Moin moin.
Auch am 11.09.2010 wollen wir wieder eine kleine Session machen.
Diesmal auf vielfachen Wunsch am Samstag um 18:00 Uhr.
Ein sehr verbreiteter Wunsch war der Flughafen Salzburg (LOWS).
Briefing eröffnet...
Gruß
Marcus
Moin moin.
Auch am 11.09.2010 wollen wir wieder eine kleine Session machen.
Diesmal auf vielfachen Wunsch am Samstag um 18:00 Uhr.
Ein sehr verbreiteter Wunsch war der Flughafen Salzburg (LOWS).
Briefing eröffnet...
Gruß
Marcus
Also ich würde gern EDDS_TWR anbiten.
Diese Sessions sind richtig Geil !!
Nächste woche wieder aufjedenfall dabei
Flugzeug: Boeing 737-800
Rufname: LH1995
Ja ich werde wahrscheinlich mitmachen! Flugzeug boeing 737-800 mit dem Rufzeichen (D)LH 1996!!!
Ich freue mich schon und hoffe das wieder so viele mitmachen. Ich finde es schön wenn man sich auf einem Flughafen trifft...
Für das virtuelle Wetter würde ich mal das reale Wetter vorschlagen.
Dann hat es nur Petrus in der Hand...
@ Herrn Falke (ich weiß leider Deinen Vornamen noch nicht - bitte in Deinem Profil eintragen):
Wenn Du schon Stuttgart Tower anbietest, dann könntest Du ja eigentlich mal einen Flugplan EDDS>LOWS posten bzw. Angaben zum Flug machen. Wäre sicherlich für den einen oder anderen sehr interessant. Basis könnte hier die Boeing 737 sein.
Im Großen und Ganzen sollten wir meines Erachtens die maximale Flugzeuggröße für diese Session im Bereich des A321 bzw. der B737 ansiedeln.
Gruß
Marcus
Ich mach auch mit, wenn meine Inet Verbindung es zulässt.
Ich denke, wir könnten alle Flugeuge nehmen, die eine Dienstgipfelhöhe von mehr als 15000 Fuss haben.
Wenn ich Zeit hab mach ich natürlich auch mit. Eigentlich wollt ich mit der Haribo-Maschine fliegen, die geht aber nicht. Auf jeden Fall mit einer B737-800, wahrscheinlich eine Tui-Maschine( wenn ich's hinkrieg).
Gruß, Marc
jo...ich diesmal auch wieder...
aber...ich finde die Piloten sollten sich selber eine Route zusammenstellen !
Sonst fliegt ja jeder die gleiche route ab !
ABTAL L173 RIXED Y161 RIDAR Z98 WLD T702 BADIT T700 SBG DCT = 178,3 NM
Quelle vatroute
@Lars789852
Hä? wie kommstn darauf? Warum sollte man zBsp mit ner 747 oder nem A340/A330/A380 von EDDS nach LOWS fliegen!?!?! Ich versteh deine Logik nicht.
Lg jonnyfsx
PS: B734 DLH689
Also was ich meinte ist, dass man keine kleineren Flugzeuge nehmen sollte, weil das damit schwer ist, über die Alpen zu kommen. Aber ihr fliegt ja sowieso alle nur Jets
Kurzinfo: Flughafen Stuttgart
ILS-Pistensystem
Piste 25: 4000 ft 353°/109.90 ISTW
Piste 07: 4000 ft/073°/110.900 ISTE
Allgemeines über den Flughafen
Pisten und Rollwege
Bevorzugte Gates
In der Realität sind bestimmten Gates bzw. Terminals bestimmten Airlines zugeordnet. Viele Piloten schätzen es, wenn ihnen auch hier ein passendes Gate zugewiesen wird.
