Problem bei Updates

  • Wie komme ich an Updates? Ich habe die DVD-Version und starte normal mit "FlightSimulator.exe". Updates sollen sich ja automatisch installieren. Nach einigen Minuten erscheint das Hauptmenü, aber ohne dass es irgendwo einen Update-Hinweis gibt. Die neue Version ist 1.8.3.0 (Patch 2), meine Version jedoch nach wie vor 1.7.12.0. Ausserdem bleibt "Marketplace" inaktiv und kann nicht geöffnet werden.



    Hoffentlich kann jemand von euch helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kai!


    Hast du die DVD bei Aerosoft gekauft? Dann mal da im Online Shop gucken.
    Wenn nicht, dann melde dich da trotzdem mal an. Im Menü auf http://www.aerosoft.com findest du bei "Support/Service" den Punkt "Update".


    Ob das hilft kann ich dir nicht sagen, es wäre aber schön wenn du hier eine Rückmeldung gibst.

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich bei Aerosoft registriert, bekomme aber dort unter "Updates" alles Mögliche, aber leider kein MS Flight Simulator 2020 angezeigt. Ich komme da nicht weiter. Wie bekommst denn du deine Patches?

  • Bei uns gibt es 2 Updatewege.


    1. Microsoft Store für Programmupdates
    2. Beim Starten Updates der Inhalte.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Du bist nicht zu blöd. Du hast ja nicht über den Store gekauft, daher bekommst Du vermutlich dort auch die Updates nicht.


    Ich schlage vor, Du schreibst mal den Support von Deinem Vertrieb oder von Microsoft FS direkt an und fragst, wie das mit den Updates bei der DVD Version funktioniert. Im Netz habe ich dazu jetzt auch nichts gefunden. Theoretisch hätte ich gesagt, dann geht es wohl automatisch. Aber das klappt ja wohl nicht, wie Du sagtest.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Ich bin mir ja nicht sicher, ob diese Probleme weiterbestehen, es ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen.

    Hier meinen Tip. Vielleicht besteht noch Bedarf.

    Um es vorweg zu sagen : ich verwende die Premiumversion in der Disc-ausführung. Grundsätzlich lasse ich die Disc 1 im CD-Rom_Slot.


    A) PC einschalten

    B) In Programme Ms Flightsimulator anklicken

    C) der ganze Sermon läuft ab

    D) während der Routine mit den Bildchen und Hinweisen kommt dann irgendwann der Hinweis auf ggf. Updates und der Empfehlung der Neukonfiguration

    E) gibt es ein Update oder sonstige Neuerung - anklicken und alles läuft dann von alleine ab und es braucht u.U Zeit und Geduld


    Wie gesagt, Disc 1 bleibt bei mir immer im Slot !

    Ich habe diese Methode schon beim EXPLAIN 11 praktiziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!