist die Teilnahme nicht möglich :!:
    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!