Multiplayer Gamespy wird angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und freue mich auf tolle Jahre in der Community.


    Eine wichtige Frage drängelt sich mir auf:
    Mein Cousin und ich wollen gerne zusammen im Multiplayer spielen. Ich wohne in München er in Frankfurt. Wir verwenden FSX beide über Steam.
    Komischerweise wird bei mir der Steam-Multiplayer angezeigt und bei meinem Cousin der Gamespy-Multiplayer (der nicht funktioniert).
    Was muss ich bez. er tun, damit es funktioniert und wir beide über Steam fliegen können.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
    Lukas :)

  • Hallo und willkommen im Forum,


    vom FSX gibt es zwei Varianten: Einmal die ältere Edition mit dem (nicht mehr existierenden) GameSpy-Multiplayer und dann die Steam-Edition. Nur diese hat den Steam-Multiplayer. Es hört sich so an, als ob ihr beide unterschiedliche Editionen habt. Die alte Edition lässt sich m. W. aber nicht mit Steam verbinden.


    Macht aber nichts!


    Vorteil der Flugsimulation: Es gibt eine Möglichkeit, diese Editionen (und sogar andere Flusis wie Prepar3d oder X-Plane) miteinander zu verbinden. Am einfachsten ist es, ihr ladet euch FSUIPC (gratis-Version reicht völlig aus) und dann FSCloud herunter und installiert beides. Dann FSX gestartet, freien Flug wählen (ja genau, den Single-Player-Modus!) und dann FSCloud starten. Derartige Netzwerke gibt es mehrere, alternativ kann man auch JoinFS nutzen. FSCloud ist aber einfacher und daher einsteigerfreundlicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!