Aerosoft Airbus X

  • Hallo!


    Die zwei Autopiloten nutzt man für vollautomatische Landungen. Sprich, wenn du am Localizer eindrehst, aktivierst du den 2. AP, im PFD (Primary Flight Display) erscheint oben in der Mitte dann die Meldung "CAT3 Dual Approach". Das heißt, dass das Flugzeug automatisch den Flare macht und von selbst aufsetzt.
    Sonst ist der zweite Autopilot nur als vom 1. AP unabhängiges Sicherheitssystem vorhanden, wenn also mal der eine AP ausfällt, ist noch immer der Ersatz da.
    Beide Autopiloten lassen sich im Flug übrigens nicht gleichzeitig anschalten, das verhindert das System (Wieso weiß ich nicht)


    Einen schönen Abend noch:)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • kann mir vielleicht einer von Euch erklären, wofür es die zwei tasten (Autopilot 1 + 2) gibt. Ich habe es nämlich totz Handbuch bis jetzt noch nicht kapiert.

    Hi,


    Schau Dich mal im Forum um, Holger hat das sehr anschaulich erklärt.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • In der Regel fliegt der Captain mit dem AP1 und wenn der Co-Pilot fliegt, nutzt dieser den AP2.
    AP1 richtet sich , soweit ich weiß nach den Informationen des FMC des Kapitäns und AP2 halt nach dem FMC des First Officers.

    Hallo,


    Das kann ich nicht so stehen lassen, weil das absolut nicht richtig ist. Die Autopiloten sind doch nicht abhängig ob Pilot oder Co Pilot fliegt.


    Zitat Holger. Die meisten Flieger haben allein aus Redundanzgründen zwei Autopiloten. Damit kann man das FMC auf den einen oder den anderen Autopiloten "linken" je nachdem welcher der beiden aktiv ist. Viele Payware Add
    On's simulieren das auch, bei der B737 von PMDG ist das nachgebildet,
    auch bei der DA Fokker 70/100.


    Übrigens hat die B747-400 im Original sogar drei unabhängige Autopiloten.
    Das ist auch bei der PMDG Variante nachgestellt, bei den Standard FSX
    Fliegern allerdings nicht, dort gibt es m. W. nach nur einen. Zitat Ende

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ich habe eine ITVV DVD über die Fokker 100. Da sagt das der Kapitän.
    Ich bin halt kein Airline-Pilot :S .
    Habe aber auch nicht gesagt, daß die Autopiloten abhängig von den Piloten sind. Natürlich können beide Piloten auch beide AP´s benutzen.
    Kann aber auch falsch sein. Will hier keine Lügen ins Netz stellen.
    Du hast wohl mehr Erfahrung in der Luftfahrt gesammelt.


    Gruß Dennis

    Add ons: Freeware:
    PMDG MD-11 :love:
    PMDG 747-400 :love:
    PMDG BAe Jetstream 4100 :love:
    PMDG 737NGX :love:
    Level-D 767 :love:
    DA Fokker 100/70 :love:
    ifly 737 NG :love:



    German Airports Lübeck X, Gibralta X, Mega Airport Frankfurt, Fly Tampa Hong Kong Kai Tak, German Airports Leipzig-Halle, Fly Tampa St.Maarten, German Airports Hamburg, Mauritius X, Balearic Islands (Mallorca, Menorca, Ibiza), Andras Field, Manhattan X

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis1983 ()

  • Huhu


    So ich hab den Airbus X auch gekauft und mit der Version 1.22 ist der Flieger nun wirklich TOP, jedenfalls konnte ich gestern beim FirstFlight keine gravierende Mängel ersehen...


    Nur eins habe ich noch nicht rausgefunden...


    Nachdem ich den Flugplan im EFB (Electronic Fight Bag von Aivlasoft) erstellt habe und denselbigen im FMC des Airbus geladen haben usw....
    Kurz vor der Landung erhielt ich von Barcelona APP eine andere Landebahn, als ich programmiert hab. Nun gesagt, getan.. respektive eben nicht getan..
    Ich habe nicht rausgefunden wie ich die Landebahn änderen kann im Airbus FMS.. Weiss das jemand oder geht das halt einfach nicht?


    Ich hab dann halt ganz einfach die Frequenz und den Course gewechselt und auf die Angaben des APP Controllers vertraut und den Airbus flach wie ein Walfisch am Strand abgesetzt :)


    Danke jetzt schon für die Millionen von Antworten..


    griessli aus dem sonnigen Zürich
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Ich habe zwar "nur" die Wilco Airbusse , die aber von den systemen her um Längen besser sein sollen. Eig. musst du auf F-Plan und dort einfach nochmal auf z.B. EDDK ( bzw. halt Barcelona ) klicken und dann kannst du aus den Runways auswählen und den STARs ! Das sollte auch klappen wenn du schonmal eine Landebahn ausgewählt hast! Nachdem du das getan hast sollte er dich fragen : "insert " bzw. " earse" ! Natürlich auf "insert" klicken und er überschreibt die Route ! So ist es beim Airbus von Wilco!


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Ich habe zwar "nur" die Wilco Airbusse , die aber von den systemen her um Längen besser sein sollen. Eig. musst du auf F-Plan und dort einfach nochmal auf z.B. EDDK ( bzw. halt Barcelona ) klicken und dann kannst du aus den Runways auswählen und den STARs ! Das sollte auch klappen wenn du schonmal eine Landebahn ausgewählt hast! Nachdem du das getan hast sollte er dich fragen : "insert " bzw. " earse" ! Natürlich auf "insert" klicken und er überschreibt die Route ! So ist es beim Airbus von Wilco!

    Danke für die Antwort Gregor ^^ aber die wollte ich nicht. Den Wilco habe ich ja auch auf der Platte... aber im Vergleich.. ist der Airbus X um längen besser *zwinker* auch von der systemtiefe her.
    Die antwort auf meine Frage habe ich von Aerosoftforum bekommen :)


    Zitat: Es spielt keine Rolle was für eine Landebahn im FP steht. Es wird weder die Ausrichtung im ND angezeigt, noch die Daten für den ILS-Anflug verwendet.
    Geniesse einfach die tolle Grafik. Das muss momentan beim AirbusX reichen.


    Da haben die jungs und mädels von Aerosoft recht :) aber eben halt wie früher.. die ILS Freq und den Kurs Manuel eingeben und gut ist ^^


    griessli us Rümi
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Naja! Schade ;)


    Deine Meinung wirft alles über den Haufen , was ich davor über den Airbus X gehört habe. Alle meinen : Sehr gute Grafik , aber umso schlechter sollen die Systeme sein !
    Es steht ausser Frage : Die Grafik ist sehr sehr gut . Die Systeme kann ich nicht beurteilen , da ich ihn nicht habe , genauso wie den FSX :)
    Eine Frage : Kann man beim Airbus X Luftsraßen eingeben?


    Zu Zitat : Das wiederum weiß ich auch ;)


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Kann man beim Airbus X Luftsraßen eingeben?


    Nein das geht nicht. Aber bei mir spielt das keine Rolle, da ich den FP mit dem EFB mach und als FSX Flug *.pln konvertiere. So hast alle WP drinn.
    mfg
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!