PMDG 777-200 oder F

  • Hallo Flusianer und PMDG Entusiasten,
    ich bin am verzweifeln. Ich bekomme den FMC nicht so richtig in den Griff. Vieleicht kann mir jemand mal "haarklein" eine Einführung geben. Leider habe ich auch kein Youtubevideo gefunden.
    Also erstmal, den FMC von der PMDG 737-800 habe ich mehr oder weniger im Griff, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Jetzt zur 777:
    Nachdem ich die Route eingegeben habe, habe ich ja die Möglichkeit auf >Route REQUEST< zu drücken. Hier die 1. Frage Bestätige ich den Flug vorher über EXEC oder erst REQUEST.
    Nachdem REQUEST gedrück kommt >REQUEST sent< und unten steht Route 1 UPLINK READY. Frage 2 Wie geht es weiter ? Wer wird wo gedrückt. Das zum Thema REQUEST.
    Als nächstes gibt es folgendes Problem: Nach dem erreichen meiner Flughöhe würde ich gerne schon die Anflugprozeduren eingeben. Über die DEP/ARR Taste wird mir ja der Zielflughafen angegeben.
    Nachdem die Anflugprozeduren eingegeben worden sind und ich es Bestätige ist meine Flugroute gecancelt und nur noch der letzte Wegpunkt mit der Anflugprozedur im FMC. Der Flieger will auf direktem
    Weg zum letzten Punkt und dann die Landeprozedur einleiten (ohne TD und Geschwindigkeitreduktionen).
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt.
    Schönes Wochenende und angenehmes schwitzen ^^

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

  • Hallo Flusianer und PMDG Enthusiasten,
    das 2. Problem mit der gecancelten Route ist gelöst, in dem ich bei der Flugplanung schon am Abflughafen die komplette Route, einschl. Landebahn und Anflugprozedur
    eingebe. Jetzt bleibt nur noch die REQUEST-Frage.
    Schönes Wochenende.

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lothar,


    meines Wissens ist die Route Request Funktion nicht simuliert, denn diese Funktion sendet in der realen Luftfahrt eine Routenanfrage zur ATC, hier wird dann vermutlich geprüft ob es wetterbedingt Abweichungen vom eingegebenen Flugplan gibt. Also so ähnlich wie beim Routenplaner fürs Auto, wo anhand der aktuellen Verkehrslage und der Baustellen, Ausweichrouten angeboten werden, die von der normalerweise vorgeschlagenen Route abweichen.


    Die PMDG Leute haben das aber schon mal für die Zukunft mit hinein genommen. Vielleicht kann ein aktueller Flusi das irgendwann unterstützen.

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Hallo Carsten, danke für die Info. Jetzt habe diese Requestanfrage verstanden.
    Ich hatte gedacht über diesen Request bekomme ich die Wetterdaten. Jetzt weiß ich mittlerweile wie ich an die Wetterdaten komme.
    Auf der Legs Seite LSK 6R >RTE DATA< und dann wieder LSK 6R >wind data REQUEST< und schon sind sie da.


    Schönes Wochenende. :)

    Grüsse aus EDDH, Lothar


    Piloten verfliegen sich nicht, Sie sind höchstens desorientiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!