Bodenwelle MSFS

  • Hallo Leute ich hab bei manchen Flughäfen(Payware aber auch Standart) Bodenwellen(siehe Bild).

    Weiß einer von euch was man dagegen tun kann?


    Vielen Dank im voraus mit Grüßen vom Bodensee

  • Hallo Patrick,

    bin zwar kein Spezialist in diesem Thema, würde aber auf Höhengitter-Irritationen tippen. Ausgelöst durch fehlerhafte Add-Ons auf Airportebene, oder raumgreifende Add-Ons. Ich hatte auf der Weltreise einmal so einen Fall, extremer ausgeprägt, und der Verursacher war das ORBX-Asia Mesh. Nach Deaktivierung desselben passte es wieder.

  • Bei Addons, die über "Handcrafted" Asobo-Airports drüber gelegt werden, ist es manchmal nötig, den ASOBO-Airport im Tonten-Manager zu löschen.
    Spontan fallen mir in meinem SIM zum Beispiel EDDS und LFMN ein. Da tun sich manchmal Canyon auf, in die man hineinplumpsen kann. Das macht Spaß, wenn man gerade eine halbe Stunde für die Flight-Preparations aufgewendet hat und der Flug dann nach zwei Minuten Rollen spontan sein Ende findet.

    Das hilft jedoch auch nicht immer. Bei der Szenerie Madrid (LEMD) von LatinVFR ist nahezu jeder Taxiway verbockt, verbogen oder massiv gestuft.
    Dieser Airport ist grauenhaft umgesetzt und keinen Cent wert. Selbst ein kürzlich nachgeschobenes Update via MSFS Marketplace hat da nichts gebracht.

    Dagegen wurde der "Schanzentisch" in der ASOBO-Szenerie von Stockholm im Frühjahr 2023 von Microsoft nach über einjähriger permanenter Klage der User endlich beseitigt. Eine Schande, dass ein externer Entwickler via flightsim.to recht schnell eine FIX-Datei lieferte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!