Hubschrauber - Zu welchem Zeitpunkt ist welche Beleuchtung eingeschaltet?

  • Hallo Lutz, oder natürlich auch ein anderer Flusinutzer, der sich damit auskennt,


    als ehemaliger Hubschrauberpilot kannst Du mir bestimmt auf die Sprünge helfen :thumbup: Ich möchte die Beleuchtungsabläufe realitätsnah in meinen H145 Flow einbauen, bin aber hinsichtlich der Aktivierungen deswegen unsicher, weil beim H145 keine Taxilichter verbaut sind, ich aber, so wie ich das in Realvideos auch schon in Kurzausschnitten sah, zur Startbahn auf den Rollwegen entlang schweben möchte (Der Heli hat nur Kufen). Aktuell würde ich es so machen:


    Positionslichter on > Direkt nach Einschaltung Batterie Master (Heli unter Spannung)

    Antikollision on > Unmittelbar nach Freigabe Engine Start (Näherung an Heli ist untersagt)

    Strobes on > Direkt nach Taxifreigabe

    Landing Lights > Direkt nach Taxifreigabe


    Im Flugzeug läuft das ja etwas anders ab, darum die Verunsicherung wegen der fehlenden Taxilichter. Entspricht meine Vorgehensweise in etwa der Realität, oder passt das nicht ganz?

  • Hallo Matze,

    Entschuldige aber mir ist Deine Anfrage glatt durchgerutscht.

    Es wird genau so gemacht wie Du es beschrieben hast. Denn bei einem Hubschrauber beginnt der Flug mit dem abheben vom Boden und deshalb müssen dann auch alle Lichter gesetzt sein einschließlich Scheinwerfer der innerhalb kontrolliertem Luftraum ach an bleibt. Startet man dagegen von einem unkontrolliertem Startplatz dann bleibt es dem Piloten überlassen wann er den Scheinwerfer benutzt.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens, Eure Filmreihe Bodenbuch ist spitze!

    :)

    Moin Matze!


    Ich möchte mich bei Dir mal bedanken für den tollen Weltreise Thread. Leider komme ich im Moment zu wenig dazu mal selber einige der Strecken nachzufliegen. Ich bin auch echt schon heiß auf das neue Sim Update bzgl. der Hubschrauber und Gleiter. Die Beta habe ich zwar am laufen, aber irgendwie fühle ich mich mit einer Release Version wohler.


    Ich komme leider viel zu wenig zum Flusi Fliegen.

    Airbus Tutorial, Bodenbuch und mein Bounty Kanal fressen ziemlich viel Zeit. Aber das Bodenbuch hat im Moment Priorität.


    Gruß

    Carsten

  • Hallo Carsten,


    die Weltreiseberichte sind für mich ein emotional wunderschöner Abschluss eines Etappenpaketes und es freut mich sehr, dass sie Dir gefallen. :thumbup: Flugpläne und Addon-Tabellen lasse ich online, Du kannst Dir mit den Nachflügen einzelner Etappen viel Zeit lassen.


    Einteilung des Freizeitkontingents, schwieriges Thema. ;( Wohl umso komplizierter, wenn man Filme mit so einer Liebe zum Detail produziert. Alleine beispielhaft die Schiffsdarstellung mit den verschiedenen Segeln im Bounty-Kanal, großes Kino! Nächstes Jahr muss ich mich hinsichtlich Altersteilzeit entscheiden, dann bin ich in spätestens zwei Jahren durch und Freizeit beträgt dann am Tag 24h. Nur noch Reisen, Golf, Flusi und Computerspiele…so in der Art stelle ich mir das vor. :)


    Neben den von Dir genannten Gründen, auf die ich mich ebenfalls freue, wird man wohl mit dem SU10 die Namenseinblendungen über eine Tastenzuweisung auf dem Joystick toggeln können. In einer stark frequentierten Region mal kurz einblenden um zu schauen, wo Koschi sich rumtreibt und dann wieder ausblenden, auch das würde mir sehr gut gefallen. Mal schauen, selber nutze ich die Betaversionen nicht, aber bisher las ich nur Positives. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!