PMDG 737-800 NGX

  • Hallo Flusianer,
    ich wende mich heute an dieses Forum da m.E. hier die Experten sitzen (siehe PMDG Videoreihen) und mein englisch für das PMDG-Forum nicht ausreicht.
    Also zu meinem Problem:
    Kurz nach dem Abheben, im Steigflug befindlich, behält die Maschine plötzlich die Geschwindigkeit von 189-190 Kn und wird nicht schneller.


    Ich arbeite mit Prepar3D V.4.2, Topcat, und Aivla-Soft EFB 1.6
    Die Daten werden ordnungsgemäß im FMC eingegeben. Ich glaube es liegt irgendwo ein Fehler, denn im Primary Flight Display wird immer noch "up" angezeigt, obwohl
    die Klappen eingefahren sind. siehe Bild


    Im PMDG-Menü: SETUP >AIRCRAFT< >FAILURES< steht ebenfalls AKTIVE: (NONE)
    Gestern habe ich die komplette PMDG 737-800 und alles Zugehörige gelöscht und neu installiert, leider keine Änderung.
    Diese ist auch z.Zt. die einzige PMDG die im Prepar3D installiert ist.




    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruß Lothar

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

  • Hi Lothar,


    so auf diesen ersten Blick wird meine Theorie nicht bestätigt, könntest du nochmal ein Bild posten, wo auch das MCP zu sehen ist?


    Würd gern sehen, was bei Speed eingestellt ist.


    Grüße und nicht den Mut verlieren.

  • Hallo Daniel,
    hier das Bild:








    Ich weiß das im FMC 250 Kn. eingetragen sind. (siehe auch die Magentaanzeige links)


    Grüße und schönes Restwochenende Lothar

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

  • Hm, dass sieht irgendwie nach Acceleration aus. Da bin ich aber auch überfragt, bin mal gespannt was die anderen so sagen.


    Schau auf jeden Fall nochmal in die Settings unter Accelerations nach.


    Wär jetzt sone Vermutung von mir, bin die 737 aber auch länger nicht mehr geflogen

  • Moin,


    Die Fluglage sieht auch irgendwie merkwürdig aus. Bei eingefahrenen Klappen und um die 190kn kann die Nase nicht so weit unten sein. Das scheint fast so, als wären die Klappen noch ausgefahren, und der Luftwiderstand ist zu hoch, sodass die Maschine nicht weiter beschleunigt. Die Anzeige ist aber auf 0, da muss irgendwo ein Bug sein.


    Hast du spezielle Tasten belegt, um die Klappen zu fahren? Hast du versucht, die Klappen mit der Standardbelegung (F5) einzufahren?

  • Hallo Flusianer,
    Problem gelöst, FSUIPC war der Übeltäter. Die Kommunikation zwischen FSUIPC und zumindest meiner 737-800 NGX stimmt nicht.
    Ich habe die Klappenzuordnung unter FSUIPC >Joystick Calibration< Seite 6 to 11 (Trim,Spoilers and flaps)
    gelöscht und nur im Prepar3D Menue >Controls< Flaps (extended incrementally) und Flaps (retract incrementally)
    belegt, und es funzt. :D

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!