FS 2020 Kauf und Installation

  • Hallo Flusianer,

    ich habe folgende Frage: Wenn ich nun den FS 2020 neu kaufe, egal welche Version, bekomme ich dann das "Endprodukt" oder muß ich nach der Installation sämtliche

    Update´s fahren? :rolleyes:

    Danke im voraus.


    PS: Es geht um die PC-Version

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

  • Hallo Lothar,


    im MS-Store oder auf Steam heute gekauft, wird der neueste Versionsstand geladen. Alles andere wäre absurd und ich habe davon in der Flusi-Community auch nichts gelesen, dass beim Neukauf nochmal sämtliche zurückliegenden Updateroutinen anlaufen. Die wird wohl nicht mehr angeboten, aber wie das mit der anfänglichen DVD-Version ist, keine Ahnung, war für mich im MSFS-Kontext nie ein Thema. Interessant ist tatsächlich ein Kauf auf Steam. Anfangs gab es da gehäufte Probleme gegenüber der MS-Store Version, aber mittlerweile hört man viel Gutes und wenn das jetzt so funktioniert wie bei anderen Spielen, sind dortige künftige Updates problembefreit.


    Das zurückliegende Update war für Besitzer der MS-Store Version tatsächlich etwas umständlich, aber aus meiner Sicht wegen der Xbox-Verküpfung eine Ausnahme und mit Blick in die deutschsprachige Community/News-Szene, war die anfängliche Irritation nach fünf Minuten ausgeräumt. Die zurückliegenden funktionierten übrigens einwandfrei und die Abläufe sind mittlerweile nicht neu, da geübt. :)


    Kannst Dich ja ggf. nochmal melden, ob beim Neukauf dann auch tatsächlich sofort die aktuelle Version geliefert wurde. :thumbup:

    Viele Grüße

    Matze


    Weltreisemap

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo Matze,

    danke für die schnelle Antwort. Z.Zt. bin ich noch im Urlaub. Werde aber dann Ende des Monats über Steam kaufen und dann

    auch hier berichten.

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

  • Die eigentliche Simulation wird sicherlich immer auf dem neuesten Stand ausgeliefert, aber zum Update gehören ja auch die regionalen Pakete sowie gfs. Flugzeuge. Die muss bzw. kann man separat installieren. Finde ich auch gut so, da man sich einige GB Datenvolumen sparen kann, wenn man nicht alles zu jeder Zeit braucht.

  • Lothar, gutes Gelingen :thumbup:


    Martin, danke für die Ergänzung. :thumbup: Ich hatte mir übrigens kürzlich Sniper Ghost Warrior Contracts 2 im Steam Sale zugelegt. Nach Release brachten die ja irgendwann als DLC eine zusätzliche kostenlose Tempelmap raus. Die war in meinem Download dann auch integriert. Ich brauchte die nicht extra laden. Es gibt da wohl unterschiedliche Herangehensweisen, wie Publisher Zusatzcontent in das Hauptprodukt integrieren. Ebenso wie Dir, gefällt mir die MS-Variante einer sauberen Trennung zwischen Hauptsimulation und Regionsergänzungen auch sehr gut. Das passt schon. :thumbup:

    Viele Grüße

    Matze


    Weltreisemap

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo,

    ich benötige die Hilfe der Spezialisten.

    Hier kurz die Vorgeschichte : Ich habe mir unlängst (nach zweimonatiger Lieferfrist) den Hunter x25 (MD34575) zugelegt, um in den Genuss des absoluten Fliegens mit einer VR-Brille zu kommen.

    Mein Vorgängermodell hat dies nicht unterstützt, dafür aber noch ein CD Laufwerk gehabt - im Gegensatz zu dieser "High-End" Maschine. Installiert war der MS Flightsim über die 10 CD´s aus der Box.

    Nun ist meine Frage : wie kriege ich die 10 CD´s auf das neue Gerät ? Ist überhaupt eine Zweitinstallation mit dem ursprünglicher REG-Key möglich ? , oder ist ein Neukauf angesagt ?

    Das neue Gerät hat als Betriebssystem Windows 11 drauf. Ich hatte versucht über ein externes CD-Laufwerk die CD´s zu installieren. Der Erfolg war, dass nach dem Anschluß des externen Laufwerks dieses nur im Gerätemanager erkannt war, aber nicht als Laufwek "E" .

    Nach Einlegen der CD waren zwar die Laufgeräusche hörbar, eine Displayanzeige um das Setup zu starten war nirgends sichtbar.

    Hat irgendjemand einen Tip, der mir weiterhilft ?

    Sollte ich zu einem Neukauf gezwungen sein, welcher Weg empfiehlt sich ?


    Gruß von

    Charles

  • Hallo Charles,


    Deine Fragen zur CD-Variante kann ich nicht beantworten. Was einen Neukauf betrifft, gab es kurz nach Release des MSFS mit der Steam-Version wohl des öfteren Probleme. Mittlerweile hat sich das Summen in der Flusi-Community dbzgl. aber gelegt, das scheint mittlerweile auch bei Steam gut zu funktionieren. Selber kaufte ich damals im MS-Store und hatte nur bei der Integration der X-Box Option Probleme. Da wußte ich teilweise nicht, welche Button in welchem Menü des MS-Store zu bedienen waren. Das waren aber die Einzigen Irritationen, sonst lief alles geschmeidig. Heute würde ich wohl bei Steam kaufen, vorausgesetzt, die Recherche würde zeigen, dass die Abläufe dort in Bezug auf den MSFS so sind, wie ich das von meinen Spielen in Steam kenne. Updates usw. liefen/laufen da über Jahre immer sauber durch.

    Viele Grüße

    Matze


    Weltreisemap

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Das neue Gerät hat als Betriebssystem Windows 11 drauf. Ich hatte versucht über ein externes CD-Laufwerk die CD´s zu installieren. Der Erfolg war, dass nach dem Anschluß des externen Laufwerks dieses nur im Gerätemanager erkannt war, aber nicht als Laufwek "E" .

    Hallo Charles!


    Klick mal am Windows Startmenü die rechte Maustaste und wähle "Datenträgerverwaltung". Da suchst du dann in der unteren Tabelle das DVD Laufwerk und vielleicht hat es keinen Laufwerksbuchstaben bekommen. Auch hier (linke Spalte) die rechte Maustaste und "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern". Dann kannst du einen freien LW Buchstaben zuordnen.


    Ist jedenfalls bei WIN 7 / 10 so, sollte bei 11 nicht anders sein.


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!