Spontaner Gruppenflug EDDM-LEIB

  • Heute bekamen Alex und ich den spontanten Einfall, mal einen kleinen Gruppenflug von München auf DIE Urlaubsinsel zu unternehmen: nach Ibiza! Auch Pätrick habe ich dazu bewegen können, morgen mitzufliegen und somit treffen wir drei uns morgen um 19:00 Uhr zu unserem Flug in München.


    Jeder der mitfliegen möchte, ist natürlich Herzlich Eingeladen.


    Die Flugzeugwahl steht dem Piloten Frei zur Auswahl.



    Lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Cessna4321 ()

  • Haha wie geil. Bin vor kurzem in Reallife von München nach Ibiza mit AirBerlin :D :D Na dann viel Spass...

  • Hey.:)


    Bezüglich der Reiseflughöhe und der Geschwindigkeit:


    Nach kurzer absprache mit Pätrick haben wir uns darauf geeingt das wir die Höchstgeschwindigkeit des Jeweiligen Flugzeugtyps nehmen.Jeder kann also Frei seine Geschwindigkeit wählen.



    Die Reiseflughöhe könnt ihr natürlich selbst endscheiden wobei wir eine Reiseflughöhe von 31.000 ft also FL310 empfehlen würden.Da wir Ja Richtung Süden Fliegen ist die Vorschrift eine Ungerade Flughöhe oder Flugfläche zu nehmen. D.h. entweder FL290, FL 310, FL330
    FL350...usw....
    Bitte haltet diese Regel ein, um einen Realen Flugverkehr auch in diesem Gruppenflug zu Gewährleisten.


    An einen Flugplan seid ihr natürlich auch nicht gebunden.
    Jeder kann seinen eigenen Flugplan Richtung Sonne nehmen.
    Ich habe einen Flugplan Beispielsweise angefertigt:
    Siehe unten ;)



    Wir bräuchten vielleicht noch einen Tower in Ibiza um die fast Gleichzeitig ankommenden Urlaubsreifen Piloten auf den Boden zu Lotsen.Die Flugzeit beträgt Ca. 2 Stunden
    also bräuchten wir gegen 21 uhr einen Lotsen in Ibiza.Wer sich bereit erklärt bitte kurz Melden.


    Lg Jannik :)


    Ps:Ich freue mich auf die Fotos des Fluges und hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit .

  • Sehr schöner Gruppenflug.:)


    Gleich mal einpaar Bilder....


    Abflug der sonnenhungrigen Piloten in München:


    Schöner Sonnenuntergang, noch ungefähr 200 NM bis Ibiza.
    Leider war dieser Flug auch noch anstregend und das so kurz vor dem Urlaub,
    sehr viel Seitenwind und Turbolenzen was auf diesem Bild nicht zu erkennen ist.


    Sonne?Leider Fehlanzeige. Nächtlicher Sichtanflug auf Ibiza.


    Lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von Cessna4321 ()

  • Jo, alles Wichtige haben wir nun zusammen und ausführlich im De-Briefing besprochen.
    Ich bitte euch aber auch, das Besprochene wirklich in die Tat umzusetzen. :)



    Gruß, Pätrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!