• Hallo Flusianer


    Ich habe heute mal FSUIPC 7 runtergeladen. Ist zwar eine Beta Version , aber klappt sehr gut. Ich kann im FS2020 jetzt sogar mein Throttle von CfY benutzen . Klasse. Nur als kleine Info.


    Gruss Manne :)

  • Moin Klaus,


    Grundsätzlich wird FSUIPC dazu verwendet, um externen Programmen Zugriff auf den Simulator zu geben. Die externen Programme verwenden dann FSUIPC als Schnittstelle, um Werte aus dem Flugsimulator auszulesen, oder auch zu setzen. So kann man z.B. Position, Höhe, Geschwindigkeit, etc. auslesen. Externe Programme sind zum Beispiel Wetter-Engines (z.B. Active Sky), Multiplayerprogramme (z.B. IVAP von IVAO), Moving-Maps (z.B. EFASS), oder komplexe Add-ons (z.B. PMDG-Flugzeuge).


    Die kostenlose Version bietet im wesentlichen diese Schnittstelle an. Die Bezahl-Version bietet noch ein paar nützliche Features, wie z.B. erweiterte Tasten- und Achsenbelegungen, automatisches Speichern, Zeitsynchronisation, usw.

  • Die 7 Beta funktioniert für mich mit dem FS2020.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!