PMDG 737 literarisches Beiwerk

  • Hallo,


    ich melde mich mal wieder und zwar:
    Mir wird so langsam das normale Fliegen mit den Standard-Flugzeugen im FSX zu langweilig, weshalb ich mir gerne die PMDG 737 kaufen würde.


    Mein Problem ist aber, dass mein Englisch nicht wirklich sehr souverän ist. Da ich das Flugzeug aber zu 100% kennenlernen möchte, ist ein literarisches Beiwerk ein muss. Ich habe gehört, zum Add-On würde ein Buch mitgeliefert werden. Leider kann ich nirgendwo sicher erfahren, ob dieses auf Deutsch ist.


    Falls dies nicht so sein sollte, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir Seiten, Links oder evtl. auch weitere Literatur nennen könntet, womit ich mich auf dieses Flugzeug gut und sicher weiterbilden kann.


    Ich würde sogar etwas Geld in die Hand nehmen wollen, wenn ich dadurch ein wirklich gutes, deutsches Buch zu 737 bekommen würde.


    Viele Grüße
    Felix

    Der Favourit:
    Boeing 737-800: Ich bin hin und weg von jeder 737, besonders die 738 ist ein schönes Modell. Das Flugzeug ist sehr leicht zu bedienen, erst recht der AP.
    Zudem wird das Flugzeug von fast jeder Airline besetzt und ist somit eines der gängigsten Flugzeuge. Auch ist die 737 ein sehr zuverlässiges Flugzeug mit solider Technik.
    Fazit: Ich flieger lieber 737, als A380, 747 ..., sogar Langstrecke, denn das ist mein Favorit!

  • Das Buch "PMDG 737 NGX You have control" ist da empfehlenswert, ist m. W. aber neu nicht mehr erhältlich. Zu 100 % erklärt dieses Buch die Maschine zwar auch nicht, aber man bekommt schon einen guten Einblick.


    In der Box-Version wurde/wird ein Booklet mitgeliefert, sogar in deutscher Sprache. Dieses erklärt aber nur Autopilot und FMC, also nicht einmal den Anlassvorgang der Triebwerke. Ansonsten wird elektronisch eine sehr umfangreiche Dokumentation mitgeliefert, die bei gründlichem Studium alle denkbaren Fragen beantwortet. Diese ist aber in englischer Sprache.


    Kleiner Tipp: Sieh dir mal die Videoreihe des foren-eigenen Youtube-Kanals zu diesem Flugzeug an, da wird auch nahezu alles erklärt.

  • Danke für die Antwort!


    Es geht mir beim Kauf einer PMDG primär darum, dass ich den richtigen Ablauf und die volle Funktionalität eines Linienflugzeuges erlernen kann.


    Es gibt ja auch von PMDG die Boeing 747: Es wäre nicht schlecht, wenn du eine kurze Einschätzung geben könntest, welches Flugzeug (mit jeweils dem gegebenen Beiwerk und den Tutorials dieses Forums) am besten zu erlernen sein sollte.
    Technisches Verständnis ist auf jeden Fall vorhanden- studiere Fahrzeugsystemtechnik.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Der Favourit:
    Boeing 737-800: Ich bin hin und weg von jeder 737, besonders die 738 ist ein schönes Modell. Das Flugzeug ist sehr leicht zu bedienen, erst recht der AP.
    Zudem wird das Flugzeug von fast jeder Airline besetzt und ist somit eines der gängigsten Flugzeuge. Auch ist die 737 ein sehr zuverlässiges Flugzeug mit solider Technik.
    Fazit: Ich flieger lieber 737, als A380, 747 ..., sogar Langstrecke, denn das ist mein Favorit!

  • Schulungsvideos haben wir zu:


    Boeing 737 PMDG
    Boeing 777 PMDG
    und schon älter: PMDG Boeing 747 v2, die dort gezeigten Abläufe müssten aber auch mit der v3 funktionieren.


    der Vollständigkeit halber:
    Airbus A318/319/320/321 von Aerosoft (sollte auch für FSLabs nutzbar sein)


    Vom Bedienungsaufwand her wäre die Reihenfolge so:


    Airbus A320 & Co.
    Boeing 777
    Boeing 747
    Boeing 737 (wegen ihrer 60er-Jahre-Technik im Overhead)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!