Wieviele Details sind nötig?

  • Wieviele Details sind rund um einen Flugplatz wirklich nötig?

    Ich bin mir da absolut nicht sicher. Aktuelles Beispiel meine Bad Endorf Szenerie. Da der Flugplatz sehr klein ist, habe ich sehr viele kleine Details eingebaut... Küchenzeile, Flat TV etc. Alles Quatsch, braucht man nicht, kostet nur Frames... wie denkt ihr darüber, würde mich wirklich mal interessieren.

  • Wieviele Details sind rund um einen Flugplatz wirklich nötig?

    Hallo Sven, so viele wie möglich :)


    Was die Frames betrifft, auf Dein Projekt wird es wohl größenbedingt nicht zutreffen, aber Flugplätze mit sehr vielen Details und ggf. Umlandanpassung finde ich sehr gelungen, wenn sie gesplittet sind und dem Anwender die Option einer wahlweisen Nutzung anbieten. EGSU - Duxford ist ein Paradebeispiel dafür. Was die Priorisierung von Details betrifft, hier mein persönliches Ranking:


    1) Basics, die zum Flugbetrieb gehören, wie Bahnausrichtungen, Slopes, Rollwegekennzeichnungen etc..

    2) Realistische Gebäudenachbildung, einschliesslich der Finger.

    3) Nutzbare Innenräume mit dynamischen Elementen (Es gibt Flugplätze, da befindet sich eine Standardparkposition in einem Hangar und wenn man im Flugzeug sitzt, öffnen sich autmatisch Tor/Flügeltüren.

    4) Dynamische Wohlfühlfaktoren in Bewegung, wie Menschen, Betriebsmittel, Autos, Bodenbetriebsfahrzeuge, statische Flugzeuge (wenn AIG o.Ä. nicht greift).

    5) Umlandanpassung

    6) Punkt 4 in ausschliesslich statischer Form

    7) Inneneinrichtungen

    Viele Grüße

    Matze


    Weltreisemap - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    Einmal editiert, zuletzt von _sniper_ () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven, Hallo Matze!

    ich persönlich schaue auch auf die kleinen details, wenn ich mir airports angucke/kaufe.

    Das mache ich genauso, dann sieht man auch, dass sich der Ersteller richtig Zeit nimmt und die Wahrscheinlichkeit, dass auch alles andere bis ins Detail stimmt ist hoch.


    Frische Grüße aus Celle

    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!