Menü-Symbol in der Cockpit-Ansicht - Help!

  • Hallo allerseits,


    mich haben im Flight Simulator schon Programmabstürze, die Flugsicherung und fehlerhafte Funktionen geärgert. Aber der m.E. unnötigste Fehler ist eine absolute Kleinigkeit:



    Warum verschwindet dieser Platzhalter für das On-Screen-Menü in der Cockpit-Ansicht nicht analog zum Mauszeiger nach wenigen Sekunden der Nicht-Verwendung? Sowohl auf dem PC als auch an der Konsole dauert es häufig viele Minuten bis das Teil mal wieder verschwindet. Manchmal geht es trotz Nicht-Verwendung bis zur Landung gar nicht mehr weg. Das Teil ist leider ein absoluter Immersionskiller. Alles Optische ist auf Realität getrimmt - insbesondere aus der Cockpit-Perspektive -, aber dann ist da oben dieses überflüssige Symbol als steter Begleiter. Kein Pilot hat so etwas im Sichtfeld. Und wer braucht dieses Symbol überhaupt? Spätestens nach zwei Sitzungen im Simulator weiß man doch, wo das Menü zu finden ist.


    Ich hab schon die Menüs rauf und runter gesucht. Ich dachte mir, das kann Microsoft doch nicht vergessen haben. Eine Programmierschleife für Anfänger. Inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben. Auch eine Recherche im Internet hat mir keine Option zum Deaktivieren oder zumindest Finetunen offenbart. Wie einst Obi Wan für die Rebellion, ist dieses Forum hier meine letzte Hoffnung. Vielleicht war ich einfach blind. Öffnet mir bitte die Augen. ?(


    Dank i.V. & Gruß

    Martin

  • Direkt ausprobiert. Einfach super. Diese "Handle Bar" ist sogar ganz weg und erscheint nur noch, wenn man sich mit dem Mauszeiger ganz oben bewegt. Es macht jetzt noch einen Tick mehr Freude zu fliegen. Schade, dass man so eine Lösung nicht auf die Konsole übertragen kann. Der Balken wird mich dort jetzt, wo ich weiß, wie es ohne ist, noch mehr stören als zuvor.


    Noch einmal meinen besten Dank. :) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!