Temperatur System

  • Hallo Flusianer


    Ich habe da mal eine oder mehrere Fragen.


    Hat jemand Ehrfahrung mit der Graka MSI 3090 Suprim ? Ich liege immer im Flusi 2020 bzw. Bf V bei 80 Grad.. Wollte eigentlich nur wissen ob das normal ist.


    Ich habe mir einen neuen PC zugelegt , und da muß schon alles im grünen Bereich sein.


    Win 10Pro , MSI 3090 Suprim , I9 11900K , MSI Z 590 ACE , 64 GB RAM , 4 X 1TB M2 Samsung 980 Pro , Silent Base be Quiet 802 und WAKÜ


    Für die nächsten Jahre erst einmal "Land" , läuft wie verrückt bin zufrieden.


    Wie gesagt , muss nur wissen ob das mit der Temp nomal ist.


    Guten Flug Manne

  • Hallo ich bin schon wieder mit einer Frage an Bord


    Ich besitze ein Logitech G 910 Tastatur , leider schreibt "das Biest " mein O immer dooppelt .


    Ich möchte mir eine neue Tastatur kaufen ,kann mir jemand einen guten Tipp geben , Preis egal .


    Danke im voraus Manne

  • Hallo Manne,

    selber nutze ich eine G413 Carbon. Mein Sohn hatte die über und machte mir das Teil mit dem Vorzug beleuchteter Tasten schmackhaft. :) Probleme gab es damit noch nicht, aber wenn der Tag kommt, greift wohl folgendes Verfahren: Mit Druckluft ausblasen, Kontaktspray und wenn das nicht hilft, eine neue mit deutlich leiseren Anschlägen. Ich weiß nicht, ob das bei Deiner Variante auch so ist, aber ein schönes Gimmik ist der direkt an der Tastatur befindliche USB-Anschluß für die Maus. Darauf könnte man bei der Auswahl noch achten.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Manne!


    Bei deiner Grafikkarte scheint eine Temperatur von 80° tatsächlich noch normal zu sein. Generell ist so eine hohe Temperatur aber schon außergewöhnlich. MSI Karten mögen es, wenn sie so richtig gefordert werden, gern mollig.


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • wollt auch gerade schreiben, das die 80°C für diese GPU recht kühl sind. Die erreiche ich auch mit meiner CPU trotz 360er Radiator ganz schnell unter Volllast. Meine GPU knackt beim Rendern auch immer wieder diese Marke. Scheint ganz normal zu sein.

    offtopic: Mit dem Ram geht noch was nach oben ;)

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!