Programm zum Video aufnehmen

  • Hallo!


    Ich möchte heute auch mal ein Youtube Video von einer FSX Landung machen, Suche dafür aber ein Programm. Habe mir schon Fraps angeschaut, allerdings kann man da nur 15 Sekunden lang aufnehmen, und die Vollversion kostet. Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir ein Programm sagen könntet, wo man mindestens 7 Minuten ab Stück aufnehmen kann und in einem Format ist das Youtube annimmt. Danke im vorraus!
    Gruß
    Timon

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hallo, ich hatte mal nur so zum Spaß ein Tutorial geschrieben, wie man ein gutes FSX Video macht. Da hier nur 80 Kilobyte erlaubt sind, kann ich es hier nicht hochladen. Flusivideo Tutorial


    Auf jeden Fall entpacken, sonst siehst du die Bilder nicht.


    Auf YouTube sind maximal 15 Minuten erlaubt, in der Zeit solltest du doch eine Landung schaffen?

  • Hey danke Lars! Werde ich mir nachher mal auf dem pc anschauen, lässt sich über den IPod nicht öffnen. Ich weiß das man bei Youtube höchstens 15 Minuten uploaden darf, aber ich möchte auch mal ganze Flüge und nicht nur Landungen machen. Danke dir!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • No Problem! Ich wusste, irgendwann kann ich sowas mal gebrauchen. Aber wenn du ganze Flüge hochladen willst, dann solltest du den größten Teil vom Reiseflug rausschneiden.

  • Wie kann man zum Beispiel die Tragfläche aufnehmen und gleichzeitig ein Flugzeug landen? Macht ihr mit dem FSX ein Flugvideo und spielt das dann ab, um das wiederum aufzunehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Macht ihr mit dem FSX ein Flugvideo und spielt das dann ab, um das wiederum aufzunehmen?


    Hi!


    Das könnte man theoretisch machen.


    Beim Landeanflug, den ich für die Kamerademos gemacht habe, habe ich bei der PMDG eine automatische CAT-III Landung gemacht, das macht das Flugzeug ganz alleine und ich habe mich einfach in die Außenansicht gebeamt und der Flieger landete bis zum Stillstand ohne einmal eingreifen zu müssen.


    Als Freeware habe ich zu Beginn den oRripa Screen Recorder benutzt, der es allerdings nicht schaft den Ton synchron aufzunehmen. Außerdem bremst er den PC ziemlich runter.


    Ich habe dann doch das Geld ausgegeben und die Fraps Vollversion gekauft. Damit kann ich in Full HD aufnehmen, mit synchronem Ton und auch den Mauszeiger kann ich mit aufzeichnen. Unter XP kann man aber nur das Gamefenster aufzeichnen, den Desktop nicht.


    Meine Maschine wird um etwa 5 Frames runtergebremst, was vor allem am Boden auffällt, wo viel Szenerie ist.


    Was die Qualität angeht ist Fraps das Beste was ich bisher ausprobiert habe und das Geld wert.


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Mit dem kostenlosen Camstudio bekomm ich bei einer Einstellung von 50 (!) Frames ein gutes Ergebnis. Wenn man aufnimmt, sollte man nach Möglichkeit unkomprimiert nehmen, dann bekommt man zwar eine "ein-paar-Gigabite"-Datei, aber die kann man nach dem Rendern mit dem Videoschnittprogramm wieder löschen. Beim Videoschnittprogramm nehmt undedingt den kostenlosen DivX Codec, das ist ein High Definition Codec, der die Größe der Dateien richtig schön eindampfen kann und trotzdem gute Qualität hat.

  • Na das sind ja richtig gute Tipps. Danke!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Zitat

    ..wo man mindestens 7 Minuten ab Stück aufnehmen kann...

    7 Minuten wirst du nicht am Stück aufnehmen.Denn Aufnahmen wo die Perspektive nicht gewechselt werden,wird für den Betrachter langweilig und er wird das video wegklicken...
    Also besorg dir ein Freeware Videobearbeitungsprogramm und schneide alle kleinen Teile zu einem zusammen.
    Leider kenne ich kein Freeware Videobearbeitungsprogramm da ich sony Vegas benutze was ich letztens zum Geburtstag geschenkt bekam.

