Fehlende Flugzeuge im FSX

  • Hallo Flusi-Fans



    Als zweiten Beitrag von mir habe ich gleich ein paar technische Fragen an Euch. ich bin noch einigermaßen neu im Forum.
    Deswegen hoffe ich, dass ich diesen Beitrag im richtigen Kapitel geschrieben habe.


    1. Frage:
    Nach der letzten FSX-Installation habe ich nur noch ein Flugzeug (Livery) von mehreren möglichen im Spiel, obwohl alle Elemente geladen worden.


    2.
    Und ebenfalls bekomme ich bei den Addons aus dem Internet nur eine Livery pro Flugzeug-Typ, trotz mehreren möglichen.


    3.
    Was sollen eigentlich die sehr kleinen Downloads mit nur sehr wenigen Mb's oder gar nur im Kilobit-Bereich? Die erscheinen natürlich nicht im Spiel. Was macht das für einen Sinn?


    3.
    Was mache ich mit dem Hinweis "Textures only"? Viele Flugzeuge gibt es nur mit diesem Hinweis.


    Obwohl ich schon längere Zeit Flugsimulatoren spiele, sind diese Fragen immer offen geblieben. Ich bin nur ein PC-User und kein Experte,
    daher sind ständig irgendwelche Dinge unklar. So werde ich also auch in Zukunft die eine oder andere Sache noch zu klären haben.


    Falls jemand unter Euch etwas dazu schreiben kann, wäre das super.


    Im Voraus schon mal besten Dank . . .
    . . . Götz

  • Zu "textures only": Dies bedeutet, dass du hier ein bereits im FSX vorhandenes Flugzeug benötigst, auf das diese Texturen vom FSX "aufgemalt" werden. Hier muss man dann aufpassen, dass man das Flugzeug auch besitzt. Texturen für eine default-Maschine beziehen sich auf die im FSX mitgelieferten Flugzeuge, wobei man dann noch in der aircraft.cfg des jeweiligen Flugzeugtyps diese Textur eintragen muss, sonst sieht man sie nicht. Dies steht auch alles in der readme.txt drin, die mitgeliefert wird.


    Und natürlich: In der Flugzeugauswahl des FSX "alle Varianten anzeigen" einschalten, sonst sieht man von jedem Flugzeug nur ein Livery, egal wie viele man tatsächlich hat.


    Bei Fragen kannst du auch gerne auf TS3 kommen, wie das geht steht ja im Mitgliederbereich des Forums. Meistens ist abend jemand da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!