Session am nächsten Sonntag-Wien

  • Hallo!
    Es ist zwar erst Sonntag, ich habe mir trotzdem schon Gedanken für eine Session gemacht:
    Die Sessioninfo von Marcus stelle ich morgen rein.


    Briefing: 18.00 Uhr
    Flugbeginn: 18.30
    Airport: Diesmal stationär in Wien, hier kann man Platzrunden, Landeabrüche, Startabrüche und Holdings üben. Also eine Übungssession im Fliegen. Charts: http://www.vacc-austria.org/?p…ent/airportinfo&icao=Loww


    Ich danke Pätrick, der sich als Lotse zur Verfügung stellt!
    Hoffe auf viele Teilnehmer!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Super dass es an einem sonntag stattfindet.
    Samstag könnte ich nicht.


    Bin wie immer dabei!


    FLugzeug: B738
    Callsign : LH 3103

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Drumhad ()

  • Hey Sonntag in Wien...


    Einer meiner Lieblingsflugplätze.


    Bin Dabei...


    Aber mal gucken welche Maschine Melde mich dann nochmal.


    Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Hört sich ganz gut an. Werde wahrscheinlich teilnehmen mit nem Austrian A319 ( den von Wilco) . Rufzeichen wird OS-1304 sein. flugplan weiß ich noch nicht.


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Hier meine Anmeldung:
    Rufzeichen: DLH1996
    Flugzeugtyp: B738


    @Niklas: Tja, was für ein Zufall, ich kann Samstag auch nicht!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

    • Offizieller Beitrag

    Eine Bitte an alle.


    Zur besseren Übersicht in einem Session-Briefing-Thread bitte keine Fragen zur Technik.


    Die Threads werden dadurch immer so lang und unübersichtlich.


    Danke ;)

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • hier kann man Platzrunden, Landeabrüche, Startabrüche

    Nur zum besseren Verständnis, was du als Landeabbrüche bezeichnest, heißt Fehlanflug, oder auf Neudeutsch Missed Approach. So versteht es jeder.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo an alle


    Da ich montan keine lust zu Fliegen habe würde ich mich je nach Verkehr als LOWW_CTR anbieten bzw. Radar Lotse anbieten. Es wäre ja ganz Net so ganz Österreich zu überdecken und euch neu ATC Positionen zu zeigen. :D

  • Hm, an sich eine gute Idee, musst du aber mit Pätrick absprechen weil ich ihn schon als Lotse für Wien "angeheuert" habe.

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hä? Sorry aber die Sessioninfo ist bei mir 106KB groß, ich kann sie nicht hochladen!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hey..



    Ich hoffe das Trotz des guten Wetters viele an der Session teil nehmen..



    Ich habe schonmal nach den Wettervorhersagen in Wien geguckt.



    Es sieht gut aus:Leicht bewölkt,23°C und kein Regen.


    Aber wir werden warscheinlich im Dunkeln fliegen...


    Aber das kann ja jeder selber entscheiden.



    Wetter.com,Wetter in Wien am Sonntag.




    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Wenn der FSX bis dahin wieder läuft bzw. ich die CD vom FS2004 wiederfinde, dann würd ich mit einer Beech Baron 58 mitfliegen, Callsign D-IMPT. Würd dann eher Platzrunden fliegen und auch noch nen Airport in der Umgebung vielleicht.


    Dann hoffentlich bis Sonntag,


    Marc

  • Hey...


    So hier meine Anmelde Daten.


    Rufzeichen:AUA1EN
    Flugzeug:B736
    Strecke:LOWI-LOWW


    2ter Flug
    Rufzeichen: D-BLBP
    Flugzeug: Falcon 50
    LOWW-LOWI


    lg Jannik :)

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • So ich muss meine Anmeldung zurücknehmen und eine neue schreiben:


    Ich werde auch zwischen Wien und Innsbruck pändeln (Innsbruck, ojemine).
    Nicht mit einer B738 sondern mit einem A321, solangsam entdecke ich Airbus für mich...


    Bis heute abend, komme mal ins TS, mal sehen, was da heute so los ist...

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Das Freut mich ja das wir mehere sind...


    Nachdem Robert mich ja so schön nach Innsbruck gelotst hatte,hatte er gesagt würde er sehr Warscheinlich in Innsbruck lotsen.Aber er wird sich das sicher noch einmal selber melden.


    Das wird cool...


    Wir sollten uns da aber absprechen.Damit wir nicht alle gemeinsam losfliegen und einer der beiden Flughäfen ist garkein Flugzeug.


    Auch Johannes,Pätrick,(Robert) also die Controller sollten sich vor Session beginn überlegen und Absprechen wann die Flugzeuge wo übergeben werden.


    Ich freue mich auf Sonntag...
    Wir können ziemlich lange fliegen,Ich hab ja Ferien.


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Ich hab leider keine Ferien. ;( Ich kann auf jeden fall nich allzulang, da wir am Montag und Freitag Schulaufgaben schreiben.


    Nächste Woche Samstag dann auch noch Latein. Juhu....



    Liebe grüße,


    Marc :thumbup:

  • Planänderung:


    Callsign : AUA 3197 ( ich weiß, ich bin ein nachmacher, doch es passt so gut)
    Route: nach Innsbruck und back wenn möglich.
    Plane: entweder 319 oder B738

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!