FSX Steam Airbus Series Volume 1 /ungültige Signatur

  • Hallo Zusammen,
    als ziemlicher Newbie in der Flusi Gemeinde hab ich natürlich gleich mal ein Riesen Problem. Nachdem ich mir für meinen FSX Steam Edition das Addon der Airbus Serie Vol.1 (A319/A320) gedownloadet habe, tauchen die Flieger auch in der Bildergalerie zum auswählen auf. Klick ich eines an um es zu laden, dann kommen bei 3 Dateien Fehlermeldungen wg ungültiger digitaler Signatur werden die geblockt. Ich hab mir nun ne ganze Nacht im I-Net um die Ohren gehauen, alles mögliche ausprobiert und etwaige Support Seiten waren bisher nicht nützlich. Nun meine letzte Hoffnung hier vlt Lösungen zu finden. Hab die Bilder der Fehlermeldungen angehängt.
    Kennt jemand das Problem, oder gar die Lösung???

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,


    aber eine schlechte Nachricht gleich vorweg: Der Wilco-Airbus (um den es sich hier offenbar handelt) ist schon sehr alt und es kann daher aus irgendeinem Grunde sein, dass er sich mit der Steam-Version des FSX nicht verträgt.


    https://www.wilcopub.com/technicalassistance/ Hier ist ein möglicher Lösungsansatz beschrieben, bei dem es um die simconnect geht, die da anscheinend zu Fehlern neigt.


    Zeitweilig habe ich die auch mal geflogen (bin dann aber zum Aerosoft-Airbus-Paket gewechselt) und hatte keinerlei Probleme in diese Richtung, allerdings habe ich auch die alte original-MS-Version des FSX.

  • Hallo HansBS,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider konnte mir Dein Link auch nicht wirklich weiterhelfen. Es ist halt schwierig den Übeltäter des Problems zu finden der die Dateien blockt. Ist es Windoofs(Win10) oder ist es Steam oder ist es der FSX selbst. Hab mich dazu entschloßen das Add-on per Steam zurück zu geben mit Kostenerstattung. Das ist ja mal was lobenswertes, das es bei denen so eine Option gibt. Werde mich dann doch genauer im Laden von Aerosoft umschauen und mir den Airbus dort kaufen.


    Danke und schönen Sonntag noch
    Ciao Sky_Cowboy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!