Prozessorfrage

  • Hallo Flusianer,
    nach Umstellung auf Prepar3D, Vers.4.2 läuft alles gut. Um vielleicht das letzte rauszuholen folgende Frage:
    Gibt hier auch die Möglichkeit dem Prozessor einzelne Kerne zuzuweisen wie beim FS X (Affinitymask) und wäre das Sinnvoll.
    Beim Anflug v. größeren Flughäfen (EDDF, EHAM, EGLL) geht es schon mal runter (10Frames).
    Meine Hardware I7700K, übertaktet 4,6 GHz, GPU Nvidia GTX 1060 mit 6 GB Speicher.
    Meine Software Prepar3D v.4.2, ORBX Germany Süd und Nord mit PDMG 737-800NGX.


    Für kurze Info wäre ich dankbar. :)

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

  • Ich würde auf Version 4.5 updaten.
    Affinitymask ist nicht mehr notwendig. P3d lastet die Prozessorkerne 'out of the box' schon sehr gut aus.
    Wenn du die settings in P3D nicht zu ambitioniert nach rechts schiebst sollte der Simulator gut laufen.


    LG, Klaus

    CPU: Intel i5-4670k (auf 4,4 Ghz übertaktet)
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: MSI N660Ti-PE-2GD5/OC Twin Frozr IV Power Edition OC
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28
    HDD: Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    FSX
    PMDG 737-800 NGX
    FSGlobal 2010
    ORBX ftx GLOBAL Base Pack (für die Bodentexturen)
    ORBX ftx GLOBAL Vector
    REX4
    FS Global Real Weather
    Ultimate Traffic 2

  • Danke für die Info, habe ich mir schon gedacht.
    Da aber alles gut läuft will ich im Moment noch nicht updaten.


    Schöne Pfingsten.

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!