Kontrollzone (CTR)
Zuständigkeitsbereich Approach
Rute (Für Leute die ein FMC haben)
Computed route from SALZBURG - W. A. MOZART (LOWS, LO) to STUTTGART (EDDS, ED): 14 fixes, 192.2 nautical miles
Cruise altitude between FL240 and FL240
LOWS (0.0nm) -SID-> TRAUN (19.9nm) -L856-> SBG (32.3nm) -L173->
TITIG (46.1nm) -L173-> AMDID (53.0nm) -L173-> EBEDA (64.5nm) -L173->
MUN (77.0nm) -L173-> MAH (97.8nm) -L173-> LELTA (117.6nm) -L173->
RIDAR (125.9nm) -L173-> REDVO (131.9nm) -L173-> DODIL (138.5nm) -T127->
TEKSI (158.7nm) -STAR-> EDDS (192.2nm)
Details:
ID FREQ TRK DIST Coords Name/Remarks
LOWS 0 0 N47°47'40.00" E013°00'12.00" SALZBURG - W. A. MOZART
TRAUN 303 20 N47°58'29.00" E012°35'15.00" TRAUN
SBG 113.8 82 12 N48°00'09.30" E012°53'33.94" SALZBURG
TITIG 284 14 N48°03'32.00" E012°33'34.00" TITIG
AMDID 289 7 N48°05'50.00" E012°23'49.00" AMDID
EBEDA 289 11 N48°09'37.00" E012°07'37.00" EBEDA
MUN 112.3 276 13 N48°10'49.17" E011°48'57.66" MUNCHEN
MAH 115.2 284 21 N48°15'48.35" E011°18'42.93" MAISACH
LELTA 314 20 N48°29'35.00" E010°57'19.00" LELTA
RIDAR 314 8 N48°35'18.32" E010°48'10.17" RIDAR
REDVO 314 6 N48°39'26.61" E010°41'36.45" REDVO
DODIL 314 7 N48°43'57.00" E010°34'25.00" DODIL
TEKSI 264 20 N48°41'26.00" E010°04'05.11" TEKSI
EDDS 271 34 N48°41'23.56" E009°13'19.07" STUTTGART
Tracks are magnetic, distances are in nautical miles.
LOWS SID TRAUN L856 SBG L173 DODIL T127 TEKSI STAR EDDS
hier klicken Ccharts. (EDDS
ach wie gut das niemand weis das ich Johannes heis
Johannes: Entschuldige die Frage, aber was is ein FMC???
Hallo Marc,
Ich bin zwar nicht Johannes, aber ein FMC = Flight Management Computer ist das System, über dass das Flugzeug für den Flug programmiert werden kann. Z.B. die Route, Geschwindigkeiten, Sprit ...
Grüße von Andreas
Also ich denke, wir sollten jedem in der Session die Möglichkeit geben, nach seinen Vorstellungen zu fliegen.
Für die einen ist es eher der Streckenflug und für die anderen wiederum die Platzrunde bzw. das Fliegen in der Umgebung des Session-Airports.
Es macht auch sicherlich Spaß, z.B. eine 737 o.ä. mal manuell zu landen. Ist auch eine Herausforderung.
Es wird also für jeden etwas dabei sein...
Gruß
Marcus
Ja da hast du rech dennoch ist dem Wetter überlassen, was es für eine Landung ergeben wird. Aber es gibt ja noch den Flugplaner im FSX denn ich denke ja nicht das jeder Neuling oder auch fortgeschrittener ein PMDG oder so hat.
Johannes: Entschuldige die Frage, aber was is ein FMC???
Ja ein FMC ist eigentlich der Autopilot oder Bord Computer, in den du alles eingibst. Er ist eine Hilfe für den Piloten. Das FMC Fleigt zum BSP dein eingegeben route ab. Es berechnet dir auch sehr viele Informationen.
Ich bin dabei!! Typ: 737-800 (LH-112)
Ich mach zu 99 °/. mit.
Flugzeug: B737-800
Rufzeichen: HLX1123
EDDS-LOWS
Gruß, Marc
Also ich mach auch mit. Kann mir vllt noch einer ne pn schreiben wie das dann genau abläuft? Ich hab das noch nie gemacht. Wäre echt super!
Aircraft: Boeing 737-800
Callsign: LH 7082
Also es reicht wenn du in Teamspeak nachfragst, am Samstag oder so! Das ist überhaupt nicht kompliziert...
Teamspeak 3 oder 2
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!