App Minimums

  • Hi ist jetzt nicht direkt das Thema, aber ihr finde ich bestimmt eine Antwort. Ich frage mich nämlich wo die App minums bei jeppesen Karten stehen.
    Ich würde mich über ne schnelle Amtwort freuen.

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Leichenschänder :)


    Die Minimums werden bei Jeppesen wie üblich als DA bzw DH (Decision Altitude bzw Decision Height) bezeichnet.
    Das eine ist die Höhe über Normal Null.... Das andere ist ist die Höhe über Grund .


    Diese Angaben befinden sich i.d.R. 2 Kästchen unterhalb des Vertikalen Sinkprofils. Meist gut zu erkennen mit einen Großen Fetten Wert ( Die MDA) und daneben etwas kleiner und in Klammern (Die MDH).
    Oft stehen dort auch mehrer Wertepaare... z.b. für verschiedene Categorys (A_B_C_D) oder für verschiedene Anflüge (CAT I, LOC, CAT III etc) .
    ((Auf dem Vorschaubild des Videos deutet er direkt drauf !! ))


    Für weitere Infos hier ein Videolink Bei Minute 12.30 etwa geht es um die MDA. Das Video hat auch noch einen anderen Teil wo die anderen kartentypen wie SID/STAR oder Ground erklärt werden !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!