    Zitat

    Macht ihr mit dem FSX ein Flugvideo und spielt das dann ab

    Nein..
    zurzeit ist ja bei uns ein Video in bearbeitung wo man vom Start der Triebwerke bis zum Rollen am Gate alles sieht.
    Bei Start und Landung hab ich einfach die Sofortwiederholung reingemacht,und den richtigen Blickwinkel gesucht.
    Bei Sony Vegas kann man sagen welchen bereich das Video ausblenden kann.


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Hi!
    Ähnlich hatte ich es vor. Beim Start Sofortwiederholung und bei der Landung auch. Zwischendurch auch mal die Perspektiven wechseln.


    Heute habe ich allerdings feststellen müssen, das der PC durch solche Videoprogramme den Geist aufgibt. Schade!
    Ich glaube bald macht es einmal "Bumm", der PC brennt und ist kaputt. Sogar selbstständig abgemeldet hat er sich....


    Aber zurück zum Thema;
    Ich hoffe bald mal ein Video machen zu können, da die Programme von Lars ja leider nicht funktionieren...

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Ich habe bis vor kurzen auch immer mit der "Sofortwiederholung" mir meine Starts bzw. Landungen angeschaut, bin dann aber auf den FSRecorder umgestiegen, weil mir die Sofortwiederholung zu sehr geruckelt hat.

  • Hallo Leute,
    ich habe eben mal den Anflug auf Sint Martin gemacht, den man als Einsatz fliegen kann.
    Um meine Landung beurteilen zu können, wollte ich die Landung mit dem instant-replay des FS-Recorder mir nochmal anschauen, dabei ist mir aufgefallen, dass die 747, die auf dem taxiway steht, im FS-Recorder gar nicht dargestellt wird. Weiß jemand, wie man den FS-Recorder konfigurieren kann, damit man auch den Traffic in der wiederholung sehen kann?

  • Hey Leute,


    Ich mache seit etwa nem halben Jahr FSX-Videos und Tutorials, darunter auch eines, wie man am besten FSX Videos aufnimmt.
    Um Fraps kommt man nicht drumherum, da es, trotz der schlechten Performance, am einfachsten und zuverlässigsten läuft.
    Zauberwort: FS Recorder.
    Schaut einfach mal bei meinem Video vorbei, ist auf jeden Fall hilfreich, wenn ich so sehe, wie weit ihr bis jetzt seid (nicht böse gemeint).
    Es klappt eben einfach nicht, während des Fliegens aufzunehmen, und genau da kommt FS Recorder ins Spiel.
    Allerdings würde es hier den Rahmen sprengen, die Funktionen zu erklären.
    Wer sich gut mit FS Recorder auskennt, wird vielleicht noch andere Methoden herausfinden, etwas im FSX aufzunehmen, allerdings wäre da dann schon ein ziemlich leistungsstarker PC von Nöten.
    Bei Fragen einfach melden.

  • Hallo Leute,
    ich habe eben mal den Anflug auf Sint Martin gemacht, den man als Einsatz fliegen kann.
    Um meine Landung beurteilen zu können, wollte ich die Landung mit dem instant-replay des FS-Recorder mir nochmal anschauen, dabei ist mir aufgefallen, dass die 747, die auf dem taxiway steht, im FS-Recorder gar nicht dargestellt wird. Weiß jemand, wie man den FS-Recorder konfigurieren kann, damit man auch den Traffic in der wiederholung sehen kann?

    Das ist auch kein Problem:
    Wenn du in der Menüleiste auf "FS Recorder" gehst und dann "Record" anklickst, öffnet sich dieses kleine Popupfenster. Dort einfach auf der rechten Seite die Häkchen setzen, wirst du schon finden.
    Und achte darauf, dass du alle Schriften verschwinden lässt, das sieht nämlich sch**** aus!
    Bei Fragen einfach melden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!