Bug oder Feature? Die kleinen Kinderkrankheiten und wie man evtl. um sie herum kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute!


    Ist er nicht wunderschön? Aber natürlich hat so ein komplexes Programm auch seine Schwächen.
    Ich fange mal an und musste feststellen, dass der Autopilot der Cessna 172 Skyhawk völlig durcheinander kommt wenn man mit ihm im eingeschalteten Zustand in den Pausemodus geht. Sowohl bei der "Aktiv"-Pause als auch beim Einstellunsscreen.
    Ist das nur bei mir oder habt ihr das auch?

  • Hallo Flusianer


    Ich warte noch auf mein 2020 , Amazon hat den Lieferternin verschoben . Jetzt soll er am Freitag 21.08 kommen,bin ja gespannt (Premium Deluxe Edition )


    Ich denke mal mit meiner Hardware komme ich zurecht.


    Intel Core I9-9900 ,32 GB RAM ,Nvidea Gforce RTX 2080TI , Samsung SSD M2 und dazu 4 Monitore (1 4K )


    Nun meine Empfehlung , wollt Ihr nicht speziell eine neue Seite für den 2020 aufmachen,wäre schön um sich auszutauschen.


    Gruss Manne

  • bin auch erst am Freitag wieder zu Hause... und dann geht es in die Luft.. mal sehen, wie die Unterschiede zur Beta sind... und endlich sogar in Deutsch fliegen

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


    • Offizieller Beitrag

    Wie schön, dass man sich hier wieder trifft.
    Dem Thema entsprechend der nächste Bug der bei mir auftritt:


    Wenn ich z.B. das Kamerafenster offen habe und mit der Maus darüber fahre, dann hüpft der Flieger als ob er einen Windstoß bekäme. Das passiert aber nur, wenn das Fenster abgedockt ist. Auch der Autopilot scheint dann durcheinander zu kommen. Wenn ich die Fenster schließe ist der Fehler wieder weg.


    ;(

  • warum hast du beim Beta-Test nicht mitgemacht?

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Moin,


    Ich arbeite noch an den 95GB, die initial heruntergeladen werden müssen. Abgesehen von einigen Abstürzen (wo das Fenster einfach verschwand), hatte ich bisher ein makelloses Downloaderlebnis. :D


    Ich hoffe der FS2020 stürzt im laufenden Betrieb später nicht ab...

  • der Flusi nicht.. aber du im Flieger ;)


    wenn man alles auf Realistisch stellt, ist es echt schwierig, die kleine 152er auf der Bahn zu halten. Das Drehmoment hat richtig rein.. und jede kleinste Windböe ist zu merken

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Wir haben beide versucht am Test mitzumachen, wurden aber nicht reingelassen. ;(

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...


  • Ich fange mal an und musste feststellen, dass der Autopilot der Cessna 172 Skyhawk völlig durcheinander kommt wenn man mit ihm im eingeschalteten Zustand in den Pausemodus geht. Sowohl bei der "Aktiv"-Pause als auch beim Einstellunsscreen.


    Das Problem habe ich auch... Ich hab da zwei Sachen im Verdacht... Einmal sieht man in der externen Ansicht, wie die Geschwindigkeit sich verändert, während die "aktive Pause" aktiviert ist. Das kann nicht richtig sein. Die Geschwindigkeit müsste eigentlich konstant bleiben.


    Und außerdem sollen ja die Flugzeugsysteme aktiv bleiben, wenn man in diesen aktiven Pausemodus schaltet. Ich hab so den Eindruck, dass der Autopilot in aktiver Pause weiter versucht, zu regeln. Im Pausemodus kann er natürlich nicht regeln, weil das Flugzeug ja "fixiert" ist. Deswegen regelt er immer stärker und stärker, je länger die aktive Pause aktiviert ist. Wenn man die aktive Pause dann beendet, steuert der Autopilot mit maximalem Ruderausschlag.

  • meine erste und letzte gekaufte Carenado... ein riesiges G1000 Cockpit und einen Autopilot von der alten Cessna mit Rundinstrumenten. Sind die denn für alles zu blöd
    klare nicht-Empfehlung

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Ich denke nicht das die blöd sind. Viele Flugzeughalter lassen sich genau diese 3 Instrumente als Backup- oder Notinstrumentierung einbauen. Habe selbst vor nicht allzu langer Zeit in einer Cessna 182 mit genau dieser Instrumentierung gesessen. Denn Du weißt sicherlich das nach Generatorausfall (was garnicht so selten ist) ein Garmin 1000 einen Akku sehr schnell leer zieht. Diese 3 Instrumente brauchen aber keinen Strom und funktionieren so einwandfrei. Also machen sie dann doch Sinn. Also klare Empfehlung.
    Habe selbst mal einen Generatorausfall gehabt und war froh das die Stromunabhängigen Instrumente funktionierten und ich mir den Strom für Funk, Fahrwerk und Klappen sparen konnte

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ich glaube, hier geht es eher um das Autopiloten-Panel. Das wirkt wie ein Fremdkörper, passt da überhaupt nicht hin und wäre in der Realität auch völlig überflüssig. Bei den analogen Stand-By-Instrumenten schließe ich mich Chopperman an.

