Installation FS 2020 - was sind Eure Erfahrungen?

  • Hallo FS 2020 Fans,


    ich habe mir gestern den FS 2020 direkt im Microsoft Store in der Premium Deluxe Edition gekauft. Der Download startete gegen 13:45 Uhr. Und dauert heute, einen Tag später, nach über 25 Stunden immer noch an. Mein Provider stellt mir einen Download von ca. 72 MBit/s zur Verfügung, danach sollte der reine Download in ca. 3,5 - 4 Stunden erledigt sein. Okay, wahrscheinlich verzögern zwischenzeitliche Installationsvorgänge das Runterladen, aber nach 25 Stunden fehlen immer noch 48 GB. Heute morgen dachte ich, dass über Nacht alles fertig geworden ist, stattdessen wurde der Download einer großen Datei bei 34% nicht fortgesetzt. Möglicherweise durch das kurzzeitige Trennen der Internetverbindung in der Nacht. Das Betätigen der Pause und Fortführen-Taste im Installationsmanager setzte den Download nicht fort. Erst nach dem Restart des FS 2020 ging es dann weiter. Ich finde das alles ziemlich verbesserungswürdig und würde gerne wissen, welche Erfahrungen Ihr bei der Installation gemacht habt - oder ob Ihr sogar irgendwelche Tipps für mich habt, wie ich die Installation beschleunigen kann.


    Vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße - Franky

  • Moin,


    bei mir lief die Installation auch alles andere als einwandfrei... Ich habe gut 50 Stunden gebraucht, wobei einige zig Stunden unnütz waren, da der Installer sich mehrfach aufgehangen hatte.


    Ich musste auch noch zusätzlich bereits heruntergeladene Pakete manuell löschen, damit der Installer weiter lief.


    Im Simulator lauern aber noch viele weitere Bugs. Man muss dem zwei Monate alten Sim wohl noch etwas Zeit geben, bis alles rund läuft.

  • Bei mir hat das laden 2Tage und 2Nächte gedauert, gab aber keine Probleme hat alles geklappt. Hab allerdings ein sehr langsames Internet.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ich glaube die Geschwindigkeit der Internetanbindung ist nur von sekundärer Bedeutung, gleichwohl ist schneller natürlich von Vorteil. Bei meiner Anbindung - die auch nicht soooo fix ist - hatte ich allerdings das Gefühl, dass ich nur schneller warten kann ;) Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Lutz.

  • ich habe den Flusi über Steam gekauft.. download empfand ich als normale Zeit. Das erste Update mit den über 90GB hat bei mir ca 1,5h gedauert. Leitung habe ich von der Telekom mit 250Mbit im Download

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • man beachte dazu meine Signatur. Ram ist mit nix zu ersetzen, als mit noch mehr Ram.. und dann habe ich noch eine recht flotte SSD im Einsatz. Die CPU ist auch nicht so ganz lahm

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Ein fröhliches Hallo an Euch Flusianer,

    ich hatte bis heute ja kaum ein Problem, das ich nicht irgendwie selbst lösen konnte. Aber jetzt stehe ich ernsthaft auf dem Schlauch. Wollte mir doch mal trotz all der Fehler, von denen ich hier lese, den MFS genauer ansehen und habe mir die Box Premium deluxe gekauft und installiert. Leider kann ich nicht einmal die Fehler feststellen, von denen Ihr schreibt, da ich nur bis zum Eröffnungsbildschirm komme. Die Meldung "Eine beliebige Taste zum Starten drücken" mit einem rotierenden Kreis unten rechts erscheint. Das wars.

    Ich habe die 10 CD`s auf meine hintere grosse SSD installiert, auf der auch alle Programme des P3DV4 liegen, da die "C" mit dem Betriebssystem und ein paar wichtigen Programmen nicht mehr ausreichend Speicher hat.

    Auf der "D" sind also der Ordner "Official", dann ein Ordner "WPSystem", "WindowsApps" und "ProgrammFiles" abgelegt worden.

    Ahnt jemand, wo bei mir der Fehler liegt? Oder weiss jemand guten Rat (der nicht teuer sein sollte)? :)

    Immer gesund bleiben, STAN

  • Danke für die Antwort Klaus, ja hab ich eingelegt, und auch so vieles geprüft, was im Netz angeboten wird. Dann hab ich alles gelöscht und komplett neu installiert. Es bleibt, wie es ist - und das Eingangsvideo kann man nur über den Taskmanager verlassen. Im Microsoftstore lese ich, dass ich den Simulator gekauft und in Besitz habe. Mehr geht da auch nicht mehr. Im Moment also Rätzelraten. Ich werde mir die Adresse (die hatte ich schon einmal angelesen) nochmals auf den 2. Bildschirm laden und versuchen, die Vorschläge abzuarbeiten. Man hat ja sonst nichts zu tun.

    Nochmals vielen Dank, STAN

  • Na denn viel Glück, Stan


    ich habe zwar auch die De-Luxe-Box-Version, blieb von dem Problem mit der "beliebigen Taste" jedoch verschont, das wohl auch nur bis zum ersten Update (das ja leider nicht auf der BOX ist) nervte und dann verschwand.

    Hier ist noch eine weitere Seite für Deinen zweiten Bildschirm: https://forum.aerosoft.com/ind…155359-mfs-startet-nicht/


    Dort wurde der Support von Aerosoft in den Schwitzkasten genommen.


    So long

    Klaus

  • Erfolgsmeldung!

    Ohne Deinen Anstoss hätte ich es wohl nicht gemacht, weil ich mich sträube, soviel Kram von Microsoft auf den PC zu installieren. Aber einer der vorgeschlagenen Möglichkeiten bei aerosoft war, die XBox zu installieren. Was ich getan habe, mich dort angemeldet habe und den ganzen Quatsch. Und siehe da, es hat tatsächlich gefunzt. Danach wurden automatisch die Updates heruntergeladen (2 Std). Ich habe bereits einen kleinen Flug ohne Sinn um Hannover herum gemacht. Jetzt gilt es, noch viel zu lernen und zu verstehen lernen. So wie ich das sehe, läuft der Simulator also über die XBox-App, weil die wohl ständig im Hintergrund arbeitet.

    Vielen Dank nochmals für Deinen Tip, Klaus

    man sieht sich :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!