Halycon Airbus Family Box Add-On hat das jemand?

  • Hallo zusammen,


    Da ich hin und wieder mal auf der Suche nach "größeren" Airbusmaschinen bin, läuft mir immer wieder das Halycon Airbus Family Box Add-On über den Weg.


    Leider sind Videos zu diesem Add-On eher Mangelwahre bis gar nicht vorhanden, von daher mal die Frage in die Runde, hat das Add-On jemand von Euch? Wie sind die Erfahrungen?


    Ist es brauchbar? Bei dieser Frage bitte nicht anfangen dieses Add-On mit dem z.B. FSL Airbus zu vergleichen, dass glaub ich weiß jeder, dass das nicht passt.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Moin. Ich habe den zwar nicht, habe mir aber gerade mal das Video dazu angesehen.
    Wenn ich sehe, was der kostet, wie der geliefert wird (alle Airbusse in einem Paket), dann erinnert das schon stark an Wilco.
    Unter dem Video stand auch, dass sie den Airbus A380 besser hinbekommen haben, wie Wilco.


    Auffällig war, dass sie primär Grafik gezeigt haben, aber nichts von den Funktionen gezeigt haben.
    Ich war damals von den Wilco Airbussen sehr enttäuscht, hatte allerdings auch den Aerosoft A320 vorher schon geholt.


    Ist also wie immer eine Frage, was Du gerne hättest. Die 10 Euro für eine gewisse Auswahl an Modellen dürfte es wert sein, aber viel erwarten würde ich nicht von denen.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hi Micha,


    danke für die Antowrt.


    Mir geht es da ähnlich. Hab das Trailervideo auch gesehen und mir ist auch aufgefallen, dass vom Flightdeck mal so gar nichts gezeigt wurde.


    Was möchte ich haben? Einfach nen schönen 330er oder 340er mit dem man dann mal übern Teich hüpfen kann. Hochwertige Simulation erwarte ich für diesen Preis halt auch nicht.


    Beim Wilco finde ich den Sound absolut komisch und ungewöhnlich. Und den Freewarebus von Thomas Ruth muss ich gestehen, finde ich auch nicht wirklich gelungen, da man da absolut gar keine Soundkulisse hat.


    Momentan vergleiche ich den son bischen mit dem Aerosoft Bus. Quck Simulation mit ein wenig Schalter und Buttons knipsen und evtl. noch ne Route ins FMC laden / eingeben.


    Oder kennt noch jemand eine Alternative für nen 330er / 340er?


    Ich glaub ich setz die 30 Euro mal in den Sand :)

  • Hi Ikarus,


    danke für den Tipp.


    Hab mir einiges angeschaut und ich glaube die Serie wird es dann werden. Reicht auf jeden Fall um mal mit nem 340er über den Teich zu hüpfen oder mit dem 330er in die Emirate zu fliegen.


    Danke nochmals für den Link.


    330 und 340 werden dann sicher "irgendwann nach Fertigstellung" auch einen Platz in der VA finden. :)

  • Hi Ikarus,


    leider bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen, mir den Bus zu kaufen. Bei mir stand eine komplette Neuinstallation an, seit her bin ich damit beschäftigt, wieder alles ans Laufen zu bekommen. Was wahrscheinlich mit einigen Posts hier im Forum enden wird :)


    Das was ich bisher so gesehen habe, sah ganz brauchbar aus. Klar, an nen FSLabs kommen die Add-Ons nicht ran, aber, ich denke mal, um einen Airbus für große Strecken zu haben ist es ausreichend. Werde mir den wahrscheinlich holen und lasse Dich dann wissen, wie er sich so verhält.


    Gruß
    Dunny

  • Hi Dunny,


    Neuinstallation? Das klingt nach Super-GAU. Da wünsche ich denn auch viel Erfolg und gute Tipps hier im Forum. Leider bin ich ein PC-Depp und kann Dir da nicht zur Seite springen. Vielen Dank für Deine Antwort. Aber mache Dir keinen Stress wegen der A340-Info. Ich horche einfach ab und zu hier in den Äther rein.


    Mit Kerosin getränkte Grüße
    Ikarus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!