Von Desktop zu Cockpit und zurück...

  • Mein WallPit...


    Das ist mein normaler Desktop PC. In der Mitte ein 55 Zoll TV als Hauptmonitor, rechts und links je ein 27 Curved.



    Mit laufendem P3D v4.1 sieht das so aus



    Jetzt kommen die auf den Rahmen des 55 Zöller geklebten Schrauben...



    ...und eine einfache Panelmaske aus Sperrholz und Fotopapier zum Einsatz. Das rechte Glarewing muss noch warten, es deckt später die Elektronik ab und es fehlt noch eine Arduino für die Autobrake und die AFDS Anzeigen



    Der MCP und das EFIS sin von OC, der Rest ist Eigenbau. Die Flapanzeige ist servogesteuert per Arduino und läuft mit selbstgeschriebener Software. Zusammen sieht das dann so aus




    Das Rohrgestell oben ist die Halterung für das Overhead, das gerade im Bau ist.
    Dazu kommen noch ein FMC Bay, bei dem ich die Tablets in kürze durch FMCs von Hispanels ersetzen werde.
    Das Pedestal mit dem Radio wird auch noch überarbeitet und ein gepimter Saitek Throttle sowie funktionierende TrimmWheels eingesetzt.
    Auch das Yoke, das im Moment noch im B777 Stil ist wird auf 737 umgearbeitet. Wenn das dann soweit ist poste ich hier mal ein Update.





    Zum Umbau von PC zu Cockpit brauche ich keine 2 Minuten. Das Panel auf die Schrauben stecken und die Muttern festziehen, 2x USB und ein 12 Volt Netzteil einstecken und fertig. Zurück zu PC geht es natürlich genau so schnell.

  • Gefällt mir sehr gut dein Umbau :) so macht Fliegen doch gleich Doppelt so viel Spaß :D da ich mit Playseat Lenkrad habe wird das bei mir nicht so doll da reicht mir mein Joystick einfach aus :) Einzige was ich irgendwann mal haben will ist Tribble Monitor aber momentan geht bei mir der Radsport vor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!