  • genau, wie HansBS es sagte, um die analogen Standbyinstrumente ging es nicht. Der Sinn ist mir sehr bekannt. Aber der Autopilot da drunter ist FA, den kann man perfekt ins G1000 integrieren. Bei einem Generatorausfall fliegt man bestimmt nicht mit Autopilot

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • ich mach mal weiter... Orbx Innsbruck: so knapp über den Boden sollten doch die Papi-Lichter eigentlich etwas Rot werden...

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Ich bin ziemlich enttäuscht von den Autopiloten der Jets...


    Ich hab zuerst den A320 geflogen. Den AP kann man noch einigermaßen verwenden, wenn man auf die Managed-Modi verzichtet. Auch das Fly-By-Wire ist brauchbar.


    Der Autopilot der Cessna Citation ist unbrauchbar: https://forums.flightsimulator…pitch-oscillations/288096


    (Versuch mal, mit der Maus einen Knopf zu treffen, während das Ding die ganze Zeit hoch und herunter nickt)


    Bei der 748 ist der Autopilot noch nicht mal in der Lage, mit konstanter vertikalen Geschwindigkeit zu steigen oder zu sinken. FLCH funktioniert einigermaßen, auch wenn bei Geschwindigkeitsänderungen die Zielgeschwindigkeit stark überschossen wird. Wenn man im Steigflug kurz nach dem Start FLCH aktiviert mit z.B. 180 kn, dann überschießt er gerne mal auf 250-300 kn, wodurch man die Geschwindigkeitsbegrenzung unterhalb von FL100 überschreitet. Im Reiseflug ist die 748 weder fähig, die Höhe konstant zu halten, noch der GPS-Strecke ohne Schlangenlinien zu folgen:



    Und alle Autopiloten haben den Mach-Bug, den man schon aus dem FSX kennt. Wenn man mit Mach-Geschwindigkeit steigt oder sinkt, wird im AP intern noch nach KIAS geflogen. Ergebnis der Operation ist, dass man im Steigflug regelmäßig Overspeed-Warnungen bekommt, und den Sollwert einmal kurz neu einstellen muss. Der Bug ist doch aus dem FSX bekannt, und wurde einfach übernommen?! X(


    Die Autopiloten sind für mich ein echter Rückschritt im Vergleich zum FSX. Allgemein sind sie viel zu aggressiv eingestellt, überschießen bei Änderungen ihre Sollwerte, und neigen zum Aufschaukeln. Beim FSX flogen alle APs in den meisten Fällen sauber und stabil. Da bleibt einem nur übrig, bei jeder Änderung den AP zu deaktivieren, dann von Hand zu fliegen, und anschließend den AP wieder mit neuen Werten zu aktivieren.


    Das kann nie im Leben bei allen Flugzeugen vorgetestet worden sein. Da wurde womöglich eine oder zwei AP-Parametrierung getestet, für gut befunden, und dann auf alle anderen Flieger übernommen. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Was auch "genial" ist: Die Beladungseinstellung für die Flieger... Da gibt es einen netten Slider von 0-100%. So weit so gut. Sobald man ihn über einen bestimmten Punkt schiebt, kommt die Warnmeldung "CG out of Range". Also muss die Beladung zwingend von Hand eingestellt werden... Wozu gibt es dann überhaupt den Slider, wenn er nicht funktioniert? Ebenso der Fuel-Slider befüllt die Tanks fehlerhaft...

    • Offizieller Beitrag

    Was leider immer wieder ein Problem zu sein scheint, auch bei FSX Addon Flugzeugen war das so, ist der Reload eines abgespeicherten Flugs.
    TBM930 z.B. Es wird kein Flugplan mit gespeichert und der Autopilot funktioniert nach dem Reload nicht mehr richtig.
    So lassen sich kaum Tutorials mit längeren Flügen machen.

  • Standby-Instrumente haben nicht nur in der Realität ihre Daseinsberechtigung.


    Auch im FS2020 braucht man Standby-Instrumente, nämlich dann, wenn das Höhenmesser, Fahrtmesser und Autopilotanzeige vom G3000 einfach so einfrieren... :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!