Jeppesen IFR-Anflugkarten

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und seitdem ich endlich mal rausgefunden hab wie das mit der ILS-Landung so klappt hab ich auch wieder Spaß am FSX.


    Nur kann ich leider keine IFR-Anflugkarten finden, da diese bei Jeppesennicht mehr verfügbar sind.


    Ist heir jemand, der mir diese vll. schicken könnte?




    Danke


    euer Furchenzieher

  • Hallo Furchenzieher


    Eigentlich ist es ganz einfach an IFR Karten heranzukommen, leider kosten sie viel Geld. Also die Karten gibt es bei der DFS (Deutsche Flugsicherung). Eine andere Alternative wäre wenn Du einen Berufspiloten zivil oder Bund kennen würdest dann könntest Du Dir die alten Karten, die für den FS massig ausreichen, schenken lassen. Eine andere Alternative sehe ich leider nicht.


    Bis denne Hals und Beinbruch, wie man in der Fliegersprache sagt.


    Lutz

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Danke


    genau das was ich gesucht habe.
    Hatte grad einen Anflug auf Frankfurt-Main 25L. Musste allerdings 2x durchstarten, weil da zuviel Flieger im Anflug waren und es alles etwas zu eng geworden wäre.


    Das einzige was ich jetzt noch suche ist St. Maarten und Malediven

  • Hallo Furchenzieher,
    da Du ja noch ein paar "Exoten" suchst, schau einfach mal bei


    http://usa-w.vatsim.net/charts/


    nach. Unter Carribean (wirst zu vatcar.org weitergeleitet) -> Flight Planning Resources -> Charts findest du dann die entsprechenden Anflugkarten.


    Wenn Du auf Maldives gehst, findet er die Seite nicht. Du musst dann einfach das "aip_mainpage.htm" entfernen und Dich so durchklicken (AIP - > Supplements and NOTAMS). Sind allerdings nur VOR-Karten für die Malediven, aber die Frequenzen bekommst ja auch von den FSX Karten, wie ich gesehen habe.


    Gruß

  • Vielleicht ihr alle weiß es schon aber wann nicht, in Wikipedia schreiben flughafen plus name ein z.B. Airport Amsterdam Schipol da gibt die Flughafen code rechts hinten ICAO - dann gibt Flughafen code in google suche also code: EHAM charts, die erste ist meisten Jeppensen kann man downloaden als Pdf :D cooler sache.

    Never give up on something you can´t go a day without thinking about

    2 Mal editiert, zuletzt von papabearflying ()

  • Kannst auch mal hier schauen



    Ist ne nette Seite, aber eine Karte hab ich da nicht gefunden... ;(

    Entgegen eines sich hartneckig haltenden Gerüchts sind Flugzeuge nur auf Platz 2 der sichersten Transportmittel der Welt. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!