Eure Fragen

  • also ich würde ganz gerne wissen woher ihr die flugkarten habt die ihr in den schulungsvideos benutzt die sind detail reicher und besser zu verstehen


    z.b das video über navigation mit drehfunkfeuer wo finde ich denn solche karten ?(

  • Moin,


    ich hab da mal ne fräge... ?(


    Wenn ich die 747 im "Cold & Dark Modus" starte arbeite ich mich stück für stück (mit euren YouTube Vids) durch die Checkliste.
    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich etwas vergesse oder falsch mache.


    Denn ich bekomme zum einen nicht den Kurs angezeigt auf welchem ich mich befinde und auch die Anzeige rechts daneben bleibt schwarz ( siehe bild ).
    Weiter bin ich bisher nicht gekommen. Wir wollen ja keinen Blindflug starten. :D



    Ist das so normal, wird das erst später aktiv? Mittlerweile brauche ich im Schnitt nur noch 15 Min. :thumbup: um auf der Checkliste aus dem Handbuch zum Punkt "FMC-CDU" zu kommen.
    Die Eingabe mit dem FMC bekomme ich mit jedem mal besser hin, nur Zeigt er mir die Route nach abschließender Eingabe nicht im Display an. 8| :?:


    Kann mir wer helfen? ?(


    Schon mal vielen Dank !
    Gruß vom Minion Thomas

    PMDG 747-400 / PMDG 737-800/900NGX


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz 3.30GHz
    Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor (Windows 10)
    Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 750 Ti

  • ich denke da an das IRS. das wird noch nicht fertig sein mit dem Alignment. Das kann schon mal so 10-15 Minuten dauern. Im FMC musst du dann noch die aktuelle GPS-Pos einhämmern

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Das FMC sagt dir ja, wann es die GPS-Position eingegeben haben möchte. Am besten ignoriert man das FMC komplett, solange das IRS noch nicht mit dem Ausrichten fertig ist.


    Außerdem hat sie einen kleinen Fehler: Die Positionseingabe im FMC muss man doppelt machen, beim ersten mal kriegt die Maschine das nicht hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!