Session am nächsten Sonntag-Wien

  • Um die Session für jedermann klar und textlich darzustellen folgt nun:


    Die Sessioninfo


    In Wien wird uns im Tower Pätrick erwarten, in Innsbruck Robert und je nach Verkehr Johannes am Radar.
    Wien Schwechat hat 2 Runways 11,16,29,34.


    11: ILS Frequenz 110.30, 114°, Altitude 5000 Feet Navigationshilfen Richtung Localizer: Stockerau VOR 113.00 STO
    16: ILS Frequenz 108.50, 162°, Altitude 5000 Feet Navigationshilfen Richtung Localizer: Leider geben die Charts kein VOR dafür her, Sorry!
    29: ILS Frequenz 109.55, 294°, Altitude 3000 Feet Navigationshilfen Richtung Localizer: Tja, hier leider das selbe!
    34: ILS Frequenz 108.10, 342°, Altitude 4000 Feet Navigationshilfen Richtung Localizer: Sollenau VOR 115.50 SNU


    Sonstige Navigationshilfen: Wagram 112.20 WGM


    Frequenzen: Delivery 122.120, Ground 121.600, Tower 119.400, Wien Radar 128.200


    Sprachen: Englisch


    Auch wenn diese Sessioninfo übersichtlicher als die Charts sind, muss jeder Pilot über ausreichende Chartausrüstung verfügen!


    Ich hoffe mir ist diese erste Info gut gelungen und sie ist brauchbar für euch! :D

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Ach, Pierre, wie schön, ich dachte schon ich hätte dich vergrault. ;)
    Freue mich das ihr so zahlreich erscheint!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hey...


    Ich freue mich sehr auf Sonntag vor allem die Teilnehmer zahl ,die drei Controller und die Flughäfen.Ein Traum:)


    Noch etwas....
    Besonders für die Leute die gerne dabei wären,aber noch nicht sicher im Fliegen sind.


    Wenn jemand mal lust hat mit zu fliegen , aber als Copilot dann kann er ja dies Tuen.
    Dann bekommt ihr ein gefühl wie es bei uns und im Echten Flugverkehr läuft.
    Eine Anleitung zum Conecten in einem Flugzeug findet ihr hier:


    Fsxmultiplayerforum->Hanger Talk->TechTipps->Cockpit teilen im Multiplayer


    Somit habt ihr die chance einmal auf dem CoPilotenplatz zu Sitzen uns dem Piloten auf die Finger zuschauen, und villeicht dem Piloten etwas unter die Arme zugreifen.
    Leider stehe ich dafür nicht zu verfügung,denn ich habe leider den FSX nicht.
    Aber Einfach mal auf dem Teamspeak nachfragen.


    Keine Angst wir beißen nicht ;)


    lg Jannik


    Ps....Hier noch die Charts von Innsbruck :)

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • So....


    Da es jetzt so viele Austrians gibt,wollte ich für Abwechslung sorgen und fliege jetz mit Airberlin.


    Aber zunächst eine kleine Tabelle in dem alle Angemeldeten Flüge stehen.
    So ist es übersichtlicher und die Controller können sich auf den Traffic einstellen.
    Wenn eure Daten noch kurzfristig geändert werden müssen oder ich ein Fehler gemacht habe schreibt mir eine PN.
    An die beiden Tower-Controller: Wenn ihr euren Flugzeugen ein Gate zuweißen wollt dann schreibt mir die Gates in einer PN dann pack ich die noch dazu :)


    • Timon DLH1996 A321 LOWW-LOWI
    • Burak DLH1995 B738 Kein Flugplan
    • Marc D-IMPT Beech Baron 58 ''Traffic Pattern LOWW''
    • Jannik BER37M B737 LOWI-LOWW
    • Gregor AUA1304 A319 LOWW-LOWI


    • Niklas AUA3197 B738 or A319 LOWW-LOWI


    • Pierre GWI2580 A319 LOWI-LOWW
    • Andreas OS1305 F100 LOWW-LOWI
    • Alexander OS4751 A320 LOWI-LOWW


    -----------------------Rückflüge----------------


    • Timon DLH1996 A321 LOWI-LOWW
    • Niklas AUA3197 B738 or A319 LOWI-LOWW
    • Jannik D-ABBL Falcon 50 LOWW-LOWI
    • Pierre GWI2580 A319 LOWW-LOWI

    *Zur besseren Übersicht ist jede zweite Zeile Schwarz Markiert.


    Natürlich könnt ihr auch ohne Anmeldung teilnehmen.:)


    So ich hoffe das das jetzt so Richtig war :)
    Und nocheinmal: Der ICAO-Code von Lufthansa ist DLH und nicht nur LH.Berügsichtigt das bei der Anmeldung auf dem Server.
    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

    4 Mal editiert, zuletzt von Cessna4321 ()

  • Oh. Hab ich glatt vergessen meine Route mit hinzuschreiben.


    Ich würde gerne von LOWI starten und nach LOWW fliegen. Evtl. auch wieder zurück.


    Flugzeug : A319
    Callsign : GWI2580
    Route : LOWI - LOWW , (LOWW - LOWI)

  • Ja auf den Tickets steht zum Beispiel LH oder AB für Lufthansa und Airberlin.


    Aber zum Beispiel auf IVAO sieht man ja auch bei ''The Eye'' DLH für Lufthansa.
    Ich glaube mir wurde auch mal gesagt und es steht doch auch des öfteren hier im Forum das nicht AB sondern BER auf dem Server benutzt werden soll.


    Oder verwechsel ich das gerade?


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Andreas ich hab dich oben zur Liste hinzugefügt...
    Ich freue mich Richtig auf morgen und kann es kaum erwarten.


    Wir sind bis jetzt 8 Flugzeuge und 3 Controller.


    Ich finde es gut das die Sessions wieder beliebter und belebter werden.


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Eine Frage muss mir vor der Session allerdings noch beantwortet werden:


    Marc D-IMPT Beech Baron 58 ''Traffic Pattern LOWW''
    Du, Marc, fliegst also VFR? Ich möchte das nur wissen, um mich bezüglich der Phraseologie besser auf die Session einstellen zu können.


    Gruß
    Pätrick

  • Oh schade! Aber vielleicht kommst du heute Abend trotzdem in TS!? :D

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Ich hoffe ja mal, dass es echt nur technische Probleme sind und Du nicht wegen meiner Frage, ob du VFR fliegst, zurückgeschreckt bist. :whistling: ?(


    Gruß und bis nachher
    Patrick

  • @Timon: Ich werd, wenn ich Zeit hab, dann mal vorbeihören.


    Pätrick: Es sind echt nur technische Probleme, da ich den FSX nich neu Installiert bekomme und die Disc vom FS2004 nich mehr find X( ... ich such echt wie ein blöder :wacko: , aber bisher erfolglos. ;(



    Dann wünsch ich euch Heut noch viel Spaß, und wenns klappt, dann bis nächste Woche! :thumbup:

  • Jo hallo Leute! Auch ich muss genauso wie Marc meine Anmeldung zurückziehen. Wegen kurzfristiger Urlaubsplanänderung^^


    Euch viel Spaß in Österrreich!


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • So ich habe noch ein Paar Bilder von der Session gemacht...


    Aber voher noch ein paar Worte zu der Session.


    Eine sehr schöne Session.
    Ich hatte irgentwie komische Wetterverhältnisse in Wien.(Sonne-Regen-Nebel-Sonne...)
    Aber auch in Innsbruck( Sonne-Nebel)
    Schaut selber.



    Ansonsten ist/war das Debriefing ja auf dem Teamspeak server.


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!