Benutzerregeln

    • Offizieller Beitrag

    Dies ist die Kopie der Benutzerregeln auf dem Registrierungsformular. Diese Regeln muss jeder der sich registrieren möchte akzeptieren. Die Regeln gelten ab sofort für alle Mitglieder.



    Nettiquette – zum „Benimm“ hier im Forum


    Vorwort:
    Im Folgenden möchte ich eine Art Richtschnur oder Leitfaden zum Verhalten hier im Forum, und auf unserem Teamspeak Server mitteilen. Manch einer wird nun vielleicht denken, wieder so ne Regelliste, kennste eine, kennste alle. Ich bitte dies dennoch aufmerksam durchzulesen, denn wir möchten uns mit diesem Forum von dem Einheitsbrei abheben.
    Die Philosophie des Forums ist es als Treffpunkt und Informationsaustausch-Plattform für alle die sich für die Online Fliegerei und den Flugsimulator interessieren zu dienen. Jeder ist willkommen der sich an die Regeln des freundlichen Umgangs miteinander hält. Ach und nochwas… unter Fliegern sagt man „Du“ (nur beim deutschen Flug-Funkverkehr bleibt man beim "Sie").


    Im Speziellen möchte ich dich bitten:
    1.
    Versuche bitte in korrektem Deutsch zu schreiben. Das bedeutet nicht, dass jeder Post 100% fehlerfrei sein muss, wer kann das schon, aber zumindest wäre die Verwendung von Groß- Kleinschreibung, und ein vernünftiger Satzbau von Vorteil. Es erspart häufiges Nachfragen und es kann schneller und besser geholfen werden.
    Korrektes Deutsch (und evtl. auch Englisch) ist übrigens eine Grundvoraussetzung für eine berufliche Laufbahn als Pilot oder Fluglotse.


    2.
    Bitte keine Kraftausdrücke! Wir haben hier eine Mitgliedergemeinde von 12 - 80 Jahre. Welch bessere Gelegenheit ein gutes Vorbild für alle zu sein, und Vorurteile auszuräumen.


    3.
    Wir können keine umfassende Hilfestellung bei Computerproblemen, Installationsproblemen und anderen Problemen mit der Technik leisten. Beschränke entsprechende Fragen bitte hauptsächlich auf Themen die den Flugsimulator betreffen.


    4.
    Beachte bitte auch, dass wir keine Fragen zum Thema per PN (private Nachricht) beantworten. Das Forum lebt davon, dass alle von den Fragen und Antworten Nutzen ziehen können. Außerdem erspart es uns dieselben Fragen mehrfach zu beantworten.


    5.
    Es ist nicht erlaubt Firmenlogos oder sonstige geschützte Abbildungen als Avatar zu verwenden. Gleiches gilt für Signaturen und Postings.



    Wichtig:


    Accountlöschung
    Bei der Einstellung von Inhalten räumt der Autor dem Forumbetreiber
    automatisch alle Nutzungsrechte ein.
    Wenn Benutzer das Forum verlassen, bleiben ihre Beiträge grundsätzlich erhalten, das
    Nutzungsrecht wird also auch bei Löschung eines Accounts weiterhin dem FSX-Multiplayerforum überlassen.
    Das "Recht auf vergessen" gemäß der Datenschutz Grundverordnung ist hiervon allerdings nicht betroffen.


    Das gilt auch, wenn ein Nutzerkonto vom Betreiber gelöscht wird.



    Werden uns Anmeldedaten für ein Flugserver Netzwerk übermittelt, so dürfen wir diese dem Betreiber dieses Netzwerkes weitergeben und der Netzwerkbetreiber darf mit Euch wenn es für den reibungslosen Betrieb notwendig ist, per Email in Kontakt treten.


    Zum Schluss noch ein Paar Bemerkungen


    Dieses Forum wird von einem Moderatoren Team betreut. Die Moderatoren sind angewiesen die Einhaltung der Regeln zu überwachen und gegebenenfalls auch Beiträge zu editieren oder zu löschen. Eine gewisse Zensur muss sein, denn was hier gepostet wird kann die ganze Welt lesen.
    Die Moderatoren sind aber auch Menschen, und Menschen machen Fehler und reagieren emotional. Wir tun dies in unserer Freizeit und völlig kostenlos. Oft kommt das geschriebene Wort auch nicht so rüber wie es gemeint war. Wenn du also mal mit einer Entscheidung nicht einverstanden bist, dann sag es!
    Wir möchten den Dialog und haben immer ein offenes Ohr für konstruktive Kritik!


    Ich möchte dich zum Schluss noch herzlich bitten, nachdem dein Benutzerkonto freigeschaltet ist doch im Thread „Wer seid ihr und was macht ihr“, den du im Bereich „Pilot's Inn Café“ findest, ein paar Zeilen über dich und deine Erfahrungen (sofern du welche hast) mit dem Flight Simulator zu hinterlassen.


    Vielen Dank, dass du bis zum Ende gelesen hast
    Und willkommen im FSX-Multiplayerforum
    Carsten
    (alias: Mr. Bascom)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!