PMDG 737-800 ILS Anflug

  • Hallo Flusianer,
    es ist mal wieder soweit, es gibt ein Problem: Beim ILS Anflug, ca 50-30 feet vor Touchdown, gehen die Triebwerke wieder auf Schub und kann kann sie nicht über den Schubhebel runterfahren.
    Obwohl Autopilot ausgeschaltet und nur die die APP-Taste gedrückt ist, die VNAV-Taste ist ebenfalls aus und die Speed-Taste leuchtet (mit der richtigen Anfluggeschwindigkeit).


    Software ist: Windows 10, Prepar3D Vers. 4.5. und im PMDG Setup Menue ist unter Options A/T Manual Override Hold/Arm Mode only eingestellt.
    Ist bestimmt nur eine Einstellungssache aber ich kann sie nicht finden.


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im vorraus und schönes Wochenende.

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

  • Hallo Flusianer,
    schade das keiner helfen kann. Dann muss ich irgendwie weiter probieren.
    Aber nun zur nächsten Frage: Ich benutze zur Flugplanung AivlaSoft EFB v.2. Was ist RNAV/RNP zum Beispiel in Hamburg. Wenn also auf der RW 33 landen will wird mir dann nach dem ich die 33 ausgewählt habe weiter unter Approach angeboten: LOC33 mit NAV-Frequenz, dann weiter RNAV/RNP 33 (IAF) SOSAX bzw. RWY Ext-3,5 und 8,
    und dann die STAR Information. Die STAR Infos sind mir klar, nur eben die vorgenannten Approach-Infos verstehe ich nicht.
    Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

  • Meinst Du jetzt, was der RNAV Approach ist?


    https://de.wikipedia.org/wiki/RNAV


    Das ist hier ganz gut beschrieben. Ich glaube, in EDDH gibt es bei der 33 keinen ILS Approach, daher wird Dir vermutlich nur der RNAV angeboten.


    Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob die 33 regulär überhaupt für die Landung verwendet wird. Norden, Westen und Osten ja, aber von Süden her, glaube ich nicht. Wäre ja auch direkt über die Innenstadt.


    Viele Grüße
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hallo Michael,
    ja das war ein guter Tip und jetzt habe ich es auch verstanden.
    Manchmal kommt man nicht auf das Naheliegenste (Wikipedia).
    Danke. :)

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!